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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Fahrwerk wurde auch direkt stabiler nachdem ich die T4 von den je 1,0 Bar weg gebracht habe. Schaue das normalerweise

regelmäßig nach. Ist mir irgendwie durchgegangen. Lustigerweise ist der mehrfach geburnte Ersatzreifen immer noch prall.

 

 

Heute ist ein schöner Tag. Wollte los fahren und noch kurz am Haus was deponieren. Mhhhh... wo ist denn mein Schlüsselbund.

Ahhh, scheiße, gestern bestimmt beim Schrauben in der Garage gelassen und Tor über Knopf am Motor in der Garage runtergefahren

weil keine Lust den Drücker zu suchen. Scheiße.

 

Mein Drücker ist ja eh kaput... achja..wenn der in der Garage liegt ist es ja eh egal ob der funktioniert oder nicht. Hilft mir auch nicht.

Nach 3 mal Wohnung absuchen, ob er vielleicht doch irgendwo liegt, die Erkenntnis: "Der muss in der Garage liegen". mhh, was tun. Ein Einzelfenster ist auf Kipp, leider ziemlich schlecht zugänglich.

Nach 15 Minuten fluchen und Kabel durchs Fenster hängen und versuchen mit meinen Wurstfingern irgendwas gegen den schwer erreichbaren Hebel zu drücken machte es irgendwann knirsch

und ich kann das Fenster etwas weiter öffnen und mich durchzwängen, mit einem Fuss auf einem Regal stehend, welches sich fast unter meinem Fuss zerlegt hätte.

Seitliche Belastung mögen auch Schwerlastregale wohl nicht so.

 

Konnte in der Garage natürlich den Schlüssel auch nicht finden. Irgendwann hat es dann klick gemacht, dass ich doch gestern Abend zum Rasenmähen die Winterjacke angezogen habe,

weil arschkalter Wind aufkam. In besagter Jacke war dann auch der Schlüssel.

Schöner Start :-)

 

 

 

Hat einer von euch eine Idee, was man mit einem Oldie macht, bei dem beide Steuerlagersitze ausgelutscht und auch nicht in 100iger Position zueinander sind?

Das ist bei der t4 echt schwierig und auf Dauer muss ich da schauen, wie ich vernünftige Sitze reinbekomme. Habe schon über alles mögliche nachgedacht.

Sogar ein komplettes PK Lenkrohr o.ä. einzusetzen inkl. Sitze. Hat da einer vielleicht schon mal was gelesen oder alternative Ideen?

Geradeaus fahren geht gut. Alles andere macht wenig Spass.

Geschrieben

Ist das mit den Lagersitzen denn tatsächlich ein Problem und alles andere an Ursachen für Fahrwerksunruhe kann ausgeschlossen werden?
bin bei den Kisten nicht so drin.

Bei Smallframe ist selbst 30 Jahre alter Kram unauffüllig solange keine Rastpunkte vorhanden sind.

 

Ist das schonmal gewechselt worden?
Sitzen nicht richtig zueinander meint, eine der Schalen sitzt nicht ordentlich in der Führung?
Wird das bei der T4 wie bei Smallframes über Aißenpassung oben und Innenpassung unten geregelt?
Falsche Schalen verbaut?

Falscher Lagersatz?

Toleranz Nachbau für den Sack?
Äh... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Geschrieben

Wie war das jetzt noch mit'm Offi? Kommt der Herr auch ins Sauerland?

Wo Ina gerade von TÜV sprach, kam mir da so ne schräge Idee....

Negativ Ghostrider!

Sorry

Geschrieben

An die PX Kenner hier:

 

PX, Baureihe MY, Scheibenbremse.

30mm Kolben im Sattel ist korrekt?

Kennt jemand den Lochstich der Grimeca Zangen?

Auch wichtig: passen die Zangen von Heng Tong ab Bj. 2011 auf diese Bremsanlagen oder ist das Essig?

 

Hat noch wer so'n Strungs Grimeca Sattel liegen?

Muß da was zusammen häkeln.

Geschrieben (bearbeitet)

@13: Habe noch mal was gesucht. Das Problem der unten nicht passenden Lagerschale ist wohl nicht neu bei T4 und VBB etc. (hatte das nicht mehr auf dem Schirm... Wusste ich eigentlich)

Da haben die (Nachbau?) Lagerschalen 3-5 /10 zu wenig. Dennoch ist mein Lagersitz zusätzlich nicht gut und auch nicht 100 % gerade. Irgendwie muss das mal gerichtet werden.

