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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich löse auf jedenfall noch fix nen lotto schein denn heute läufts.

 

kupplungsleitung dank 2 knick spezialschlüssel mit gegenhalter am dicken montiert, wasserpumpe fluppe auch und weil ich dachte kannste ja noch fix, sogar den tacho in der 150s verkabelt und reingebastelt :satisfied:

 

jetzt kann ich entspannt abzwitschern

Geschrieben (bearbeitet)

So viele Urlauber hier...

:satisfied:

 

Ich habe Probleme mit dem Volvo.

Vielleicht kennt das ja jemand:

 

post-24889-0-43588300-1412959986_thumb.j

 

So siehts im Volvo aus wenn ich den Schlüssel drehe ohne die Karre anzulassen.

 

Im Optimalfall gehen die ganzen Lämpchen aus wenn die Kiste läuft bzw. die Handbremse gelöst ist.

 

Nun geschah es heute das alle diese Lämpchen ganz leicht anfingen zu leuchten während der Fahrt.

Übrigens in Abhängigkeit von der Drehzahl.

Desto höher der Motor drehte, desto dunkler wurden die (meist gingen die so ab 2200 Umdrehungen aus).

 

Ich dachte erst die Lichtmaschine würde nicht mehr laden oder die Batterie wäre entladen aber nach ein wenig Fummelei an allen Kabeln, Steckern und Leitungen ist es jetzt so, das dieser Effekt nur manchmal auftritt und dann schlagartig verschwindet, vorzugsweise wenn der Motor entkuppelt einen kurzen Gasstoß erhält (der Motor macht ordentlich Versatz dank weicher Lager) oder man über einen Bahnübergang rumpelt...

:wacko:

 

Die Masseanbindung an der Lichtmaschine ist optisch intakt.

Die Verbindungen an den Batteriepolen auch (Kabelbaum/Karosseriemasse).

Keilriemenspannung auch okay, Lichtmaschine macht keine Geräusche, Riementrieb auch nicht.

Die Musikanlage wurde zur Fehlersuche mal komplett vom Pluspol entkoppelt, keine Änderung.

 

Ich bin gerade ein wenig Ideenlos, weil halt auch Elektrikblöd.

Was ist das für ein Symptom?

Lichtmaschine bzw. Regler im Sack?

Irgendwo Kabelbruch und deswegen Hantier?

:blink:

 

Ich habe die Batterie mal auf Doof geladen, die war dann auch nach zwei Stunden angeblich voll.

 

Ich bräuchte da mal die versammelte Expertise der Autoschrauber hier.

 

 

Edith: Wie man auf dem Fotos sieht leuchten die nicht alle gleich stark.

Das ist normalerweise anders und wenn das Symptom auftritt, leuchten die Lämpchen alle im maximalen Fall so hell.

:withstupid:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

den problem liegt klar auf der hand: du hast einen volvo :-D sag das doch gleich, da kann man doch was machen.

 

da ich vom vielen cocktail saufen und einfach in der gegend rumlaufen gelangweilt bin und der lokale roller verleih mich nicht für ne woche anstellen wollte wegen obskurer lohnvorstellung :wacko: hab ich langeweile. :gsf_chips:

 

hast du mal den stecker am zündschlos kontrolliert? dann nochmal die stecker an der ze wenn die zugänglich sind. als nächstes würd ich dann mal nen elektrikleitfaden besorgen und suchen welche schaltung für die lampenkontrolle zuständig ist. sowas müsste aber ein versierter fahrzeugelektriker eigentlich aus ausbildung/studium wissen. laude? klaus?

da muss ja ein wackler im lima plus sein der normalerweise die kontrollschaltung zum erlischen der lampen bewegt. lichtmaschine wäre jetzt auch mal ein indiz. voltmeter nehmen und gucken ob da alles korrekt ist und die ihre 14,4v ladespannung liefert. auch bei drehzahländerungen

 

nur ein paar ansätze eines blechbiegers ausm urlaub

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

ZE = zentralelektrik. gemeinhin auch sicherungskasten genannt. hat meist auffe rückseite ne menge stecker die man bei manchen karren gerne, vorallem als freund klobigem schuwerkes schonmal traktiert.

oder wenn man halt ein tapsiger großfuß ist oder im auto cholerische auswüchse hat.

 

passte alles daher dachte ich, könnte sein :-D ätschbätsch ich bin 2000km weit weg und von wasser umgeben so lang ist der watschn arm nicht :wheeeha:

Geschrieben

Gestern nach Ankunft im Hotel und kaltem Imbiss von 23:30 bis 01:30 bei schönstem Meerblick 3 Cocktails geschlürft. Anschließend hackendicht wg. wohlwollender Alkoholanteile im Cocktail. Also 1a Barkeeper (der uns und sich selbst auch noch 2 Pinnchen spendierte und bei jeder neuen Bestellung großzügig das Chipsschälchen auffüllte).

 

Aufs Zimmer getalpst, 10 min. Balkonien bei Nacht, dann aber flott ins Bett wegen aufkommender Übelkeit.

 

Um halb 8 Motte alarmiert wegen FRÜÜÜHSTÜCK, aber dann doch irgendwie übelübelübel. Kurzer Blick auf´s Buffet, 1 Brötchen, 2 Scheiben Käse, 1 Ei..puhhh, nix gut. Ab ins Bett, ne Std. geschlafen, kurz wach, Apfel rein, noch mal kurz schlafen, immer noch schlecht und zack

 

Pizza ausgeliefert.

 

Aber wer will im Urlaub schon krank sein? Nach einem abenteuerlichen Spaziergang über Stock und Stein durch einen Olivenhain ist alles wieder gut. Ich bin so vollgemampft, ich könnt´s Euch gar nicht alles aufzählen.

Jetzt fängt der Urlaub erst richtig an. :gsf_chips::cheers::wheeeha:

 

Schönen Gruß aus Kreta in die Welt

  • Like 1
Geschrieben

wenn du an der batterie 14v anliegen hast (am besten mal messen wenn du ohne motor an ne weile musik anhattest) ist da alles takko und der rat vom pommez ist brauchbar.

Geschrieben

18mrd € subvention fürn land wat nix kann ausser leuten den arsch nach tragen?

 

6:45 D ist 7:45 auf kreta. erstens gibt es um 7:45 frühstück zweitens bin ich mit stiffe hier. die scharrt ab halb sieben mit den hufen  :zzz: 

 

is aber schon schön hier.

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    • Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle. Beste Grüße aus der Wedemark    Al 
    • ...wird auch liebevoll Fleischpflanzerl genannt 
    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
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