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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Darf man beim Start Versuch dabei sein? Ich stell mir das ein bisschen vor wie beim letzten 'Four Rooms" Raum... einer hat das Feuerzeug in der Hand und wenn die Karre beim ersten kick nicht läuft, direkt angezündet. Ok... ist ein bisschen anders als im Film. Aber wer den kennt, weiß was ich meine :-)

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Mir geht das aufn Sack dass mein PX alt Klappdings Tankverschluss am "Scharnier" ständig undicht ist. Hat da jemand ne Idee wie ich das Ding dicht bekomme? Hab's schon mit Karosseriedichtmasse versucht, aber das hält auch nur kurzfristig.

Ich überleg schon, den kompletten Tankdeckel mit der Stichsäge auszuschneiden und da nen Superbike Tankdeckel o.ä. draufzuschrauben...

Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

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Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

 

Also bevor Du da nen anderen Tankdeckel einschweißt o.ä., besorg Dir doch nen Lusso Tank für 30 Euro...Weiß gerade nicht ob der passt, aber hab bei der T4 auch nen Lusso Tank verbaut und den Rand der weiter übersteht bei der Lusso mit der Flex abgecutet.  20.-30 min arbeit, wenn es schön aussehen soll.

Kann mir das aber auch nicht vorstellen, was Du meinst, mit Scharnier undicht. Der liegt doch wie beim Oldie Tank eine große Dichtung im Tankdeckel oder? Und die ist auf Seite des Scharniers undicht? Also kommt das nicht weit genu runter? Dann würde ich auch unterlegen oder dickere Dichtung.

 

Nachtrag: Oder einfach nen Putzlappen dazwischen klemmen :-)

Bearbeitet von badluck81
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Putzlappen hab ich jetzt jahrelang gemacht, geht mit aber JETZT aufn Sack weil darum :sly:

Ich meine den U-förmigen Winkel, der mit zwei Schweiß-Punkten am Tankkörper festgeschweisst ist und als Aufnahme für den schwenkbaren Tankdeckel dient. Da ist der Tank undicht, ich schätze dass das Blech um die Schweißpunkte herum Haarrisse hat oder so, und wenn der Tank voll bis halb leer ist, läuft mir da die Brühe raus und unter der Sitzbank seitlich raus und über die Backe...

Hab die Stelle schon mit Karosseriepampe zugeschmiert aber hält nur einige Monate dann geht's wieder los mit dem Gesiffe...

Kennt das Problem keiner?

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@Motte: Eben wolltest Du die noch auslösen, weil die nicht Dir gehört, jetzt verkaufst Du die??? :aaalder:

 

@Offi: Sorry, ich dachte Du meinst den Deckel, wenn Du Deckel schreibst. Dass Du die Tankoberseite meinst, war mir nicht klar.

Meine - auf den ersten Blick sicherlich unnötig erscheinende Antwort - schien mir plausibel, da mir damals jeder sagte, es könne nicht an der Dichtung liegen, da die gut sei, es dann aber doch an der Dichtung lag. (Bzw. die neue wohl einfach dicker war.)

 

Zu Deinem tatsächlichen Problem fallen mir nur noch offensichtlichere Dinge ein: Schweissen? Dirko? vielleicht Sprühfolie? :cool:

Bearbeitet von Biff
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@Biff: ja, hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt, war davon ausgegangen, dass der Fehler bekannt ist, da ich an zwei PXalt Tanks dasselbe Problem habe...

@bingele28: Gute Idee, oder evtl. hartlöten... Wäre auch ne Lösung. Danke für die Idee!

Bearbeitet von OFFI
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Die neue Kabelpeitsche an der HP4 Original Zündung war vergebene Liebesmüh, die Drecksau hat tatsächlich den Geist aufgegeben... also die Erregerspule jetzt.

 

Dann habe ich direkt mal die CosaConversion (Smallframegrundplatte mit Cosagebimmel) neu verpeitscht und siehe da: das Ding läuft wie ne Eins.

Leider aber immer noch ohne den Ladekreislauf und damit Blinker, Hupe, Bremslicht zu bedienen.

*seufz*

 

Immer noch besser als ein Stock im Auge, ich weiß.

 

Apropos, eben jene Conversionplatte hat ein anderes Problem:

 

post-24889-0-48434600-1415422367_thumb.j

 

post-24889-0-84711100-1415422384_thumb.j

 

post-24889-0-75083700-1415422392_thumb.j

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was mich aufregt?

 

alles! viel zu enges viel zu verbautes mist gefummel!

roller auffe seite legen oder drunter odersonsjet! weil man sons am bekloppt werden kommt! bei largeframe ist alles besser so!

 

aber: 4mal treten... äähh tank aufmachen, einmal treten läuft :blink: unfassbar, das ist mir ausser bei der fünf und der 150 noch nie passiert.

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13, gibt's schon fotos? :-D

Da ja hier mal wieder jammern angesagt zu sei scheint, stimme ich mal in die klagengesänge ein.

Ich hab von einem auf den anderen tag dermassen die übelste Rüsselseuche auf den leib geschmissen. ...bühühü.ich seh jetzt schon aus wie rudolph the red nose...dabei ist nichtmal der 1.Advent. :-(

Bearbeitet von shiranda
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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

 

tja, dieses unverständnis ist natürlich logisch wenn einem gewisse menschliche züge wie mitleid und hilfbereitschaft oder freundschaft und ein hang für ästhetik grundsätzlich fremd sind.

die fuffi schraubt man für fast umsonst weil eine bekannte (nein keine fotos) sauber verarscht wurde und einen sowas nicht völlig kalt lässt. den wagen behält man weil er mehr wert ist als der spießer bmw und das leben vom grundschullehrer nebenan der sich was ähnliches denkt. und weil man ihn von einem guten freund gekauft hat und man lieber pleite geht als dem erklären zu müssen, dass der sohn von bauunternehmung schlun jetzt seine karre fährt weil es einem zuviel wurde.

das mit dem kündigen ist natürlich total einfach da haste recht. man sagt einfach seinem vermieter, dass man mal 5 monate nen neuen job sucht weil die kollegen einem aufn sack gehen und frisst in der zeit baumrinde.

 

bin ich froh, dass ich solche lebenskünstler kenne, sonst würde ich ja noch vor gram vergehen :-D

 

ps: ich war gestern glaub ich betrunken :satisfied:

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Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

War nicht auf dich bezogen, sondern auf andere Jammerlappen. Aber keine Sorge, mir hält niemand die Stange, wenn ich keine Kohle verdiene.

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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