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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@13: würde gern mit dir gemeinsam zum dive dübeln. Geht da was? Hab Freitag frei& bin zeitlich flexibel.

Herzchen für motte füge ich noch ein, denn mein hobel lief vollgetankt gestern einfach traumhaft gut. Kein geschlinger, keine Aussetzer, Kupplung perfekt eingestellt. Hierfür ein großes Dankeschön!

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben

Und wie lief er ab halbvollem Tank?

:-D

 

Meine Karre schlingert jetzt auch.

Ist ne Kombination aus Kakavorderreifen und Fahrwerk zu hart.

Muß dann doch noch mal den Reifen wechseln.

 

Bzgl. Abfahrt: Ja gerne.

Wenn sich hier genaueres abzeichnet müssen wir mal telekommunizieren.

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Da ich aktuell Vergaserhickhack habe fahre ich nicht über die Bahn sondern wieder Gondeltour.

Ich wollte erst am Rhein lang, aber das kostet etliche Kilometer.

Direkte Verbindung grob Überland wäre das hier:

 

https://maps.google.be/maps?saddr=kelmis&daddr=Dreisbach,+Deutschland&hl=de&ll=50.701677,6.80603&spn=1.69608,3.348083&sll=50.593699,7.45697&sspn=1.699982,3.348083&geocode=FV3kBQMd4rZbACkhF5JqjZrARzEuFkkpb0JVvA%3BFbRYBAMd-QF5ACmP5M1XXya8RzGgENsQ1dQiBA&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=9

Geschrieben

Auf einen schnellen Blick würde ein Treffen in vettweiß Sinn machen. Bei der ohnehin schon üppigen Strecke will ich mir nicht noch zusatz-km aufhalsen. Für konkrete Absprachen bleiben uns ja noch ein paar tage. ;-)

Tank halbvoll = unentspanntes rumgezicke. Also nachschütten nach spätestens 60 km. *gääähhhhhhn*;-)

Geschrieben

hm dann solltest du vielleicht doch mal fix rumkommen damit die die pumpe ranpumpen. ich hab die ja bereits fertig mit rücklauf versehen.

freut mich jedoch irgendwie, mit der ganz anfänglich theorie offenbar recht gehabt zu haben. und ja die theorie hatten neben mir auch andere nur der vollständigkeit halber :-D

Geschrieben

und ja die theorie hatten neben mir auch andere nur der vollständigkeit halber :-D

 

:-D :-D

 

Pumpe ran und gut.

 

Wo wir gerade bei Pumpen sind: wenn euer Roller anfängt immer fetter und fetter zu laufen könnte es helfen den geschraubten Hauptdüsensitz wieder fest zu ziehen.

:laugh:

 

Warte gerade das die Felgen trocknen, die Stylepolizei war hier und hat gesagt weiße Felgen gehen nicht.

Geschrieben

So, damit hier keiner auf die Idee kommt, hier wären Drogen konsumiert worden, kleines Bildken zum Beweis:

post-15290-1401544112794_thumb.jpg

Gerade zurück von knapp 200km Töurchen innen Harz und zurück, nu schleift das Hinterrad irgendwo, muss ich morgen mal schauen. Ansonsten ist das Mopped auch weiterhin schön Zweimanntourentauglich :-D.

Geschrieben

und dat trotz deiner fetten ollen! :wheeeha:

 

@13 grundsätzlich ja, aber weiße felgen passen auf deine... nunja "concept scooter" ungefähr so gut wie.... hm da jetzt einen vergleich finden ist echt schwer:

 

rechtschreibung zu klaus,

understatement zu coco,

einsicht und kritikfähigkeit zu mir,

deine haltung zu alkohol zu wiesenjan,

ausgereifte technik zu K&W

intelligenz zur GSA

 

wie gesagt ist echt schwer da vergleiche zu finden :-D

 

so, literaturverzeichnis nach richtlinien angepasst. wer hat den scheiß erfunden? ich schreibe jetzt noch ne halbe seite und gehe laufen weil ich sonst auf den bildschirm breche.

damit: grundlagenteil korrektur: check!

 

stand: 67 seiten... 100 sollens werden.

Geschrieben

Lass mich mal nen Taschenrechner holen: Also 67% erledigt! = Bergfest!  :-D

 

 

 

jo ich auch, aber Montags ist nicht drin.

wer wollt denn wann wo los? Freitag 15h?

 

Hört sich ganz gut an. Müsste Sonntags auch recht "früh" wieder zurück. Wir halten das mal fest und telefonieren die Woche. Ich kann noch nicht absehen, wie die Woche aussieht.

Geschrieben

Felgen sind nun schwarz.

Und auch schon die zweite Montage seit heute morgen.

