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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@pommez: soweit ich mein gefährliches Halbwissen hier mal wieder äußern darf, sollte man wohl darauf achten, dass der Motor besser einen Zahnriemen hat, statt Steuerkette. Habe letztens einen Bericht gesehen, dass vw wohl große Probleme mit den Steuerketten hat. Obwohl Steuerkette ja eigentlich besser sind, längen die sich bei diesen "sti"(oder wie die kleinen dieselturbos jetzt bei denen heißen) schon nach kurzer Zeit. Da das Problem nicht selten ist, verweigert vw jegliche Kulanz. (Die Art der verbauten Kette soll schuld sein. Man dachte wohl eine leiser Variante gefunden zu haben. Die ist aber wohl nicht so stabil, dehnt sich schon nach kurzer Zeit, und kann dann überspringen, was ja meist zu Motorschaden führt.)

 

@13: Du hast die Lampen an???

 

... und Klaus kauft ein N.

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Kabelbaum umgebaut, LED Rücklicht ran, Halter geschweißt, Schalterbeleuchtung deaktiviert, Masse anders gelegt, anderen Kipp Schalter verbaut.

Ergebnis dann morgen Abend.

Fahre gegen 0430 Uhr morgen früh los.

Eine Tour hält die Batterie ja.

Pumpe Wasser braucht 0,75A, Licht 2,9A und mit Bremslicht 4,5A (vor Umbau auf LED).

All in sind das 5,3A die da durch gingen ohne Lüfter.

Wäre also mit 5A Sicherungen eh nicht gelaufen.

Morgen kann ich mal ne halbe Stunde kladivieren und herausfinden was das Ding liefert und was der Lüfter ziehen würde.

Mich wundert dass das Ding Probleme macht.

PK Lima sollte das ja locker wegstecken.

Das Multimeter und ich werden noch Freunde.

:-)

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P=U×I

Sollte also locker mit PK Zündung funzen.

Die Spannung bei ohne Verbraucher scheint mir jedoch niedrig schätze das die Batterie da zum laden evtl. was mehr braucht.

Das sollte sich im Datenblatt der Batterie jedoch rausfinden lassen.

Welchen Regler verwendest du jetzt ?

Bearbeitet von holle99
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Schindegen 650.

Datenblatt liegt hier, die hat voll geladen 13,2 Volt Spannung, was ja Standard ist.

Das heißt Spannung darüber lädt eigentlich.

Ich muß mir das morgen mal so hinfummeln das ich dass mit Drehzahl messen kann.

Im Stand ohne Last liegen erstmal 14,0 Volt an.

Kladivieren ging mangels drittem Arm bisher nicht.

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Schindegen 650.

Datenblatt liegt hier, die hat voll geladen 13,2 Volt Spannung, was ja Standard ist.

Das heißt Spannung darüber lädt eigentlich.

Ich muß mir das morgen mal so hinfummeln das ich dass mit Drehzahl messen kann.

Im Stand ohne Last liegen erstmal 14,0 Volt an.

Kladivieren ging mangels drittem Arm bisher nicht.

ohne Last aber mit Batterie an?

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Ohne Last aber Batterie dran.

Die Batterie ist ne Gel Batterie, zwei Tage alt und war voll geladen vorher.

Die Batterie davor habe ich entsorgt weil ich dachte die ließe sich nicht mehr laden.

Tja, unterwegs wurde sie auch einfach nicht geladen.

Klar, der Drehzahlbereich innerstädtisch ist scheiße niedrig, aber außerhalb fahre ich schon immer hochtourig.

Gefühlt sollte das reichen....

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anrollern köln war top. spanieren hat schön vollgas gemacht. rennt top der bock. aufm weg zur schicht machte aber langsam die kerze die grätsche.

 

@pommez polocaddy??

biff hat nicht unrecht. ich ziehe nen zahnriemen in der heutigen zeit der kette vor. ist schnell getauscht und billig. ketten werden immer schlechter, verrecken immer früher und kosten ne schweine kohle beim wechseln.

grundsätzlich gute motoren bei vw sind die tdis im 2 liter und ~100ps bereich. der alte 1.9er war zum beispiel nicht zu töten. die heutigen t5's´mit 2liter tdi knüppel gut und gern ihre 500000km und laufen noch immer. irgendwann mal nen neuen turbo rein und alles ist geil.

aber um ehrlich zu sein: steckste nie drin! achte auf die üblichen problemzonen hinsichtlich fahrwerk und verschleißteile und dann läuft das. bei sowas dürfte sich der rt5 als verkaufsgesprächspartner ganz gut eignen denn -> mobile datenbank für ersatzteilepreise und typenkunde.

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doof.

Wie hast du die Stromwerte der Verbraucher ermittelt, hast/ kannst die bitte die Leistung von allen mal aufschreiben.

