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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selbst mit voodoo ist die px noch mehr wert als die gesamte gsa, deren mitglieder und deren roller :sneaky:

allein für den vorschlag sollte man dir mit einem pfannenwender auf die nackte eichel hauen, danach mit leberwurst bestreichen und dich gefesselt in einen hundezwinger werfen!

meine px bei dem spatenverein ich glaub et geht los! :censored:

Geschrieben

abgeschlagen glaube ich leider die 13 weil unterwegs vermutlich 10 mal was abfällt und mindestens 5 davon wieder drangeschraubt werden müssen.

 

Genau, weil ich ja auch derjenige bin der nie irgendwo ankommt.

 

Biff gehts schon wieder zu kompliziert an.

Und Nachts fahren fände ich auch geil.

:-D

Geschrieben

Genau, weil ich ja auch derjenige bin der nie irgendwo ankommt.

Biff gehts schon wieder zu kompliziert an.

Und Nachts fahren fände ich auch geil.

:-D

irgendwas lag zumindest in Klaus volvo auf meinem Zelt auf der rückfahrt.

ja nachts fahren!

Geschrieben

Lupenrein ist die Tatsache das ich angekommen bin.

Und ne verreckende CDI ist jetzt nicht ganz die große Kirmes im Vergleich zu kapitalen Motorabrauchern wegen Experimentier- oder Frickelsucht.

Geschrieben (bearbeitet)

ja ne klar ;-)

 

letzter "abraucher" ist bei mir drei jahre her und war n 139er wegen stehbolzen bruch. sonst eigentlich alles easy und ohne kosten (wenn man die t5 wegen wartungsstau mal aussen vorlässt, es ging ja um basteln). aber is wie immer, meine fehler: selbst schuld und furchtbar, fehler von anderen: kann keiner was für und eigentlich pipifax.

 

ich liebe euch alle :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte es ging bei abraucher um schäden. beschädigt wurde da nichts ausser ne alu dichtung ;-) der zylinder wird in 20 jahren in biffs bösem cut mal schöne 28ps abwerfen *orakelorakel*

 

und wenn ich jetzt auch schon schuld bin, wenn alte gehäuse den aal machen und der bolzen ausreißt dann seis drum damit muss ich dann wohl leben :-D

 

zudem hab ich ja gelernt und fahre einfach nurnoch t5. auch wenn ich mich damit der prognose vom rt5 füge der mir den ratschlag schon gab nachdem meine zwei ersten gehversuche in der tat kapital abrauchten weil ichs übertrieben hatte :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Wo steht in obigem Post was von Schuld?

:sly:

 

Bei Abrauchern gehts darum unterwegs liegen zu bleiben.

So grob.

Dann hätte ich nach deiner Definition nicht mal einen Abraucher, weil die CDI ja noch gefunkt hat und sonst nix beschädigt wurde.

:sigh:

 

Also war mein letzter Abraucher der Gehäuseriss?

:-D

 

Ich fahre mal einkaufen, bevor wir nochmal umdefinieren und ich noch nie einen Abraucher hatte.

:-P

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn son teil wegen alter pröll kaputt geht kann für mich maximal das universum was dafür.

hier neigt man eben dazu dass direkt dem jenigen anzukleistern der den motor baute. besonders mir :-D das ist lustig. für den rest zumindest.

 

ich sehe "kapitale Motorabraucher wegen Experimentier- oder Frickelsucht" als selbstverschuldeten schusselunfall an. in der fachsprache redet man hier von primären ausfällen wegen fehl/überbeanspruchung.

zb. zu hoch verdichten, falsch abblitzen, k&w teile verbauen, vergaser so blöd einstellen, dass der karren weg klemmt usw.

 

hingegen würde ich als weitere definition die sekundäre ausfallursache durch materialfehler und ermüdung nennen.

hier trifft den vespisti maximal die schuld aus nostalgischen gründen immernoch mit den ochsenkarren der automotiven revolution vorlieb zu nehmen anstatt sich einen neumodischen 4 takt 4 zylinder plastikeimer zu kaufen die nach 13tkm zum ersten mal ne wartung brauchen und man da meist nur wasser für die scheinwerferreinigungsanlage nachschüttet.

 

hier ist das eben so dass grundsätzlich jeder immer zu dämlich ist egal was passiert ist :-D ich führe da gerne die falc fraktion an: da bersten gerne mal die kolben am feuersteg. das liegt natürlich am schlechten kolben! der über 95% aufgerissene auslass hat damit absolut nichts zu tun auch wenn man im sommer 3 so kolben flach macht während die dreiteiler fraktion mit ori auslass ohne neuen kolben klar kommt :wheeeha: dem gemeinen largeframer bröselt dann mal ein parmakit kolben weg (bricht am bolzen, was im kartsport auf ermüdung bei kolben mäßiger qualität zurückgeführt wird und oft bei china kolben vorkommt) und da ist es natürlich das komplette motorkonzept und der dorftrottel der den motor zusammen gebaut hat :baaa:  völlig logisch und in sich schlüssig :-D

 

ich füge hinzu: fotzefotzefotze :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich kann über den Mobilferbsprecher keine Smilys einfügen. Stellt sich daher einfach 3 mal die Popcorn Smilys vor die meine Neugierde auf den weiteren Verlauf dieses Scharmützels symbolisieren sollen.

Geschrieben

Ich hatte aber schon was ich wollte, ich habe keine Lust mehr zu spielen.

:-D

Außerdem war ich gerade einkaufen und muß jetzt staubsaugen, sorry.

 

Motte hüpft jedes Mal wenn ich auf den Knopf drücke.

Mache ich eigentlich auch nur wenn mir nix einfällt.

:inlove:

 

Ich gehe nach dem Staubsaugen wieder an meinen Standardrahmen mit Serienmotoren frickeln, damit die endlich nochmal kaputtgehen.

:-P

  • Like 1

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    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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