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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

100€/ps?

 

da sind die SF reusen aber echt teuer. ich gehe mal davon aus dass ein basis block vorhanden ist.

 

m1x: 320€

kupplung die was kann: 230€

pott davon ausgehend, dass man nicht selber wickelt: 400€ (sonst 50€ oder man kennt zufällig wen der sowas gegen 100 liter kaltreiniger tauscht :-D)

gaser: 230€

ansauger (davon ausgehend, dass man nicht selbst baut) 150€

kytronic: 90€

 

ich bin da irgendwie bei ~ 50€ pro ps wenn man jetzt nicht noch allen kleinscheiß dazu kaufen muss.

 

der kram hält dann auch. klar haben vespa tuning teile deutlich mehr krankheiten als wenn man sich ne 600er yzf aufpustet. aber wir steigern ja die leistung auch von 5ps auf ü30 und nicht von 180 auf 210. klar wurde in beiden fällen ne steigerung um ~30 ps erzielt aber die grundsubstanz ist bei den 4takt möhren ja einfach für deutlich höhere belastungen ausgelegt.

 

sinn sollte man beim kauf einer italo schlampe direkt aus seinem wortschatz streichen. dass ist so als wenn du mit der absicht die richtige frau fürs leben zu finden in den puff gehst! sieht auf den ersten blick gut aus, kostet aber nur geld und hat ne menge krankheiten :-D

Bearbeitet von mottin86
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Cool.

 

Apropos postit:

 

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Wer erkennt denn Autor?

:-D

 

 

Witziger Typ, mags nur nicht, wenn man ihn in der Nacht vor einem Rennen im Fahrerlager wach hält :-D Dafür vergibt er gern beim saufen spontan neue Gruppennamen für einzelne User. Also Achtung, wenn du mit vollem Kopf einen Knoten in der Zunge hast, kann es sein, dass du am nächsten morgen plötzlich nicht mehr zu den Members tycoons, pornstars, oder experts gehörst  :-D

 

 

@freiherrvonfreiflatulier

 

ich bastel die heute deinen krempel. hoffe ich bekomme alles fertig ansonsten morgen.

 
läuft
Bearbeitet von freibier
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Da machste was falsch ich komm auf 51,87€/PS

 

 

100€/ps?

 

da sind die SF reusen aber echt teuer. ich gehe mal davon aus dass ein basis block vorhanden ist.

 

m1x: 320€

kupplung die was kann: 230€

pott davon ausgehend, dass man nicht selber wickelt: 400€ (sonst 50€ oder man kennt zufällig wen der sowas gegen 100 liter kaltreiniger tauscht :-D)

gaser: 230€

ansauger (davon ausgehend, dass man nicht selbst baut) 150€

kytronic: 90€

 

ich bin da irgendwie bei ~ 50€ pro ps wenn man jetzt nicht noch allen kleinscheiß dazu kaufen muss.

 

der kram hält dann auch. klar haben vespa tuning teile deutlich mehr krankheiten als wenn man sich ne 600er yzf aufpustet. aber wir steigern ja die leistung auch von 5ps auf ü30 und nicht von 180 auf 210. klar wurde in beiden fällen ne steigerung um ~30 ps erzielt aber die grundsubstanz ist bei den 4takt möhren ja einfach für deutlich höhere belastungen ausgelegt.

 

sinn sollte man beim kauf einer italo schlampe direkt aus seinem wortschatz streichen. dass ist so als wenn du mit der absicht die richtige frau fürs leben zu finden in den puff gehst! sieht auf den ersten blick gut aus, kostet aber nur geld und hat ne menge krankheiten :-D

 

:wacko: Schönrechner (darum hab ich nicht studiert :-D ). Kleines Beispiel: wat hat deine 5 mit 15 Ps gekostet?

oder rechne doch mal kurz nach was son Falc Motor kostet (fängt mit 1700(ja ist kein Muss) fürn Gehäuse an)!

 

Wenn man dann mit ner KTM EXC 300 liebäugelt zB, hat man 68 böse 2 Takt Pferde für ca3 bis 4tsd.

