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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

selbst mit voodoo ist die px noch mehr wert als die gesamte gsa, deren mitglieder und deren roller :sneaky:

allein für den vorschlag sollte man dir mit einem pfannenwender auf die nackte eichel hauen, danach mit leberwurst bestreichen und dich gefesselt in einen hundezwinger werfen!

meine px bei dem spatenverein ich glaub et geht los! :censored:

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abgeschlagen glaube ich leider die 13 weil unterwegs vermutlich 10 mal was abfällt und mindestens 5 davon wieder drangeschraubt werden müssen.

 

Genau, weil ich ja auch derjenige bin der nie irgendwo ankommt.

 

Biff gehts schon wieder zu kompliziert an.

Und Nachts fahren fände ich auch geil.

:-D

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ja ne klar ;-)

 

letzter "abraucher" ist bei mir drei jahre her und war n 139er wegen stehbolzen bruch. sonst eigentlich alles easy und ohne kosten (wenn man die t5 wegen wartungsstau mal aussen vorlässt, es ging ja um basteln). aber is wie immer, meine fehler: selbst schuld und furchtbar, fehler von anderen: kann keiner was für und eigentlich pipifax.

 

ich liebe euch alle :-D

Bearbeitet von mottin86
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ich dachte es ging bei abraucher um schäden. beschädigt wurde da nichts ausser ne alu dichtung ;-) der zylinder wird in 20 jahren in biffs bösem cut mal schöne 28ps abwerfen *orakelorakel*

 

und wenn ich jetzt auch schon schuld bin, wenn alte gehäuse den aal machen und der bolzen ausreißt dann seis drum damit muss ich dann wohl leben :-D

 

zudem hab ich ja gelernt und fahre einfach nurnoch t5. auch wenn ich mich damit der prognose vom rt5 füge der mir den ratschlag schon gab nachdem meine zwei ersten gehversuche in der tat kapital abrauchten weil ichs übertrieben hatte :-D

Bearbeitet von mottin86
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Wo steht in obigem Post was von Schuld?

:sly:

 

Bei Abrauchern gehts darum unterwegs liegen zu bleiben.

So grob.

Dann hätte ich nach deiner Definition nicht mal einen Abraucher, weil die CDI ja noch gefunkt hat und sonst nix beschädigt wurde.

:sigh:

 

Also war mein letzter Abraucher der Gehäuseriss?

:-D

 

Ich fahre mal einkaufen, bevor wir nochmal umdefinieren und ich noch nie einen Abraucher hatte.

:-P

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naja wenn son teil wegen alter pröll kaputt geht kann für mich maximal das universum was dafür.

hier neigt man eben dazu dass direkt dem jenigen anzukleistern der den motor baute. besonders mir :-D das ist lustig. für den rest zumindest.

 

ich sehe "kapitale Motorabraucher wegen Experimentier- oder Frickelsucht" als selbstverschuldeten schusselunfall an. in der fachsprache redet man hier von primären ausfällen wegen fehl/überbeanspruchung.

zb. zu hoch verdichten, falsch abblitzen, k&w teile verbauen, vergaser so blöd einstellen, dass der karren weg klemmt usw.

 

hingegen würde ich als weitere definition die sekundäre ausfallursache durch materialfehler und ermüdung nennen.

hier trifft den vespisti maximal die schuld aus nostalgischen gründen immernoch mit den ochsenkarren der automotiven revolution vorlieb zu nehmen anstatt sich einen neumodischen 4 takt 4 zylinder plastikeimer zu kaufen die nach 13tkm zum ersten mal ne wartung brauchen und man da meist nur wasser für die scheinwerferreinigungsanlage nachschüttet.

 

hier ist das eben so dass grundsätzlich jeder immer zu dämlich ist egal was passiert ist :-D ich führe da gerne die falc fraktion an: da bersten gerne mal die kolben am feuersteg. das liegt natürlich am schlechten kolben! der über 95% aufgerissene auslass hat damit absolut nichts zu tun auch wenn man im sommer 3 so kolben flach macht während die dreiteiler fraktion mit ori auslass ohne neuen kolben klar kommt :wheeeha: dem gemeinen largeframer bröselt dann mal ein parmakit kolben weg (bricht am bolzen, was im kartsport auf ermüdung bei kolben mäßiger qualität zurückgeführt wird und oft bei china kolben vorkommt) und da ist es natürlich das komplette motorkonzept und der dorftrottel der den motor zusammen gebaut hat :baaa:  völlig logisch und in sich schlüssig :-D

 

ich füge hinzu: fotzefotzefotze :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
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Ich hatte aber schon was ich wollte, ich habe keine Lust mehr zu spielen.

:-D

Außerdem war ich gerade einkaufen und muß jetzt staubsaugen, sorry.

 

Motte hüpft jedes Mal wenn ich auf den Knopf drücke.

Mache ich eigentlich auch nur wenn mir nix einfällt.

:inlove:

 

Ich gehe nach dem Staubsaugen wieder an meinen Standardrahmen mit Serienmotoren frickeln, damit die endlich nochmal kaputtgehen.

:-P

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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