Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich fahre im Moment evtl auch 1:25. Habs auch so gemacht bei ner Teilmenge.

Für den Rest muss ich mir was überlegen. Auf unserem Hallenboden sieht man keine Ölflecken.

Kann man es nicht an der Flamme sehen/riechen, wenn man es verbrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mal nen schluck trinken. wenn der dünschiss und die magenkrämpfe nach 10 minuten einsetzt war es mit öl. ohne kommt der dünschiss deutlich später, die magenkrämpfe ziemlich früh.

 

achja: ein ölindikator vom typ humanoid eignet sich nur zum einmaligen test. danach ist das messgerät im boden zu vergraben nachdem keine herzfrequenz mehr messbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel öl tut auch nich wöhl!

 

wer gut schmieärt, der gut fährt :-D

du trinkst doch auch lieber en Bier mehr als eins zu wenig, oder?

 

@bad: man hätte nen Schluck in ein Glas kippen können, Öl ist farbig, sollte man sehen. War ich aber zu faul zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Öl, was ich u.U. verwendet haben könnte, ist aber Gelb, verdünnt nicht mehr zu sehen im Benzin.

Das ist das Problem. Egal, wird schon gehen. Dann gehen halt notfalls mal 2 Tankfüllungen mit 1:25 durch. Wird den Motor wohl nicht killen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur sieht man ja, was dann draus wird ;-)

 

ist hier jemand ohne mofa und würde freitag früh anreisen? ich kriege den roller der herrin nicht mit und sie ist daher sehr von trauer umgeben.

Pack den mim Prüfstand oder Aggregat zusammen oder ich fahr den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahrt nachem Aufstehen erledigen. Bei Stiffe dürfte das ja kurz vor Sonnenaufgang sein. Zurück und auf Roller umsteigen. SO weit ist das ja nun wirklich nicht.

 

 

Jau, genau.

Zeit ist ja genug.

:sly:

 

Typisch: Nur der angehende Inscheniöör hat keine Zeit und Geldprobleme. Uns allen anderen geht es doch so gut, dass wir ständig von allem zuviel haben.  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"4 stunden rumgegondel nur um 10 minuten spaß zu haben."

 

 

Da kenn ich aber Leute die für weniger Minuten Spass mehr rumgondeln :-D

 

 

Ist der Scruppy eigtl. am Freitag auch schon vor Ort? Weiß man das?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Scruppy eigtl. am Freitag auch schon vor Ort? Weiß man das?

 

 

Ja, aber ich bin mir unsicher, ob der Freitag abend nochmal nach Hause fährt um hier Samstag noch was zu arbeiten... Der hat ja schon Panik weil das das zweite We wäre, an dem der hier nix tun kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darfst Du, klar. Ich schreibe Madame mal ne Nachricht als Erinnerung.

Sind aber heute nicht vor 2045-2100 da.

 

Ich habs gestern glücklicherweise geschafft schon mal die Platten zu packen und nach 3 mal durchgehen mit einer LP und einer Single Kiste auszukommen.

Hab vermutlich immer noch zuviel mit. Aber besser als zu wenig.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information