Klar, kann man nicht mit ner Vespa vergleichen, ging nur ums Teuro/Ps Verhältnis!

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t5 ist bei der €/ps rechnung glaub ich das aller aller schlechteste beispiel :-D da muss man ja schon für 1000€ teile kaufen um mal auf 20ps zu kommen.

 

ich dachte wir reden hier von der reinen tuning maßnahme. wenn der roller natürlich komplett gekauft werden muss wird man auch mit 100€/ps nicht hinkommen. aber die rechnung finde ich bei rollern irgendwie panne. wenn man schnell fahren will ist man in der ecke vielleicht falsch unterwegs.

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Puh, Glück gehabt.

Ich ermesse den Sinn weder mit Leistung, noch mit Euronen.

:-D

 

Würde sonst auch bei bösen 2 Takt Eierfeilen landen.

 

Ich messe Spaß in Gruppenerlebnissen oder auch der reinen Fahrerei mit den Wackeldingern.

Ich bin zufrieden wenn mich der 75er bis zum einem Chateau trägt.

Klar, mehr Leistung ist immer gut, vor allem wenn man auch mal gerne am Kabel zieht, aber meine Prioritäten haben sich da deutlich verschoben in den letzten Jahren.

 

Ich könnte mir jetzt auch nochmal vorstellen mit Orifuffis an die Küste zu orgeln.

Oder den gedrehten Malossi in die PK mit King&Queen Bank zu schrauben und schön watt durch die Gegend fahren bis zum nächsten Tankstop.

 

Ballern macht auch Spaß, keine Frage.

Dafür brauchts bei mir aber mittlerweile schon den richtigen Tag, die richtige Karre und die richtige Begleitung.

Steh ich mit dem falschen Fuß auf, hat schnellfahren keinen Zweck.

Bin aber auch ein Schisser geworden.

 

Apropos: watt ist jetzt mit Nachtfahrt.

Ende September?

Anfang Oktober?

Da ist es um acht schön dunkel.

Geballer in kleiner Gruppe oder schöner fahren mit mehr Leuten?

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Du hast aber ne SF

 

evtl. muss ich meine Gleichung noch auf über 25PS und SF ergänzen

 

Einigermaßen Haltbar über 25 PS =100€/PS

 

Mir geht es ja auch um den Spaß und den Zeitvertreib beim Schrauben

Das nacharbeiten kotzt mich aber an.

Auch ganz übel scheiß Schraubnippel die Mann für nen Heidengeld in den Shops bekommt

Ich versuche jetzt immer irgendwelche uralten wiederzuverwenden ,die funzen wenigstens

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Ballern Ballern Ballern!

Schön das Du ein Schisser geworden bist und jetzt anfängst auf die Rennstrecke zu gehen... :thumbsup:

 

Man kann auch auf der Kartbahn ein Schisser sein.

;-)

 

Mir fehlt das RT5 Gen.

Abschalten und Gas geben geht nicht mehr, wie früher.

:crybaby:

 

nachtfahrt: ja! oktober bin ich wohl mal n paar tage wech hat die herrin gesagt :-D

anne küste: auch ja! ich fahre t5 weil ich keine fuffi hab :-P

 

und was ist das bitte für ein bekacktes scheiß wetter :sneaky:

 

Wetter ist schwer verdaulich, gebe ich zu.

Kann ja nur schrauben wenn der Kram draußen steht.

Hier regnets seit gestern 1600 Uhr durch...

 

Wann bist du denn weg im Oktober?

 

Mir geht es ja auch um den Spaß und den Zeitvertreib beim Schrauben

Das nacharbeiten kotzt mich aber an.

Auch ganz übel scheiß Schraubnippel die Mann für nen Heidengeld in den Shops bekommt

Ich versuche jetzt immer irgendwelche uralten wiederzuverwenden ,die funzen wenigstens

 

Ich schraube auch echt gerne, wenn es kein Pflichtschrauben ist.

Schrauben an der Alltagskarre, am besten unter Zeitdruck, geht garnicht.

