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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Gute!! Freut mich das alles gut gegangen ist.  :thumbsup::thumbsup:

Das kann ja jetzt lustig werden mit 2 Terror Zwergen im Hause thirteen.

 

 

 

Was anderes und wesentlich unwichtigeres. Da mir die Zeit weg läuft und ich wieder getrödelt habe, dachte ich gestern Abend,

ach mach schnell den ausgehangenen Motor der PX auf und auseinander und bestelle Teile.

Vielleicht wird der ja noch vor Mauritius fertig, da danach der Bau beginnt.

 

Motor ruck zuck auseinander und leider komme ich zu dem Schluss, dass der vielleicht noch 1-2 Jährchen hätte so bleiben können.

Hauptwellenlager hat ein bisschen Spiel, Kuwe auch. Aber alles in allem sieht der Motor aus wie geleckt.

Sogar das Schaltkreuz hätte noch was gekonnt.

 

Naja. Jetzt ist er einmal auf und bekommt die große Hafenrundfahrt. Ich hatte doch glatt vergessen, was Motor überholen inkl.

allem Zipp und Zapp kostet :blink:

 

 

mal wieder ne verschraubung gelöst zum gucken ob se fest is wa? :-D

naja soll ja leute geben die jährlich die lager an soner bude wechseln. das einzige was ich dabei doof finde ist, dass ich keinen fachhandel für lagersätze und dichtringe hab :sly:

 

ich hab gestern aus versehen bei der outlook autokorrektur nicht aufgepasst. der motor befindet sich im dauerlutscher. :rotwerd:

 

 

Ja genau... Trottel.

Motor hatte seit letztem machen vor ca. 5 Jahren > 10.000 km (eher ne Ecke mehr. Tacho war ne Weile ausser Betrieb) und mehrere ordentliche Reiber.

Welcher deiner Motoren hatte bei der Distanz nicht von selbst alle Schrauben einmal abgeschütteltl :-D:-D

Oder anders gefragt. Welcher deiner Motoren hat die Distanz geschafft ohne machen oder kaputt gehen.

Bedingung Du hast vorher Hand angelegt!

 

 

ich ziehe mit drehmoment fest und vertraue der physik ;-) ne gabel wieder ausbauen weil ich nicht weiß ob die jetzt fest ist oder nicht hab ich noch nie gemacht. den einen stehbolzenausriss der mich hier offenbar seit jahren zu verfolgen scheint auf alle schrauben zu extrapolieren ist vermutlich wieder ein versuch mich aus der reserve zu locken. seit ich buskasten fahre bin ich aber so tiefenentspannt dass ich sogar vor meinem wecker (4:30) wach werde und fröhlich lokalmatadore singend zur tür rausgehe und zur arbeit kastenbusse. nä wat herrlich :satisfied:

 

 

Ich habe auch keine Gabel ausgebaut um zu schauen ob die fest ist... da werden wieder 3 Sachen zu einer vermengt.

Aber wenn dich das amüsiert, bitte.

Und der, der das Beispiel immer schön anbringt (zumindest wenn ich es mitbekomme. Wenn jemand anders das hinter meinem Rücken tut, hasse ich Ihn eh :-)),

ist jetzt auch nicht unbedingt als Schrauberkönig bekannt.

Habe nie behauptet das ich der Super Schrauber bin. Und an sicherheitsrelevanten Sachen wie Stoßdämpfer Verkürzung mit nachgeschnittenem Gewinde geht,

schaue ich auch gerne mal genauer hin.

 

Also mal schön Ball flach halten.

 

Und es geht um keinen Stehbolzenabriss. Kann mich gar nicht an einen speziellen Fall erinnern.

Eher an (sehr) viele Ausfälle in Folge. Es geht vielmehr um die Selbstwahrnehmung zwischen dem ohne Frage vorhandenen theoretischen Wissen,

Hafen aufreißen zu jedem Thema und der Haltbarkeit/Leistung deiner Bauten.

So, ich will dich nicht weiter aus deiner Tiefenentspannung rausreißen.

Im Endeffekt ist es eh Comedy

 

 

Toll...jetzt ist die 13 wieder weg. Und wofür das Ganze?

 

 

du kannst eben auch im edv bereich nix

 

 

bei mir geht mehrfachzitat... :-D

Geschrieben

Habe gerade versucht ein Geil zu vergeben. Es kam immer ne Fehlermeldung, plötzlich aber die Anzeige "doch nicht geil". Scheint also funktioniert zu haben.

 

Zitate funktionieren nicht. Weder einzeln, noch mehrfach.

Smilies funktionieren. Klicke ich aber etwas ausserhalb vom Antwortfeld an, springt der Cursor an den Anfang.

Antwortfeld anklicken heisst auch noch lange nicht, dass ich schreiben kann. Musste mehrfach klicken um hierhin zu kommen.

 

Naja ... ob mich das davon abhält hier dummes Zeuch zu posten, weiss ich noch nicht. ;-)

(Fehlende oder falsch positionierte Smilies könnten aber zu Missverständnissen führen.)

 

@RT5: Glückwunsch! (Gibet endlich doch wat, wat früher nich besser war. Auch wennet nur ne Kupplung is.) "grins"

  • Like 1
Geschrieben

Echt ey....kommt man mal nicht dazu hier mitzulesen und schon geht hier voll viel. Wünscht man sich hier geistige Zerstreuung zu finden...geht hier nix.

Geschrieben

Vorallem zeigt das forum mir auf m Handy neuerdings jedesmal neue Nachricht an...in drei von vier Fällen zeigt es mir aber bereits geöffnete Mails als neu an...

