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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hurricane Basteltröte bzw. das Original, der PM40 laufen ja gut auf dem Gedöns.

So ein Ares kann das aber bestimmt besser...

Edith: schlechtschreibung

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

@OFFI: Ich bevorzuge da die Mischung mit Vielobst. Mangels Fotoknipse hier eine Aufzählung :sigh: Bananen, Kiwi, Birnen, Äpfel, Blutorangen, Johannis- und Erdbeeren und gaaaaanz viel Kaffee! Erstma Tasse 2; Nr. 3 und 4 schaff ich bis 8. :drool:

Bearbeitet von Stiffe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kaffee nummer 2 in arbeit...auf obst musste ich heute morgen verzichten da biff alle trauben aufgegessen hatte, die bananen hatte ich schon selber aufgegessen gestern und die kiwis die biff mitgebracht hat kann er schön alleine essen...ich hasse kiwis.

ausser im shake oder als eis :-D

 

Edit fügt noch ein "oder als Kiwibeere oder Kiwi Gold" hinzu... :satisfied:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Die Zangen zu Scheiße sind, dann reklamiere ich die und drohe mit schlechter Bewertung. :-D

4 Zangen für 16 Euro Versand inkl. gegen 16-22 Euro je Zange war mir einen Versuch wert.

Hab immerhin ein 4 Zangen Set und nicht diese eine Zange mit 4 Aufsätzen Scheiße gekauft :-)

Ich bin (mittlerweile... man wird ja vernünftiger) auch eher bereit mehr Geld für gutes Werkzeug auszugeben als jedes Jahr wenig

für immer wieder das gleiche Werkzeug, aber in dem Fall war es mir das nicht wert.

 

Ich werde berichten. Oder Ihr seht den Pils am Himmel und denkt kurz an mich...oder Offi, bevor Ihr pulverisiert werdet. :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

weil ich das Bier nicht mit dem Champignonrahmschnitzel allein lassen konnte :sly:

Nö, Pascal war nicht da, ich hoffe aber mal solche "Colaflaschen" dies Jahr aufm Run anzutreffen.

 

@Freibier: Teile sind da.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt

 

war gerade bei eisenpansen. hat jemand interesse? kosten neu knapp doppelt soviel glaub ich.

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denke mal bei dem kurs ist eile geboten. ich kann morgen früh nochmal los

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Das Kabelgewusel funktioniert, Pumpe und Lüfter tun was sie tun sollen und der Thermoschalter funktioniert auch wie er soll.

 

Jetzt müßte ich das noch absichern.

Im Versuchsbetrieb läuft noch alles direkt von der Batterie über Kippschalter.

Das sollte ja eigentlich abgesichert sein.

 

Welche Größenordnung an Sicherung ist für so ein kleines Bordnetz sinnvoll?

5 Ampere?

Oder schon zuviel?

Sicherung ab Batterie zu allen Verbrauchern oder auch zwischen Batterie und Vollwellenregler?

 

 

 

Nein, die Pumpe schalte ich einfach ein wenn ich das Ding anwerfe und lasse die ne Zeitlang nachlaufen.

Die läuft konstant.

Sonst knallt in den warmen Zylinder das kalte Wasser, ich könnte von außen ja nur erahnen wie groß das Temperaturgefälle ist.

Eine Thermostatlösung brauche ich da jetzt nicht, mir ist es sympathisch wenn der ganze Kühlkreislauf da gleichmäßig angewärmt wird.

Klar, das dauert dann ein wenig länger, ist jetzt aber auch nicht dramatisch.

 

Mir würde eine Lösung gefallen wie man das steuern kann dass das Ding automatisch zwei Minuten nachläuft und dabei Saft auf den Thermoschalter gibt (Lüfter wird damit gesteuert).

Allerdings bin ich elektrisch so blöde, das müßte es fertig geben...

:rotwerd:

 

 

Kann mir bei den fetten Punkten hier wer weiterhelfen?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Wie finde ich die Wattzahlen heraus?
Weder Pumpe noch Lüfter haben da ne Kennung...

Messen?

 

edith: irgendwie unter Last messen?

Bearbeitet von dreckige13

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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