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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag Kinners,

es hätte nicht zufällig nächsten Montag gegen 15uhr Jmd Zeit uns nach DD zum Flughafen zu fahren? Würde natürlich Sprittgeld geben.

:-)

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Geschrieben (bearbeitet)

Moin allemal

 

 

"Kannste mal gucken, der lief gerade Bergab so komisch."

 

attachicon.gifDSC00676.jpg

 

Hab mal irgendwo gehört, dass beim Fahren mit verbrennungsmotorgetriebenen Gefährten auch Sprit beim Vortrieb helfen soll :-D:-D:-D.

Ist aber wohl eher nur ein Gerücht, also prüf mal lieber die anderen potentiellen Fehlerquellen (unrundes Rad und so ;-) ).

Bearbeitet von Laude
Geschrieben

Bist Du jetzt bei ATU?

 

 

@Kürsche: Wenn alle Stricke reissen, bitte Sonntag mal telefonisch melden. Je nachdem, wie mein Montag aussehen wird, ginge das vielleicht.

Geschrieben

Nein.

War'n Spruch.

 

Ich habe den nur ausgelacht, nen Liter eingeschenkt und zur Tanke geschickt.

Das mit dem Öl im Sprit mußte ich aber schon noch zweimal sagen.

Leute gibts.

:blink:

Geschrieben

Danke ihr Lieben,

aber Dennis Onkel fährt uns. :-)

Dafür liege ich jetzt kurz vor'm Urlaub noch mit nem Monsterfuß flach, weil mich irgendein mutanten Vieh in den Knöchel gestochen hat und ich wohl allergisch drauf reagiert habe. :-(

Geschrieben

ja oder drauf pullern oder den nacken arsch bei vollmond ausm fenster hängen hilft gegen hämoriden!

 

 

Du Mullefluppet! Quarkwickel helfen tatsächlich. Zumindest bei allem, was warm oder geschwollen ist, wie Entzündungen oder Sonnenbrand.

Geschrieben

Du Mullefluppet! Quarkwickel helfen tatsächlich. Zumindest bei allem, was warm oder geschwollen ist, wie Entzündungen oder Sonnenbrand.

 

 

jaja weiß ich doch! steuerzeiten helfen auch. glaubt aber auch bis heut nicht jeder dran. aber zumindest der rally ist bekehrt seitdem mal ne 2 vorne steht dank der ominösen geschichte :-D

 

erwähnte ich schon: schnautze voll! will frickeln! brauch werkzeug inne hand und geld aufm tisch :sly:

Geschrieben

:-D:-D

 

wieviele brauchste? 3stk hab ich noch!

 

Ich sag dir morgen bescheid.

 

Du Mullefluppet! Quarkwickel helfen tatsächlich. Zumindest bei allem, was warm oder geschwollen ist, wie Entzündungen oder Sonnenbrand.

 

Jau, kann ich bestätigen.

Habe gerade links den Knöchel offen und äh... bißchen entzündet.

Das Zeug darauf tut echt gut und nimmt die Schwellung raus.

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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