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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Coco:  Und wie haste jetzt den Lenker kaputt bekommen?

 

Hab die Karre leicht vorne seitlich rumgezogen um am Rasenmäher vorbeizukommen. Schon 100 mal so gemacht. Wahrscheinlich Materialermüdung. Evtl. von den ca 1000 Gaswheelys.

Geschrieben

Meiner ist gerade eben über den Jordan gegangen. Ganz seltsames Schadensbild. Am Einlass ist der Kolben geschmolzen. 250 Km Knallgas gehalten, und ab den letzten 30 Km fing der auf einmal an zu reiben. Fotze!

Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

post-8336-0-58651000-1432673356_thumb.jp

Geschrieben

Ich erkenne bei der Auflösung im Forum am Lenker nix...

Dann setz dich mal an nen Rechner. Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht. Geht nicht besser. Ich erkenne den Riss aber ganz gut. 

 

Oder vielleicht ne Brille? :cool:

Geschrieben

Edith: Ah, jetzt....

:-D

 

:thumbsdown:

 

 

Dann setz dich mal an nen Rechner. Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht. Geht nicht besser. Ich erkenne den Riss aber ganz gut. 

 

Oder vielleicht ne Brille? :cool:

 

Rechner.

:-D

 

Scheiß Serie Alter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

ich finds total schwer bei so einem Schadensbild wie bei Pascal  zu 100% zu sagen..DAS wars....! glaub das kann nur .....ka....mottin ;) 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Geschrieben

Warum soll die Zündung den feuersteg in einem so eng begrenzten Bereich killen? Und warum dann nicht am Auslass?

Geschrieben

Eine Verkettung unglücklicher Zufälle! :-D

Ist der an der Lenkkopfschraube gerissen? :aaalder: (...da hätte es Dich aber gut gesemmelt ...)

Geschrieben

Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?
Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

Geschrieben

Um Dude aufzugreifen: bei nicht zentrierten Kopp und dem "überlagerter Sprit" Szenario kannste dir gaaanz schnell ein hübsches Klingelnest bauen.

Das würde dann boostport seitig erklären.

Glaskugel und so.

Geschrieben

Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?

Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

 

Zylinderlaufbahn hat leichte Kolbenrückstände. Die machen mir keine Sorgen. Da sind aber auch blau angelaufene Stellen. Die find ich nicht so cool. Hoffe das die Beschichtung nicht pommes ist. 

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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