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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Öhm... *hüstel*

Schwester will wohl an demselben Tag umziehen.

Könnte aber sein das der Umzug fahrzeugbedingt deutlich später ansteht.

Vielleicht tanze ich auf zwei Hochzeiten.

 

Edith:

 

7 (!) Zündgrundplatten und keine läuft mit einem meiner beiden HP4 Polräder.

1mm rauf, Serienmaß, egal.

Zündaussetzer ab gewisser Drehzahl.

Ich könnte Würfel husten...

 

Schraub ich die Dinger auf die Kack HP4 Zündung läuft der Kram einwandfrei... ich kann keine Unterschiede erkennen.

Höhe vermessen ist schwierig, habe ja nur Gußoberflächen auf die ich stoßen kann.

 

Irgendwer ne Idee?

Bearbeitet von dreckige13
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was ist denn an der hp4 zündung noch anders?

 

ich könnte auch husten. eben stand ne sprit pfütze unter der 5. sieht verdächtig nach simmerring lima seite aus dabei ist der jetzt gerade mal 2000km alt. die welle läuft so rund, runder gehts nicht. naja nach der klausur mal gucken was die bude hat.

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Lieber Herr Freibier,

Sie grüßen ja nicht mal mehr wenn'se durch Würm fahren, sondern gucken einen lediglich blöd aus'm Auto an... ;-)

Du warst das? :-D hab beim gucken noch gegrübelt. War keine Absicht

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Im ersten Moment habe ich noch gedacht "Boah watt'n Penner". Fährt direkt an meiner Nase vorbei und glotzt doof. Dann dachte ich mir "mmh, du bist wieder blond, vllt nicht erkannt", aber spätestens durch Lana hätte man mich eigentlich identifizieren können.

Ich war aber auch leicht irritiert einen Mann MIT Haaren hinterm Steuer zu sehen. :-D

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Wenn Du wild gewunken hättest, hätte er es bestimmt geschnallt.  ;-)

 

Ich grüße auch nur Leute, die mich zuerst grüßen ... weil ich eh nie jmd erkenne. :whistling:

 

 

Ich wollte mal fragen, ob nicht zufällig jmd sowas* liegen hat, bevor ich schon wieder ganz tief inne (eigentlich leere) Tasche greifen muss.

*Siehe unten. ;-)

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Apropo Blasen mit Sack. Noch 2 Tage, dann geht Sie los die wilde Fahrt :-)

Freitag wird es 34 Grad hörte ich vorhin im Radio? Wer hat denn da beim Petrus geblasen?!

Bearbeitet von badluck81
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Das Gutachten ist bei dem SIP-Teil dabei. Kann ja nicht in Belgien anmelden und einfach ständig neue Kennzeichen ranpappen. Eine mögliche Straßenzulassung will ich ja nicht schon im Ansatz verhindern. :sly:

 

Mir fällt auf Anhieb nur eine ein, die das mit dem Wetter geregelt haben könnte. - Aber ist Fellatio auch beim Universum möglich?  :-D

 

Planschbecken, Planschbecken ... wennste magst, bekommste ne Dosenbierdusche. ;-)

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Mal ein kleines Feedback von mir.

Ziel war eigentlich einen leisen, einfach und entspannt zu fahrenden Motor zu bauen.

 

Um die Lautstärke möglichst niedrig zu halten, habe ich den Vergaserraum mit Dämmatten ausgekleidet, den PM40 mit Thermo-Tec Hitzeschutzband(25mm Breite) umwickelt

und mir einen ESD von Fox/Mr Parts in 275mm Hülsenlänge und 80mm Durchmesser bauen lassen.(280mm gingen auch noch) Edit: Lochrohr 23mm

Im Stadtverkehr kann ich gemütlich mit 50-60km/h im 4ten Gang sehr leise mitschwimmen. 

Der Motor zieht in jeder Lebenslage die 2,56 Primär mit originalem PK Getriebe und 3.00-10 Reifen.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei  >120km/h aufrecht sitzend (die es möchten).

 

Ist eigentlich gerade so ein bisschen mein Lieblingsmotor, der ist sehr leise, ausreichend schnell etc. Fahre sonst meist LF mit >220ccm und Box Auspuff.

Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung, meine +35PS Karre steht schon ewig im Keller und wird nicht mehr bewegt.

 

Verbaut habe ich:

 

M1-60 Version14 (nur die Stehbolzenlöcher auf 7,5mm aufgebohrt)

QK 1,3mm

DRT Sprinter Kurbelwelle 51/97

Polini Membranansaugstutzen mit 30er MRP Rüssel

TMX 30 270/60/27,5 Nadel Clip 3 (Bedüsung Leistungsdiagramm, muss da jetzt mal noch bissl ran)

Marchald Lufi

PK Zündung  18°, Lüfterrad auf 1,5KG abgedreht

2,56 DRT Primär

Polini Double Spring 3 Scheiben(momentan nur mit der inneren Polini Feder.(könnte am Limit sein). Lässt sich mit langem  XL1 Hebel noch sehr leicht ziehen)

PM40

 

Das Leistungsdiagramm ist vor der TÜV Prüfung entstanden, realistisch ist mit etwas Liebe bei der Vergasereinstellung und dem Einbau eines Smartboosters wohl noch etwas zu holen.

18-19PS sind also mit meinen „einfachen“ verbauten Teilen gut drin. Was ja schon der Herr Loslowrider gezeigt hat.

Vielleicht stelle ich das Teil im laufe des Sommers nochmal auf den Prüfstand.

 

attachicon.gifM1-60.jpg

 

Wenn ich sowas lese, dann kann ich mir schön den Aufriss mit dem 200er Quarktrini sparen. Das hört sich doch mal nach nem Setup wie für mich gemacht an.

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tja entgegen meines vorschlages wird es leider kein planschbecken geben. also innenkühlung ;-)

The world is to expensive for some people.

Edit sagt:

Ich bring eins mit. Durchmesser 2m. :-D

...Abstriche machen heißt halt nicht nur seine Frau zum Arzt zu schicken.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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