Mache ich morgen mal.

Liege schon und die Zettel ist in der Garage.

Aus dem Kopf war Rücklicht 0,5, pumpe 0,75, Bremslicht 2,5 und Abblendlicht 2,4 Ampere...

Beleuchtung zusammen mit Bremslicht gab 4,5 Ampere oder so.

Ich habe das Multimeter in Reihe gehängt und belastet.

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Mache ich morgen mal.

Liege schon und die Zettel ist in der Garage.

Aus dem Kopf war Rücklicht 0,5, pumpe 0,75, Bremslicht 2,5 und Abblendlicht 2,4 Ampere...

Beleuchtung zusammen mit Bremslicht gab 4,5 Ampere oder so.

Ich habe das Multimeter in Reihe gehängt und belastet.

Watt, nicht Ampere :)
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Moin ihr Jecken.

Ich will mir nen PoloCaddy zulegen. So ab Baujahr 2007 weil es wohl vorher oft zu Problemen mit dem Steuergerät beim Diesel gekommen ist. Muss ein Diesel sein, da ich jeden Tag damit pendeln muss (ca. 150km).

Da ich echt wenig Peil von Autos hab, wollt ich mal fragen worauf man achten sollte.

Gibts typische CaddyKrankheiten?

Bedankt

  Mir sind da keine Fehler bekannt die andere Hersteller nicht auch haben ;) Pauschalisieren von Fehlern finde ich auch immer doof weil manche karren einer Baureihe haben bestimmte mängel  andere nicht. Steckt man manchmal nicht drinn. Nimm dir jemanden mit der Plan hat...der vllt sogar die Möglichkeit hat die Karre mal auszulesen(oder bei der Probefahrt mal ne Werkstatt anfahren die das machen). Mal auf ne Bühne stellen und dir Querlenker Gummis ect angucken kann auch nicht schaden. Scheckheft zeigen lassen...damit man Wartungstau ausschließen kann. Und wie Ralle schon sagte gab es mal Probleme mit den Zylinderköpfen, was man aber auch vor Ort ausschließen kann. Man liest in Foren viel über Probleme mit Zylinderköpfen bei Vw bei Fahrzeugen die ab Werk OHNE Dieselpartikelfilter ausgerüstet waren , was aber alles Stammtisch Gelaber ist und sich auch nicht pauschalisieren lässt. Wenn trotzdem angst wegen solchen aussagen besteht, dann lass die Finger vom 2liter/140 Ps mit dem MKB (BKD) ohne Dpf. Da hatten einige Leute Zylinderkopfprobleme aber viele halt auch nicht;)Einfach Auto genau angucken/fahren...und Forenbeiträge ignorieren;) Das einzige was ich pauschalisieren würde ist das man sich die Motoren mit Pumpedüse genau angucken und vor allem hinhören sollte. Pumpedüseeinheit is nämlich teuer wenn putt 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
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@Pommes:

finde heraus welcher Caddy (Bj.) mit welchem Motor, Getriebe, Ausstattung es werden soll. Nimm dann die Kennbuchstaben von Motor Getriebe und such damit dann die Foren nach Problemen ab... Und dann kaufen oder auch nicht. :)

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@Pommes:

finde heraus welcher Caddy (Bj.) mit welchem Motor, Getriebe, Ausstattung es werden soll. Nimm dann die Kennbuchstaben von Motor Getriebe und such damit dann die Foren nach Problemen ab... Und dann kaufen oder auch nicht. :)

dann haste 7000 Meinungen und viele Probleme die einfach falsch interpretiert worden sind. Ganz altes beispiel...M20 6Zylinder von Bmw oder auch 4Zylinder m40-m43 Motor. Extreme Probleme mit gerissenen Köpfen und eingelaufenen Nockenwellen aufgrund von schlechter Wartung(deswegen Scheckheft checken). Viele Probleme sind selbst zu verschulden. 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
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Aber was bringt mir das wenn Bauer Horst aus Forum xy schreit. ISCH HAN DER ZYLINDERKOPP JERISSEN JEHABT..scheiss motor......nur das er verschweigt das er Ölwechsel nur alle 100 000km macht, die karre im kalten zustand direkt auf den sack gibt und bei der letzten Inspektion der Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit getauscht worden ist und der Motor nicht ordentlich entlüftet worden ist. Sagt ja dann nichts über die Qualität des Motors aus bzw das bei allen Motoren mit selben MKB jetzt die Köppe reissen.  Motoren neuerer Genrationen sind eh fast..unzerstörbar bei richtigem Umgang. Also Mechanisch gesehen werden die immer Besser zum leidtragen der Werkstätten. Zum glück bleibt noch die Elektronik.;)

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
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