Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Nö, nix Fertighaus. Wird alles schön gemauert, aber da die gesamte Bauzeit mit 6,5 Monaten angesetzt ist, gehe ich davon aus, dass nach grob nem Drittel ungefähr das Richtfest anstehen dürfte.

Hihi, wer hat die Zeit angesetzt?

• Like 1

Nö, er ist doch vom Fach. Ich kenne nur kein einziges Bauvorhabe, das auch nur ansatzweise im geplanten Zeitrahmen geblieben ist. Aber ich kenne auch keinen Neubau, bei dem keine Scheiße gebaut wurde. Wer macht die Bauaufsicht?

Ich kann aktuell nicht weiter planen als 12 Stunden.

Und die nur unter Vorbehalt.

:-D

Ende April könnten wir darüber reden, welche Termin für mich dieses Jahr überhaupt möglich sind.

Aber ja, wenn ich das zeitlich einbauen kann, ich würde rüber fahren.

:thumbsup:

• Like 1

Seit wann bin ich vom Fach? Ich hab von Bauen keine Ahnung, nur mein Vater, mein Bruder und meine Schwägerin sind Bauingenieure. Aber immerhin ist ein guter Freund Oberbauleiter bei dem Bauträger, mit dem wir bauen. Der sorgt auch im Hintergrund dafür, dass wir von der Seite vernünftig behandelt werden.

Bauleitung liegt beim Bauträger, baubegleitende Qualitätskontrolle habe ich über den Bauherrenschutzbund beauftragt. Der Typ kommt zu festgelegten Zeiten vorbei und checkt den Bau auf Mängel.

Mir ist schon klar, dass es sowas wie einen Bau ohne Probleme kaum gibt, habe mich aber schon ganz gut vorbereitet, wie ich denke. Die Bauzeit ist vom Bauträger garantiert und da das jetzt nicht gerade ne Pommesbude ist, werden die auch ein Interesse daran haben das einzuhalten, um sich nicht den Ruf zu versauen. Klar kann immer was passieren, aber ich hoffe schonmal drauf, dass keine riesigen Katastrophen eintreten.

@Biff: Keine Sorge, so schnell lass ich mir die Laune schon nicht verderben ;-)

Wer kennt denn einen guten Lackierer, der Lust hat, mein Rollertje mit lustigen Mustern zu verzieren? Brauche da ziemlich zügig nen brauchbaren Menschen...

Einfache Lackier/Maskier Geschichte oder Airbrush?

Ich habe da wen in der Pipeline für beides, müßte aber erstmal nach Zeit fragen.

Ist aktuell viel los da Frühling im Startloch und so.

Also unser Bauträger hat die Zeit damals eingehalten. Aschermittwoch begangen die Erdarbeiten, im September war Einzug. (Anfang November ist einer von beiden die eingezogen sind wieder ausgezogen. ...was aber wohl weniger am Haus lag ;-p ) Kleinere Problemchen gab es da zwischendurch auch, aber nix was nicht behoben werden konnte...

Also am Bau jetzt :-)

Die Sache mit dem Auszug konnte nicht behoben werden :-)

Nö, er ist doch vom Fach. Ich kenne nur kein einziges Bauvorhabe, das auch nur ansatzweise im geplanten Zeitrahmen geblieben ist. Aber ich kenne auch keinen Neubau, bei dem keine Scheiße gebaut wurde. Wer macht die Bauaufsicht?

Okay, Zeitrahmen gibt's bei mir zwar nicht, aber bisher hatte ich noch keine größeren Klopse... Und mit dem Gröbsten bin ich ja jetzt durch, würd ich mal so sagen.

Hab eben ne gute Baufirma ;-)

Wer kennt denn einen guten Lackierer, der Lust hat, mein Rollertje mit lustigen Mustern zu verzieren? Brauche da ziemlich zügig nen brauchbaren Menschen...

Ich würde da ja einfach ne Dose Lack auf drei nehmen und dat Ding mim Pinsel mal richtig schön veredeln...Hab ich jetzt auch hinter mir :-D

Hallo Heizung und so