 

Klemmnippel: heikles Thema.

Gestern erst drei genommen und einen verwenden können.

Zum kotzen.

 

Können ja Samstrag ne kleine Nacht/Abendfahrt machen bin anschließender Feier beim RT5

 

Wird aber erst um ca. 2145 Uhr dunkel.

Dann fahren wir ja erst nochmal weg, um wieder zu kommen.

:???:

 

ich hab sogar 3 smallframes aber nur motorfragmente :-D

 

muss mir mal nen haltbaren 19ps motor für die zweit PV besorgen. am liebsten zum reinhängen. keinen bock auf SF schrauben :-D

 

M1 60 (ohne L!), 51er Welle, PM40, 30er Gaser, Drehschieberschnorchel.

Statische Zündung, bißchen am Auslaß tüdeln, 19 PS haltbar.

:inlove:

 

Wenn ich mal wieder Geld habe... irgendwann.

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M1 60 bei Klaus, PM40 beim SCK, Mazzu Competizione oder so beim SCK, Schnorchel selber husten, Polini double spring beim SCK, 30er hat man, Zündung auch beim SCK.

2,54er druff, vielleicht noch nen 48er 4.Gang.

Preise guck ich jetzt nicht nach, ist mir zuviel Hantier.

:-D

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M1 60 bei Klaus, PM40 beim SCK, Mazzu Competizione oder so beim SCK, Schnorchel selber husten, Polini double spring beim SCK, 30er hat man, Zündung auch beim SCK.

2,54er druff, vielleicht noch nen 48er 4.Gang.

Preise guck ich jetzt nicht nach, ist mir zuviel Hantier.

:-D

 

Nen Polini Membrane ASS mit Schnüffel für 30er Habe ich glaube ich noch.

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M1 60 (ohne L!), 51er Welle, PM40, 30er Gaser, Drehschieberschnorchel.

Statische Zündung, bißchen am Auslaß tüdeln, 19 PS haltbar.

:inlove:

 

Wenn ich mal wieder Geld habe... irgendwann.

:inlove:

Wär ich auch dabei, hatten wir ja schon.

Allerdings sieht's ja im Moment danach aus, dass ich doch n bissel Spielgeld für andere Baustellen auffe Seite tun muss. Mal sehen, ob und wann so was dann drin ist. Erstmal muss wohl die Pfümpf weiter herhalten und mich in der Weltgeschichte rumfahren.

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Watt für'n down&forward denn?

Mit dem Zylinder würde ich nur moderne Anlagen fahren.

Franz und Feuerzauber laufen darauf ja richtig schick.

:inlove:

Wär ich auch dabei, hatten wir ja schon.

Allerdings sieht's ja im Moment danach aus, dass ich doch n bissel Spielgeld für andere Baustellen auffe Seite tun muss. Mal sehen, ob und wann so was dann drin ist. Erstmal muss wohl die Pfümpf weiter herhalten und mich in der Weltgeschichte rumfahren.

Yes.

Einfach ein geiles Setup.

Das liebe Geld, jaja....

  

Nen Polini Membrane ASS mit Schnüffel für 30er Habe ich glaube ich noch.

Membran würde ich auf diesem Motor nur fahren wenn ich damit Reste verwerten könnte.

Ansonsten immer den Drehschieber bevorzugen.

Macht weniger Krach, geht nicht einfach kaputt und kostet nix.

:-D

Eigenbauschnüffel oder was käufliches?

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wat haltet ihr denn hier von nem Polini Evo Direkt? Hab dies Jahr auch noch Zylinderwahl vor mir, und Quattrini hört sich für mich nicht Oldschule genug an :rotwerd:

schön mit Down & Forward :inlove:

Gedreht mit Jonas?

Sooooooo geil.

Ansonsten: Evo direkt geht schon.

Kommt halt drauf an was du an Peripherie planst.

Ich würde für das Geld vielleicht etwas mehr haben wollen.

Außerdem sind die wohl von der Beschichtung her nicht ganz so bearbeiterfreundlich wie quattrini Kram.

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