Die 3.00er Duro sind sehr niedrig... das sieht

 

a) Kacke aus am Schutzblech

b) Wird das eng mit der Bodenfreiheit vom Spoiler

:-D

 

100/80 Schwalbe Gedöns montiert um dann festzustellen: die sind ebenfalls so niedrig.

:-D:-D

Geschrieben

Ich weiß auch noch nicht ob Freitag nachmittag oder Samstag morgens ab zum Dive. Mal sehen.

Hab noch Zeltgut hier auf dem Speicher, denke das braucht der ein oder andere spätestens fürs Wochenende ;-)

Geschrieben

Ich weiß auch noch nicht ob Freitag nachmittag oder Samstag morgens ab zum Dive. Mal sehen.

Hab noch Zeltgut hier auf dem Speicher, denke das braucht der ein oder andere spätestens fürs Wochenende ;-)

Zeltgut?
Geschrieben

Ich weiß auch noch nicht ob Freitag nachmittag oder Samstag morgens ab zum Dive. Mal sehen.

Hab noch Zeltgut hier auf dem Speicher, denke das braucht der ein oder andere spätestens fürs Wochenende ;-)

 

Yep.

Wann ist dir denn angenehm bzgl. Abholung?

Geschrieben (bearbeitet)

Motte schreib doch einfach hier mal 1-10 Seiten weniger am Tag, dann schaffst du vllt auch mehr... ;-)

Schönen Sonntag zusammen liebe Kinners! :-)

Edith sagt noch scheiß Schlauphone.

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
  • Like 1
Geschrieben

Sehr merkwürdig. Der Reifen hat an Kuludeckel und Schwinge geschliffen. Erstaunlicherweise kein Stück davon aufm Weg nach und von Venlo. Hat erst gestern angefangen und ging auch mit anderem Rad nicht mehr weg. Dank Dremel ist die Schleiferei aber nun weg. Doof ist, dass der schon geschweißte Pott wohl wieder leicht gerissen ist. Zeit für einen Wechsel nach Dreisbach.

Geschrieben

also laude fährt super. orgel damit die letzten tage schön vollgas rum und ist wie ein traum auf gummi :inlove:

alles weiterhin dicht. ich denk wenn nächste woche mal ne minute zeit ist knüppel ich mal eben rüber zum p4

Geschrieben

Sehr merkwürdig. Der Reifen hat an Kuludeckel und Schwinge geschliffen. Erstaunlicherweise kein Stück davon aufm Weg nach und von Venlo. Hat erst gestern angefangen und ging auch mit anderem Rad nicht mehr weg. Dank Dremel ist die Schleiferei aber nun weg. Doof ist, dass der schon geschweißte Pott wohl wieder leicht gerissen ist. Zeit für einen Wechsel nach Dreisbach.

 

Hmm... ist der Reifen im dauerhaften Zweimannbetrieb vielleicht ein wenig in die Breite gegangen?

Luftdruck kalt mal gemessen?

Geschrieben

Hmm... ist der Reifen im dauerhaften Zweimannbetrieb vielleicht ein wenig in die Breite gegangen?

Luftdruck kalt mal gemessen?

Das war auch mein Gedanke, daher hab ich ja erstmal gegen das noch ungenutzte Reserverad mit gleichem Reifentyp gewechselt. Da das Schleifen dann aber noch genauso da war, kann entweder der zweite Reifen direkt in "Zweimannform" geliefert worden sein oder irgendwas anderes.

Nun hab ich halt etwas Material an der Schwinge weggefräst und den Kuludeckel mit'm Schleifröllchen geglättet und die Symptome sind zunächst weg. Leider hab ich nicht viele sonstige Möglichkeiten nach ner Lösung zu suchen vorm WE.

Luftdruck habe ich aber noch nicht kalt gemessen (nur vor der Tour halt und da dann auf 2,5 bar aufgefüllt).

Geschrieben

felgen beide gerade? aber zwei felgen krumm wäre seltsam. ersatzradluftdruck?

eventuell war ja die felge beim einen krumm und der luftdruck beim ersatz zu niedrig.

 

dass du nen t5 block mitm dremel berührt hast wird dir die ein oder andere klatsche einhandeln :-D

 

kapitel versuchaufbau gestern so ziemlich fertig gehackt. die woche werden versuche ausgewertet und beschrieben. ansonsten sollte nicht mehr viel kommen aber ich halte mich da mal bedeckt. wenn es so bleibt gehe ich ende der woche in die nur schreiben phase und werfe dem das ding in 3 wochen auf den tisch und dann is aber finito la musika freunde!

 

ich komme mir aktuell irgendwie wien hamster im laufrad vor. :sly:

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    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
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