Hmmm...komisch :-D

Geschrieben

Vorallem zeigt das forum mir auf m Handy neuerdings jedesmal neue Nachricht an...in drei von vier Fällen zeigt es mir aber bereits geöffnete Mails als neu an...

Hmmm...komisch :-D

ja mir auch, auffe Arbeit. Zuhause is alles gut, da kann ich auch zitieren

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

Offi, ich hoffe ich habe mich gestern unauffällig genug verhalten und es hat niemand Verdacht geschöpft. :-D

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Es regnet weil ich jetzt drei Stunden Zeit hätte zu schrauben und Testfahrten zu machen.

Deswegen wird es auch erst spät aufhören, denn dann habe ich keine Zeit mehr.

 

Schön, kann ich mich wenigstens am Telefon mit der Krankenkasse ein wenig streiten, immerhin.

:repuke:

Geschrieben

schön ist im übrigen auch wenn man abends im bett liegt und nicht sofort pennen kann weil der tag so turbulent war und man trotz laufender ???-Folge im Kopf einen Fiesfurz singen hört

"oink oink oink oink ...und :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: "

 

ich liebe das Heizungsland :inlove:

Geschrieben

...noch schöner ist es, wenn man eigentlich schlafen könnte, aber regelmäßig geweckt wird, was dann damit gekrönt wird, dass über eine Stunde alle 5 Minuten verschiedene Wecker klingeln. Und ja, begonnen hat es mit der Mitteilung: "In meinem Kopf singt der Fiesfurz gerade Oink, Oink." wenn man gerade 10Sek eingeschlafen ist.

 

Ich bin feddich!

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

 

Schönes Bild.

 

Ich hätte gerne eine Soundfile vom Gesang.

Also vom Original jetzt.

 

Nochmal Technik:

Zündung in die Karre gebaut, angetreten, 4000 Meter gefahren, dann -Paff- Zündung zündet in den Auspuff, Karre aus...

 

Ach klar, Polrad gelöst, Keil im Sack war die erste Idee.

Nee, alles fest und unverstellt.

Grundplatte ist immer noch auf Markierung gestellt, alles so wie es soll.

Kerzen durchgewürfelt, CDIs samt Verkabelung jetzt 4(!) getestet und am Ende jetzt die Grundplatte viermal ausgebaut und Kabel kontrolliert.

 

Die Kabel sind genau zwei Wochen dran, die Karre hat 4000 Meter gesehen und vielleicht 5 mal die Straße rauf und runter.

Der Konus steht noch im Polrad wie es sich gehört, ist also im Augenmaß vergleich nicht verdreht zu Vergleichsrädern.

 

Am Kopf gekratzt, neuen Pickup eingelötet.

 

Szenario ist immer dasselbe: zweimal treten, richtig große Fehlzündung im Auspuff (Ohren klingeln in der Garage) und sonst eher keine Auffälligkeit.

Zündfunke sieht kräftig aus...

 

Hat irgendwer ne Idee?
 

Edith:

Kolben top, Kopf top, Auspuff top, Ansauger dicht, Membran okay, Vergaser voll Sprit, Hahn auf, Reifen voll Luft, Kabel gehen nirgendwo auf Masse, mir fällt nix mehr ein...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

[emoji23]

Schönes Bild.

Ich hätte gerne eine Soundfile vom Gesang.

Also vom Original jetzt.

Nochmal Technik:

Zündung in die Karre gebaut, angetreten, 4000 Meter gefahren, dann -Paff- Zündung zündet in den Auspuff, Karre aus...

Ach klar, Polrad gelöst, Keil im Sack war die erste Idee.

Nee, alles fest und unverstellt.

Grundplatte ist immer noch auf Markierung gestellt, alles so wie es soll.

Kerzen durchgewürfelt, CDIs samt Verkabelung jetzt 4(!) getestet und am Ende jetzt die Grundplatte viermal ausgebaut und Kabel kontrolliert.

Die Kabel sind genau zwei Wochen dran, die Karre hat 4000 Meter gesehen und vielleicht 5 mal die Straße rauf und runter.

Der Konus steht noch im Polrad wie es sich gehört, ist also im Augenmaß vergleich nicht verdreht zu Vergleichsrädern.

Am Kopf gekratzt, neuen Pickup eingelötet.

Szenario ist immer dasselbe: zweimal treten, richtig große Fehlzündung im Auspuff (Ohren klingeln in der Garage) und sonst eher keine Auffälligkeit.

Zündfunke sieht kräftig aus...

Hat irgendwer ne Idee?

Edith:

Kolben top, Kopf top, Auspuff top, Ansauger dicht, Membran okay, Vergaser voll Sprit, Hahn auf, Reifen voll Luft, Kabel gehen nirgendwo auf Masse, mir fällt nix mehr ein...

Kolben falsch rum, Kulusiri völlig im Arsch, Ladespule defekt...
Geschrieben

Kolben falsch rum ist ausgeschlossen, man kann den Pfeil sehen, Kulusiri flammneu, Ladespule ist ein Treffer.

Andere Grundplatte selber Pickup, alles gut.

Ein Keks für Brosi.

:thumbsup:

 

Man, man...

Abblitzen kann ich gerade nicht, der Captain hat die Blitze noch in der Halle liegen.

Vielleicht die Tage mal.

 

Immerhin, der Pumpe/Kühler Elektrikwust funktioniert.

Erreicht der Gerät 55° am Hauptkühler, springt der Lüfter an und braucht knapp 25 Sekunden um das Ding wieder auf 50° zu kühlen.

Traumhaft.

Dafür muß man auch nur 10 Minuten im strömenden Regen die Straße rauf und runter knallen ....

:-D

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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