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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:muah:... und ich dachte es sei ein belgischer Vorhof, statt eines pakistanischen Hinterhofs ...

 

 

 

Ja, was geht denn heute?

Zum Ring fährt keiner? - Also morgen oder so?

Geschrieben

bei mir is nachtschicht. in ermalngelung eines gefährts -> laude.

der trend geht zum viert roller.

 

mal gucken was an dem telefonat von heut dran ist. vielleicht werden dann meine reusen als bald im VK landen. oder in einer scheune. ich bin sehr gayspannt.

Geschrieben

Ganz eigentlich gibt es da keinen.

 

:muah:... und ich dachte es sei ein belgischer Vorhof, statt eines pakistanischen Hinterhofs ...

 

 

 

Ja, was geht denn heute?

 

Nee.

Ich habe das Ding umgedüst und zum blinken gebracht.

Der Rest ist, wie mehrfach angesagt, nicht angepackt und dringend revisionsbedürftig.

 

Ich kam nach Hause und alles schläft schon.

Ich tanke jetzt voll und mache ne Nackt.... äh Nachtfahrt.

Der Abend ist lau und der Bock gierig.

Da muß man einfach ne Runde um den Block brettern.

Geschrieben

.... muß mich korrigieren:

Der Abend ist kühl.

 

Dafür doppelt gierig.

Ich denke ich muß mein Frontlicht erweitern.

Mit der Funzel ist ab 100 langsam Essig mit vorausschauendem Fahren.

Das wird dann auf unbeleuchteter Straße ohne Kennzeichnung sehr fahraktiv um nicht einzuschlagen wo kein Roller hingehört.

Aber egal, geil war es.

Geschrieben

scheiß tach.

 

zumindest scheint die bremse an der px jetzt zu bremsen und bis auf elektrik bin ich feddich. powerland wird sofern der mhrt noch rechtzeitig kütt trotzdem auf conzuela geritten

Geschrieben (bearbeitet)

ok pennen is nich...der bmw macht gerade so krass druck..das geht garnicht kla....sooo bmw vorbei   audi in der box fahrer wechsel.....au hur geht das ab...

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
  • Like 1
Geschrieben

:music:

 

Die Moderation in diesem Livestream ist garnicht so Übelkeit erregend wie manche Moderation bei großen Sportsendern.

 

Ich fahre bei dem Wetter jetzt aber lieber noch ne Runde.

Gleich ist wieder arbeiten angesagt.

 

Motte: Schicht?
Dann halte ich mal an.

Geschrieben

Fotos natürlich. Wollte es nur nicht ausschreiben, weil ich ja weiß, dass Du das dann gerne direkt mit Fotos beantwortest.

Und ich komme gut ohne diese Bilder aus.

Geschrieben

Die Frage ist, warum man nach Fotos fragt, wenn man keine Fotos will?

Oder ist das so ne Höflichkeitsgeschichte wie "Wie geht´s?", wenn man das eigentlich garnicht wissen will.

Dachte eigentlich wir wären hier über so etwas hinaus.

Geschrieben

Mahlzeit,

kleines Update.

Am 13.06 findet unser DBM Lauf in Heinsberg Dremmen hinter der Firma Tenzer Recycling Statt. Das Rennen wird auf der 150m Distanz stattfinden.

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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