 

Habe aber gerade schöne Sachen gefunden für unten mit abgedrehtem PK Lager, für das ein in den Rahmen passender Übermaß kragen gedreht und aufgeschrumpft wurde.

Oben kann man tatsächlich ein abgedrehtes PK Lager nehmen. Das habe ich damals so gemacht (statt abgedreht nur abgeschliffen auf dem Bandschleifer auf Maß ;-).

 

DIe Lösung für unten mit dem Kragen auf PK Lager würde zusätzlich diese nervigen Losen Kugeln die unten statt durchgehendes Lager bei T4 verwendet werden eliminieren.

Ich glaube ich gehe das im Winter mal an mit Dreher Hilfe. Vielleicht bekomm ichs ja so in de Griff.

Sonst ist der Roller ein Traum...

 

Bremsemäßig habe ich auch nur die beiden verbauten. keine Ersatzteile/Sattel.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Lagersitz richten ist nicht so schwer, muß aber halt die Gabel raus und eine große Drehbank ran.

Wenn das mit der Lagerconversion so machbar ist, warum nicht.

 

:thumbsup:

Geschrieben

hab ich. such ich.

 

bettlack, lustige gabel in lustigen roller hab ich schon mehrfach gemacht.

 

probefahrt auf mhr-conzulea: leistung haut mich jetzt auch nicht so um wie das alle vorhergesagt haben. denke 20 werdens sein mehr aber nicht. mal warten bis die ringe tragen.

aber: moped wird echt warm. klingeln hör ich nicht hab aber pipi inne hose. kopf gezogen: kerze rehbraun, brennraum auch.hm. geblitzt war das ding auf 18°. ich dreh nochmal n spänchen aus dem kopf raus. ausgeliter 38ml. berechnet in excel waren 40. denke zwar nicht, dass es daran liegt aber jut, sicher is sicher ihr stricher.

 

scheiß gaypäckträger passt nicht. muss ich mir alles inne buchse verstauen.

Geschrieben

Würde ich ins powerland fahren, würde ich sagen, dass das eh Lachs ist, weil du eh nicht ankommst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so. conzuela nochmal am kopf gekrault. passt jetzt zumindest exat auf das berechnete volumen. morgen mal damit zur arbeit dümpeln und dann packen und jö!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Örgs...da liege ich noch inne poofe. Mein erklärtes Ziel für morgen früh.... um 8.00 Uhr auf m Strassenverkehrsamt zu sitzen.

....und dann nach m Pferde füttern mit Mutter treffen. Man hat halt so seine Urlaubsverpflichtungen :-)

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

fickt euch. conzuela hat bis aachen gehalten. noch schnell nen gaypäckträger bauen und dann ab!

 

:thumbsup: Ich freu mich drauf, Conzuela im Sauerland mal persönlich kennenzulernen (ich muss halt auch erstmal ankommen ;-) )!

Geschrieben

Tja...erstes Ziel des Tages schon nicht erreicht. War erst um viertel vor neun auf m stva...und jetzt Sitz ich mir hier einen ab...

Aber immer noch besser als arbeiten :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das denken sich die Leute die auf dem Stva und jedem anderen Amt arbeiten auch jeden Tag.

Jetzt sitze ich hier rum... aber immer noch besser als arbeiten :zzz::wheeeha:

 

Habe eben den Plan gefasst mal zu schauen, ob ich die t4 hinten noch kurzfristig tiefer lege. Habe damals für den Tmx laut meiner Erinnerung ein sehr langes Distanzstück verbaut, da der nicht unterzubringen war.

Brauche ich für den kleinen süßen Keihin ja nicht mehr und 2-3 cm tiefer wäre evtl. nett. Vielleicht sogar ohne Distanzstück. Ich schau mir das mal an.

 

Tja Mottin, dann bist Du ja mein Mann für die Gabel Nummer. Das hat aber Zeit bis Winter. Mache dann direkt einige andere Baustellen an dem Mopped.

 

 

Wäre jetzt auch gerne im Powerland. Ich vermute derzeit, dass ich morgen alleine losdübel da mir 1500 zu spät ist und die alternative Gruppe jetzt auch später zu fahren scheint.

Rt5? Wie sieht es aus? Kommse mit? Können uns bei mir Treffen gegen 13:30-14:00 Uhr und schön übner Land. habe ne nette Strecke rausgesucht.

Bearbeitet von badluck81

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