Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Also, den Spruch habe ich auch mal ausnahmsweise ausschließlich lustig wahrgenommen.

Die Vorstellung,

dass Motte jetzt sein leben lang arbeiten muss,

er feststellt, wie das mit Brutto/Netto funktioniert,

er merkt, dass man noch weniger Zeit hat, und trotzdem nicht mehr Geld

...

Wenn der sich jetzt noch ne eigene Wohnung nimmt und auf Hotel Mama verzichtet - nicht auszudenken, welche Erkenntnisse da noch zu erwarten sind.

:-D:-D:laugh::laugh:;-):-D:-D

Hohohahahihi

hier wird immer so getan als ob ich noch nie im leben gearbeitet hätte, absolut nicht ohne hilfe lebensfähig wäre und nicht wüsste wieviel ein euro wert ist.

ich könnte mich ja jetzt zur allgemeinen belustigung in nem 4 zeiler profilieren, lasse das aber einfach und gebe mich mit dem gedanken zufrieden selbst als student ein höheres einkommen gehabt zu haben als einige in festem arbeitsverhältnis die ich kenne.

wie das mit brutto und netto geht weiß ich schon, ich muss einfach brutto viermal soviel bekommen wie alle damit ich netto doppelt soviel hab wie alle und dann trotz dass ich von brutto und netto keine ahnung habe die mull aufreißen kann :sly:

achja: hahahoho fickt euch :-D

@13: Wie war die OP? Alles gut? Bock auf Besuch?

hier wird immer so getan ...

...und gebe mich mit dem gedanken zufrieden selbst als student ein höheres einkommen gehabt zu haben als einige in festem arbeitsverhältnis die ich kenne.

wie das mit brutto und netto geht weiß ich schon...

1) Nein, hier wird nicht so getan, sondern Du erweckst manchmal den Eindruck. - Gejammer auf hohem Niveau; Behauptung gewisse Arbeit lohne sich nicht ...

2) Genau darauf läuft es hinaus. Du hast definitiv als Student mehr Geld verdient, als die meisten. Insbesondere, weil Deine monatlichen Ausgaben einfach geringer sind, als Student.

3) Ich halte Dich nicht für doof, falls Du das so interpretierst. In Bezug auf 1 und 2 ist es jedoch bei den meisten hier so, dass nicht nur die Hälfte wegen der Steuern und Sozialabgaben weg sind, sondern vom übrigen Netto locker 3/4 für Miete/Abzahlung, Nebenkosten, Nahrungsmittel, Versicherungen, Telefon/Internet, GEZ usw. abgeht.

Fazit: Auch wenn Du immer alles als Angriff verstehst und vielleicht meinst, ich würde Dich als dumm darstellen wollen, wollte ich nur darauf hinweisen, dass man erst merkt, wie gut es einem gegangen ist ... also, dass man bald nicht 40Euro versaufen kann, wenn man 50Euro verdient hat.

Übrigens: Würde ich wirklich so wenig von Dir halten, wie Du immer herauszulesen meinst, hätte ich Dir das längst persönlich gesagt.

Wat Is hier los?

Alle Banane oder wat?

@badluck: Ich denke ich werd mal auf n heißen Reifen und n kühles Bierchen vorbeikommen. Aber das mit den Fungames macht wohl lieber jemand Anderes... Denn Monitore sind mir irgendwie suspekt ;-)

@Biff: hmmm, ich würd gerne mal n Reifen AUF einem Monitor weg-burnen :-)

@shiranda: Warum eigentlich mal nicht?

@dreckige13: Hoffe, dass alles gut gelaufen ist... Gute Besserung und so!

@Senior Pommezz: ja, nur Präfix, keine Seriennummer. Es geht ja um den Motortyp...

Bearbeitet von OFFI

OK, ich bring' den Reifen, Du den Monitor.

Der Monitor sollte aber irgendetwas zeigen ... also AN sein. :-D

...

... ich werd mal auf n heißen Reifen und n kühles Bierchen vorbeikommen.

...

Musste hier aber mal ne Aussage sichern! :-D

Geil! :cheers: Freu mich!

2) Genau darauf läuft es hinaus. Du hast definitiv als Student mehr Geld verdient, als die meisten. Insbesondere, weil Deine monatlichen Ausgaben einfach geringer sind, als Student.

das ist ja wieder was anderes. wenn man 1500€ verdient und nichts davon abgeben muss hat man doch immernoch mehr verdient als jemand der 1200€ verdient und 600€ miete zahlt. und klar, wenn man dann schön für lau bei eltern wohnt ist das erstmal ne gute sache, ausser dass man sich dann das gequarke von vaddern reinziehen und wie pommes schon mal sagte zum bumsen verreisen muss.

der vorteil ist dass man als student diverese lustige schleudern und in urlaub fahren kann während andere studenten 2 fahrräder und an den rursee fahren. der nachteil ist, dass man im sommer wenn andere im westpark bier trinken auf dem bau rumochst und keine zeit zum rumfahren hat :sly:

was eigenständiges leben kostet ist mir durchaus bewusst, ich renne ja nicht seit 10 jahren mit augen zu durch die welt. versicherungen laufen von anbeginn alle auf mich. auto, roller, rente, berufsunfähigkeit. jetzt kommt noch ne rechtschutz und hapftlicht (haftpflicht Frau Prellwitz!) und weiß der geier was alles dazu.

die erste amtshandlung ist sowieso: haushälterin einstellen. die putzen/waschen und räumen auf für 10€ die stunde und sind profis, damit also schneller als ich. in der zeit wo ich nicht waschen und putzen muss, kann ich meiner arbeit nachgehen wo der stundenlohn höher ist. klingt arrogant, macht aber sinn. zumal mir geländer schweißen deutlich mehr freude macht als bügeln auch wenn beides mit heißem eisen zu tun hat :-D

3) Ich halte Dich nicht für doof, falls Du das so interpretierst.

tu ich nicht. ich finde es nur immer klasse, mir altkluge weisheiten anhören zu müssen, von denen die nicht wissen, was es beudeutet, sich für ein studium zu entscheiden. von den studierten hier hab ich sowas bisher nie gehört weil die das problem kennen.

beispiel: bei eltern wohnen. geht natürlich auch ne butze in aachen. wäre sicher cool gewesen, schön ruhe haben, zeit zum lernen blabla. dafür aber horrende miete wenn der zug eh für lau, meine arbeitsstätte nah gelegen und die frickelbude eine etage tiefer ist. fand ich irgendwie bescheuert, ausserdem hätte ich eltern dann vermutlich mehr anpumpen müssen, als mein aufenthalt hier gekostet hat.

ich kenne im übrigen viele, die bis ü30 bei eltern geblieben sind trotz "richtigem" job, das nur mal am rande.

so und jetzt würde ich den allgemeinen fokus, auch wenn es sicherlich unterhaltsam ist, mich wieder hüpfen zu sehen, gerne auf andere dinge lenken. vorschlag: öffentlicher diskurs, was es bei 12 bis mittag für fungames geben muss!

@offi geilgeilgeilgeil :-D:-D:-D  der alte monitor ist noch halb ganz. den darfst du gerne komplett ramponieren :wheeeha:

Das ist, im Gegensatz zum auf dem Gelände leider unmöglichen Einsatz von Rollern in Fungames, eine ziemlich coole Idee.

Nur, wie kriegen wir die Hühner dazu still zu sitzen?

Bearbeitet von Brosi

@shiranda: Warum eigentlich mal nicht?

sonst rege ich mich ja nicht darüber auf und finde das meist noch lustig wenn die anderen sich hier schon aufregen.

da wurde ich eben einfach auf m falschen fuss erwischt.

apropos fuss.

13...wielange musse jetzt schonen?

Bearbeitet von shiranda

schön wenn man erfährt das gehälter eingefrohren werden bis zum gerichtsurteil wenn die belegschaft nach mehrheitsbeschluss die kohle einklagt.

da so ein urteil ja flott gefällt ist in germanien ( :sneaky: ) wird da in absehbarer zeit nix mehr kommen womit man brötchen bazahlen kann/muss.

es könnt alles so einfach sein - isset aber nich :repuke: .

hat jemand nen job zu viel? :blink:

nichts desto trotz: gute besserung D13

Bearbeitet von Mukki

@Mukki: Ohh sch.....

Hoffe, Ihr bekommt das trotzdem hin.

....

1.)was eigenständiges leben kostet ist mir durchaus bewusst, ich renne ja nicht seit 10 jahren mit augen zu durch die welt.

...

2.) tu ich nicht. ich finde es nur immer klasse, mir altkluge weisheiten anhören zu müssen, von denen die nicht wissen, was es beudeutet, sich für ein studium zu entscheiden. ...

3.) ich kenne im übrigen viele, die bis ü30 bei eltern geblieben sind trotz "richtigem" job, das nur mal am rande.

4.) so und jetzt würde ich den allgemeinen fokus, auch wenn es sicherlich unterhaltsam ist, mich wieder hüpfen zu sehen, gerne auf andere dinge lenken. vorschlag: öffentlicher diskurs, was es bei 12 bis mittag für fungames geben muss!

1.) Achso, dann ignorierst Du das nur oft in Deinen Aussagen. :laugh:

2.) Fehlinterpretiert: Darum ging es nicht. Bin stolz auf Dich, dass Du das so durchgezogen hast. Bezieht sich halt nur auf diese Aussagen, die Du hier schonmal gerne tätigst bzgl. Geld, dass man zur Verfügung hat und z.B. "nur einmal in seinem Leben nicht die faulste Sau" sein sollte, wenn es aber um Dinge geht, die man täglich im Haushalt so macht.

3.) Das würde ich auch niemals als negativ darstellen. Nochmal: Deine Entscheidung war absolut richtig! Ich selber habe bis 29 Hotel Mama genossen und anschl. gekauft, statt gemietet. Aber man muss dann halt auch zugeben, dass man sich vieles nur leisten kann, weil das so ist.

4.) - Zank den Motte? Wer es schafft, Dich als erster zur Weissglut zu bringen, gewinnt. Ich rechne mir gute Chancen aus und hätte da so ein bis drei Themen, die immer ziehen. :-D:-D

- Aber die Looping Loui - Idee finde ich gart nicht mal so schlecht.

- Gucken ob der Präsi da was hat. :repuke::-D

- Als "Klassiker" könnte man ein Menu machen. Wer nicht kotzt gewinnt.

Hoppla.

Dicke Finger und Telefon...

Bin im Marienhospital.

OP war gestern.

Es war natürlich keine einfache OP, denn ich habe sämtliche muskelansätze abgerissen....

Deswegen wurde doch sehr groß geschnitten und mehrfach genäht.

Foto kann dir ina zeigen (Facebook).

Tja, einfach wäre auch zu einfach.

Heute macht man normalerweise nur einen kleinen Querschnitt und vier Löcher für die Instrumente die die Sehnenenden fassen aber bei mir war halt so noch einiges im Sack.

Deswegen wurde dann doch senkrecht geschnitten und halt so noch Kleinkram genäht.