Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:muah:... und ich dachte es sei ein belgischer Vorhof, statt eines pakistanischen Hinterhofs ...

 

 

 

Ja, was geht denn heute?

Zum Ring fährt keiner? - Also morgen oder so?

Geschrieben

bei mir is nachtschicht. in ermalngelung eines gefährts -> laude.

der trend geht zum viert roller.

 

mal gucken was an dem telefonat von heut dran ist. vielleicht werden dann meine reusen als bald im VK landen. oder in einer scheune. ich bin sehr gayspannt.

Geschrieben

Ganz eigentlich gibt es da keinen.

 

:muah:... und ich dachte es sei ein belgischer Vorhof, statt eines pakistanischen Hinterhofs ...

 

 

 

Ja, was geht denn heute?

 

Nee.

Ich habe das Ding umgedüst und zum blinken gebracht.

Der Rest ist, wie mehrfach angesagt, nicht angepackt und dringend revisionsbedürftig.

 

Ich kam nach Hause und alles schläft schon.

Ich tanke jetzt voll und mache ne Nackt.... äh Nachtfahrt.

Der Abend ist lau und der Bock gierig.

Da muß man einfach ne Runde um den Block brettern.

Geschrieben

.... muß mich korrigieren:

Der Abend ist kühl.

 

Dafür doppelt gierig.

Ich denke ich muß mein Frontlicht erweitern.

Mit der Funzel ist ab 100 langsam Essig mit vorausschauendem Fahren.

Das wird dann auf unbeleuchteter Straße ohne Kennzeichnung sehr fahraktiv um nicht einzuschlagen wo kein Roller hingehört.

Aber egal, geil war es.

Geschrieben

scheiß tach.

 

zumindest scheint die bremse an der px jetzt zu bremsen und bis auf elektrik bin ich feddich. powerland wird sofern der mhrt noch rechtzeitig kütt trotzdem auf conzuela geritten

Geschrieben (bearbeitet)

ok pennen is nich...der bmw macht gerade so krass druck..das geht garnicht kla....sooo bmw vorbei   audi in der box fahrer wechsel.....au hur geht das ab...

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
  • Like 1
Geschrieben

:music:

 

Die Moderation in diesem Livestream ist garnicht so Übelkeit erregend wie manche Moderation bei großen Sportsendern.

 

Ich fahre bei dem Wetter jetzt aber lieber noch ne Runde.

Gleich ist wieder arbeiten angesagt.

 

Motte: Schicht?
Dann halte ich mal an.

Geschrieben

Fotos natürlich. Wollte es nur nicht ausschreiben, weil ich ja weiß, dass Du das dann gerne direkt mit Fotos beantwortest.

Und ich komme gut ohne diese Bilder aus.

Geschrieben

Die Frage ist, warum man nach Fotos fragt, wenn man keine Fotos will?

Oder ist das so ne Höflichkeitsgeschichte wie "Wie geht´s?", wenn man das eigentlich garnicht wissen will.

Dachte eigentlich wir wären hier über so etwas hinaus.

Geschrieben

Mahlzeit,

kleines Update.

Am 13.06 findet unser DBM Lauf in Heinsberg Dremmen hinter der Firma Tenzer Recycling Statt. Das Rennen wird auf der 150m Distanz stattfinden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung