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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bei Louis gibt's gerade so ein Entlüftungsmopped im Angebot. Wollte ich mir zulegen. Wie genau machst du das 13?

Es sind beide Scheibenbremsen bald noch mal dran. Ich hab so nen Saugbalg, der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

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Ich müsste mir mal grade selber ne fette Bakepipe geben!!!

Nachdem ich diese Nacht echt kurzzeitig gedacht habe, dass war es jetzt mit mir, solche Bauchkrämpfe hatte ich...habe ich den Rest der Nacht auf der Couch verbracht und hab mich dann heute morgen brav auf den Weg zur Arbeit gemacht.

 

..beim gedankengng...fahr ich zum Arzt, geh ich arbeiten....gewann mein pflichtbewusstsein...arbeiten...heute kommt ja schliesslich auch der Azubi zur 1x wöchentlichen Aushilfe. Da grad Azubiwechsel war...war der erst einmal hier. ..den kannste nicht alleine da sitzen lassen oder mit ner Vertretung...ab die Post...arbeiten gehen...

UUUUUNNNND...wer ist heute nicht hier wegen krank?... Richtig, der Azubi.

Geil ist, der ist schon seit gestern krank....hat man nur vergessen mir zu sagen.

 

:sly:

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@13 ist fährst du in der Karre den Bgm mit verstärkter Feder ?

 

Ja, aber seit gestern Abend nicht mehr.

Liegt aber nur daran das der in den Linksgabeln einfach nicht passt (Ausgleichsbehälter steht an).

Wenn ich einen halbwegs gangbaren Weg gefunden hätte, würde ich den weiter fahren.

Geiles Teil.

:thumbsup:

 

Die Feder darin war +15% oder so, aber nicht original BGM wenn ich mich richtig erinnere.

Konnte die Einstellung vom Alex Stroh erstmal so übernehmen, das lief für mich "gut".

 

hab ich dir schonmal gesagt, dass du das ekelhafteste bist, was ich kenne :inlove:

 

Nee, noch nicht.

:-D

 

(Edith: Warte bis du gesehen hast wie das JETZT aussieht)

 

So in einer Stunde habe ich mein Koloquium.....

 

Dann bist du ja jetzt mittendrin.

Viel Erfolg, Herr Ingenieur.

Bearbeitet von dreckige13
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Bei Louis gibt's gerade so ein Entlüftungsmopped im Angebot. Wollte ich mir zulegen. Wie genau machst du das 13?

Es sind beide Scheibenbremsen bald noch mal dran. Ich hab so nen Saugbalg, der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

 

Sorry, eben verrafft.

 

Pumpe auf, Entlüftungsnippel auf, alte Plörre raus.

Spritze mit ordentlich Inhalt, 5mm Schlauch (in meinem Fall so lang geschnitten das ich den am Lenker klemmen kann und höher steht als die Pumpe).

Schlauch auf Entlüftugsnippel.

Entlüftungsnippel auf.

Spritze vollziehen mit Bremsflüssigkeit und in den Schlauch drücken.

Nach drei Spritzen sprudelte es oben nur so.

Habe dann (weil der ganze Kram vorher ne Weile gelegen hatte) ordentlich mehr durchgejagd und oben abgenommen -> Dreck ausspülen (und Reste der alten Flüssigkeit).

 

Den Nippel zugedreht, ein bißchen pumpen, den Sattel dann entspannt und abgenommen -> verkehrt herum gehalten, alte Bremsscheibe zwischen, nochmal watt pumpen.

Jetzt gehe ich mal gucken und pumpen, Restluft steigt ja gerne langsam in der Pampe.

 

Edith: Reihenfolge und die Frage ob du Fotos brauchst?

Bearbeitet von dreckige13
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Ne, aber ist jetzt nicht einfacher als meine jetzige Ausführung mit dem Balg der unten etwas Unterdruck erzeugt beim nachfüllen von oben.

Denke trotzdem über die Louis Pumpe nach. Bei 2 Scheiben lohnt sich das auf Dauer schon denke ich.

https://www.louis.de/artikel/mityvac-bremsenentluefter/10003261?list=8461490

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muss meine aussage revidieren. kiki hat grad meine teile geholt und konnte alles mit dem gutschein latzen. restgutschrift habe ich auch.

 

braucht also jemand was vom center? :-D

 

Jo, ich brauch wat vom TZENTA. Wer bestellt?? :whistling:

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So nu bin ich M.eng.

Leider nicht so gute Noten wie erhoft aber 2,0 gesamt geht auch noch.

 

SUPER!!! GLÜCKWUNSCH!!!! :wheeeha:

nu muss ich noch nachziehen und wir können autoscooter bauen!

...würdet ihr mich dann bitte als "karusselebremser" einstellen, damit ich hier nicht mehr hin muss? danke :-D

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Ne, aber ist jetzt nicht einfacher als meine jetzige Ausführung mit dem Balg der unten etwas Unterdruck erzeugt beim nachfüllen von oben.

Denke trotzdem über die Louis Pumpe nach. Bei 2 Scheiben lohnt sich das auf Dauer schon denke ich.

https://www.louis.de/artikel/mityvac-bremsenentluefter/10003261?list=8461490

 

Also wenn du nicht DOT 5.1 fährst lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Ich meine du brauchst ja nicht halbjährlich wechseln oder so...

 

(die Nummer mit der Spritze und dem Schlauch geht echt flott und kost' nix)

 

Ich gehe mal Löcher zuschweißen.

Und Klaus: Glückwunsch!

:thumbsup:

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Also ich entlüfte die Kiste immer herkömmlich, das heisst mit pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - nachfüllen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - nachfüllen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen

 

Geht super, kost nix, sifft nicht

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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