Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Scholle

Danke für das Bild

So werde ich das auch angehen

Das ganze in nem O Tacho verbaut und gut ist

alles andere rechtfertigt den Aufwand nicht da es

den SIP Tacho ja auch schon unter 200€ gibt da fehlt dann halt nur noch das EGT

Geschrieben

Soll der TDI aus dem Golf3, der im Vorgarten steht, in den Einser?

Oder wat haste damit vor? Bekommt der Beiwagen von der Herrin nen vernünftigen Sinn?

:aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

Wird er dann ja vielleicht früher als gedacht selbst rausfinden. Manche müssen eben doch erst selbst das Patschehändchen auf die heiße Herdplatte legen, um zu merken, dass das Aua tut ;-) .

Bearbeitet von Laude
  • Like 2
Geschrieben

Nachtrag: Wenn ich einen elektrischen Verbraucher, meinetwegen ne Pumpe oder einen Lüfter in einem unserer Fahrzeuge überwachen will, wäre es für mich praktisch wenn ne Lampe leuchtet wenn das Gerät nicht läuft.

Z.B. ne rote Lampe für Lüfter aus oder so.

Wie mache ich sowas?

Klein sollte es auch noch sein, ein Bremslicht am Lenker ist optisch etwas sperrig.

Geschrieben

Ja.

Wahr.

Heiratet demnächst hier noch irgendwer heimlich, oder bin ich nur zu weit ab vom Schuß um das anbahnen mit zu bekommen?

:sly:

wolltest du dich in feinen zwirn schmeissen und rosen streuen? geil! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Wenn du dude meinst, nein, das war nicht heimlich. Er erzählte U.A. bei 12bismittag davon. Und dass es nachträglich ne wilde rollerparty gibt, hatter auch versprochen! :-)

Geschrieben

ich finde ja n schwarzen smoking mit groß "SICHERHEIT" drauf auch irgendwie lustig :-D

oder son smoking mit abgerissenen ärmeln :thumbsup:

da freu ich mich ja schon auf deine Hochzeit :sly:

wenn du mal einen von den ganzen andere Mottes heiratest nachdem se jenoch jebummst haben :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ich habe mich verlesen. Wenn du die LED einfach parallel in die Zuleitung strickst, leuchtet die LED, sobald Saft durch den Verbraucher geht. Du musst natürlich parallel zum Verbraucher abgreifen.

Bearbeitet von freibier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung. Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Guten Tag an alle   Ich habe Ape 50 Baujahr 2012 Der springt wunderschön an und bleibt ungefähr 3 Minuten im stand an,  danach geht plötzlich aus als jemand der Zündung ausgeschaltet und wenn man die wieder versucht anzumachen geht nicht mehr an da kommt gar keine Funke am Zündkerze  Wenn man 10-15 Minuten warten dann geht er wieder an, da die Funke wieder da ist  Ich habe neue Zündspule und Zündkerze gebaut aber trotzdem nichts Ich habe neue Lichtmaschine gebaut, da er nicht mehr angesprungen hat dann habe ich wieder den alten gebaut ist wieder angesprungen aber wie vorher Ich brauche eure Hilfe, bitte, da ich keine Ahnung mehr habe Vielen Dank am vorher  Saam
  • Neu erstellen...

Wichtige Information