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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Heute ne Runde um den Block gedreht mit der Kurzen.

Pünktlich auf den letzten Metern vor dem letzten Pausenpunkt hat die Karre Zündaussetzer.

Nach dem erkalten war Feierabend.

 

Kerze gewechselt, nix.

Egal, Mutti angerufen, Volvo bestellt und erstmal ne Stunde spazieren gegangen.

Ziegen füttern, Zäune überklettern, Steine werfen (nicht auf die Ziegen) und versuchen in die Wartungstüre der Bahnbrücke einzubrechen.

Was man halt so macht.

 

Chefin kommt, Karre eingeladen.

Bißchen hin- und hergetauscht zuhause, leider herausgefunden das es nicht der Pickup, sondern die Erregerspule sein muß.

 

Keine Ahnung wie sowas verreckt, wahrscheinlich bröckelt die Isolierung und dann hat man Kurzschluß in den Wicklungen oder so?

Egal, nach zwei durchgelöteten Pickups war ich dann schlauer und habe an einer zweiten und dritten Grundplatte festgestellt, das alle meine Pickups angeschlagen sind und die erste Platte für die Tonne ist.

:sneaky:

 

Jetzt kann ich zwei Tage nach der Sammelbestellung doch nochmal beim Scenter bestellen.

Einen Sack Pickups.

 

Die Grundplatte auf HP4 umbasteln wird auch noch witzig.

Die hat den PX alt Regler mit aa g b+ und Masse.

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heute hats dann gayklappt:

attachicon.gif20140821_105848.jpgattachicon.gif20140821_120107.jpg

 

ausgerechnet ausgedraht jetzt noch auslitern und dann hoffe ich, dass das auf dem malle rennt.

 

Schickes Ding.

Wie lange brauchst du um das einzurichten?

Geht einem wahrscheinlich voll auf den Senkel wenn man 10 Köpfe liegen hat, wa?

 

Was für Daten hat denn der aktuelle Kopf?

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beim ersten mal 2 tage :-D ok ja mit vorrichtung bauen.

ausrichten geht dank verbesserter methode jetzt in 10 minuten.

 

der kopf sollte 1:12 haben bei 40% Quetschflächenanteil. Daten sind einfach geometrisch berechnet da ergibt sich die Form ja quasi. Ließ sich erstaunlich gut drehen mit dem selbstbauradien gedöns. Mache mir die Tage auch nochmal Stifte für PX Small Block Lochbild. Wenn du nen SF kopf hast sollte das dami auch gehen.

 

braucht hier jemand nen franz?

Bearbeitet von mottin86
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geplant waren 1,5mm. leider haut das nicht hin. habe beim plan drehen irgendwie gepennt und habe nur 1,2mm QK. das ist mir zu wenig. werde morgen mal dünne papier dichtung schneiden und hoffe da 0,5 mm mit zu schaffen. die dichtung die ich habe ist 1mm. das ist mir zuviel.

 

ich denke die 1,2 würden schon halten aber ich wollte da son bischen zur sicheren seite gehen

Bearbeitet von mottin86
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Dann würden mich 1,2mm nicht nervös machen.

Bin ne ganze Weile 0,9 bei 59er Bohrung gefahren, mit rechnerischen 13:1 und ca. 40%.

Ich weiß, Äpfel und Birnen...

Stell das Ding doch mal auf den Prüfstand und dreh die Zündung hin und her.

Kopfdichtung nachwürfen kannste ja relativ schnell.

Das Geklingel hört man bei den aluklumpen ja relativ schnell.

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Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

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der ist glaub ich minimal bearbeitet aber eher unauffällig. daher eher wenig vorauslass. werde ich später mal messen.

egal, ich schraube das mal zusammen und lege den motor weg. der ist ja eh für die spanische eierpelle und dafür brauch ich eh nochn halbes jahr bis da die elektrik usw geht. die p4 schrauben und einstellen methode sollte das schon richten. man kann ja zum spaß auch mal ne weile ein egt reinhängen.

ich mache den si einfach fett fetter am fettesten und dann ab dafür.

 

achja: chromfelgen und weißwandreifen :-D:-D:-D:-D

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Schau mal Motti:

Die wird zu kurz sein, vorallem für Lammy

http://www.tbs-aachen.de/Hebebuehnen/Motorradhebebuehnen/Motorradhebebuehne_360_kg_i9_8832.htm

 

Aber die sieht doch Ok aus oder?

http://www.tbs-aachen.de/Hebebuehnen/Motorradhebebuehnen/Motorradhebebuehne_450_kg_i9_8331.htm

 

Die Radhalterung sieht nur ein bisschen fimschig aus. Auf dem thumbnail Bild da erkennt man aber auch nicht viel.

Bearbeitet von badluck81
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Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

 

12.5:1. Sonst inhaltlich korrekt.

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Ähhhh.. ich glaube das ist falsch rüberkommen.

DIe Sideboards, die übrigens gestern fertig geworden sind, waren wirklich fürs Wohnzimmer.

 

 

Und all in war (Edith: es wäre nicht viel weniger...ich habe dieses mal fast nichts der Teile bezahlt) das auch nicht sooooviel weniger Geld als die Bühnen kosten, wenn man alles dazu rechnet und die Arbeit.

Klar, Schubladen braucht man auf der Bühne nicht usw. und die müssen nicht so "gut" aussehen. Trotzdem sehe ich da keinen Vorteil, wenn man nicht gerade

alle benötigten Teile da liegen hat. Und die habe ich jetzt nicht mehr :-)

post-21246-0-11119700-1408694418_thumb.j

post-21246-0-46556300-1408694425_thumb.j

Bearbeitet von badluck81
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Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

 

 

Kann ich so unterschreiben!- Fahr die 1,2mm mit 40% QF auch auf meinem 228ccm. Was hast du denn für einen Öffnungswinkel zur Kugel hin?

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Kann ich so unterschreiben!- Fahr die 1,2mm mit 40% QF auch auf meinem 228ccm. Was hast du denn für einen Öffnungswinkel zur Kugel hin?

 

Ich bin schon froh, dass ich Quetschkante, Zündung und Steuerzeiten halbwegs messen kann, Ihr kommt hier immer mit Sachen bzw Fragen.

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hab da so etwa 1° genommen. war aber jetzt eher so ne grobe schätzung.

 

dann werde ich das mal so zusammen schrauben. kupplung bekomm ich die tage auch. könnte das ja auch vorrübergehend mal in die PX bauen um damit tüv zu tun und endlich nochmal px zu fahren :satisfied:

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hab da so etwa 1° genommen. war aber jetzt eher so ne grobe schätzung.

 

dann werde ich das mal so zusammen schrauben. kupplung bekomm ich die tage auch. könnte das ja auch vorrübergehend mal in die PX bauen um damit tüv zu tun und endlich nochmal px zu fahren :satisfied:

 

 1° Passt gut denke ich...kommste denn damit bis Meiderich? :-D

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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