Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ach Shiri, halb so wild.

Ich weiß im übrigen nicht warum ihr alle nicht mehr zitieren könnt... ich kann das in der mobilen sowie auch in der Vollversion.

Man kann auch mobil auf Vollversion umschalten und dann zitieren, wenn eure Software das sonst nicht hergibt.

Ist aber auch egal.

Das HansHans sich als Umzugshelfer anbietet würde ich nicht übergehen, der Mann hat Kenntnis, kann anpacken und hat den richtigen Fuhrpark für sowas.

;-)

Und am allerspannendsten: Warum ist Motte mit Rollern durch?

Und was kommt jetzt?
Mehr Busse?
Mehr Audi Baustellen mit 3454757307340 PS und unbesiegbar?

Oder Ponies?

komme gerade nicht hinterher?! umzug? whä?!

roller kosten Geld, viel Geld, sind noch immer scheiße trotz investitionssummen die einen schwindelig machen und die Szene ist runtersprech Weltmeister besteht aber zu großen teilen aus Gärtnern, Floristen, Berufssöhnen und dergleichen. geht mir aufn zwirn.

ich mach künftig wieder mehr mit 4 rädern. was wirklich kommt und geplant ist wird erst breitgetreten und rundgeluscht wenn es mehr als nur ein Wunschtraum ist. vielleicht mach ich auch einfach garnix und gebe meine kohle für hifi aus.

komme gerade nicht hinterher?! umzug? whä?!

roller kosten Geld, viel Geld, sind noch immer scheiße trotz investitionssummen die einen schwindelig machen und die Szene ist runtersprech Weltmeister besteht aber zu großen teilen aus Gärtnern, Floristen, Berufssöhnen und dergleichen. geht mir aufn zwirn.

ich mach künftig wieder mehr mit 4 rädern. was wirklich kommt und geplant ist wird erst breitgetreten und rundgeluscht wenn es mehr als nur ein Wunschtraum ist. vielleicht mach ich auch einfach garnix und gebe meine kohle für hifi aus.

Ja. ns Umzug.

Roller kosten Geld, viel Geld nur wenn man den Kack kauft den die ganzen Hipster wollen.

Da bin ich zum Glück weit ab von.

Der Rest darf gerne Olacksmallframes für 2 Mille ohne richtigen Motor oder mit lieblos Kaka aber tolle Teile Motor für 3 Mille diskutieren.

Das ist einfach nicht mein Problem.

:-)

Die Nummer mit den runtersprech Weltmeister war nie anders, wüßte nicht dass das besser, schlechter, schlimmer oder mehr geworden wäre.

Floristen und Gärtner kenne ich jetzt nicht sooo viele, Berufssöhne allerdings schon ein paar.

Muß man klar kommen mit, mein Sozialneid hält sich da schwer in Grenzen.

Wenn ich sehe welche Autos, Ollen, Puten, Jobs, Kleidung und Leben die ertragen müssen für ihren Standard, dann haben die sich das eben ausgesucht, ich muß das nicht haben.

Mach dich frei von dem Scheiß.

Und wenn du ernsthaft glaubst in der Autoecke wäre das irgendwie besser, wirst du hart landen.

Das ist noch viel schlimmer da, ich sehe die Nasen fast täglich vor mir.

Von Berufsohn und seine Gang parken täglich zwei Straßen weiter mit ihren super tief super geil Audi/Golf/BMW und lassen hängen.

Jau, da steckt viel Kohle und auch Arbeit drin.

Wenn der Typ in dem Auto aber ein Spacken ist, hilft das nicht.

Und meiner Erfahrung nach ist das bei Autojungs noch viel ausgeprägter als bei Rollerjungs....

Aber mach mal und berichte.

Interessieren tut mich jetzt natürlich: was ist jetzt der Stein des Anstoßes?

Was hat dich so aufgekocht.

Und antworte mal nicht so spät, ich muß gleich noch zum Kinderjudo.

Edith: Klarnamen verhackstückt.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1

hollandhans hat meinen beitrag zitiert, deswegen hab ich die brücke zum umzug nicht gebaut.

aufgekocht hat mich nix. ich hab den spökes jetzt ne weile gemacht, merke ich komm nicht wirklich weiter, versenke viel asche ohne nennenswerte erfolge und Gegenwerte. arbeit wird nicht wertgeschätzt, alle wollen alles für nix. meine karren stehen nur rum ich fahre seit 4 jahren t5 weil immer alles kurz nach fertig Stellung wieder zerbröselt.

kosten nutzen Lebenszeit Rechnung ergeben also: cut! mach mal was neues.

:muah:  "Froh das wir endlich mal was selber machen können" :-D

Haha, musste gerade kurz laut durchs Büro lachen.

Glaube mir, wir sind gerade einfach nur noch froh für jede Kleinigkeit die wir abgeben können an Teilarbeiten. Ich will nichts mehr selber machen. NICHTS MEHR!!

Freut euch doch, dass Ihr andere für euch schuften lassen könnt.

Glaub ich Dir gerne, dass das irgendwann auch nervt und extrem ätzend viel wird. Aber nach nem halben Jahr nur gucken wie sich alles träge dahinschleppt, Termine verschoben werden und selbst nicht viel dagegen machen können, ausser mal versuchen, dem Bauleiter seinen Job zu erklären ist es im Moment in Richtung Umzug tatsächlich ne coole Sache, dass wir selbst was machen können und dabei auch ordentlich voran kommen. Wir lassen schon noch ausreichend weiter für uns schuften ;-).

Immerhin wird's ja auch das erste eigene Haus, da soll ruhig auch was an eigener Leistung reinfließen, abgesehen von dem oben erwähnten Organisierungskram.

Bei Eurem Umzug können wir von hier aus leider auch nicht viel helfen, wäre sicher was anderes, wenn wir näher dran wären und nicht gerade selber auch nen Umzug vor der Brust haben :-(.

Erfolge?
Gegenwerte?
Kosten Nutzen Lebenszeit Rechnung?

Du machst die falsche Rechnung Mann.

Man fährt die Dinger weil man Spaß dran hat und manch einer eben auch noch weil er Bock auf das Szene Ding hat.

Alles andere ist Bullshit.

:-D

Wenn das nicht da wäre, hättest du da garnicht mit anfangen sollen.

Deswegen verstehe ich diese Rechnung nicht.

Das ist verkopfter Erklärblabla für irgendeine Unzufriedenheit.

Die Frage ist: mit was?

Ein wenig hat man es ja herausgehört, die Arbeit die du tust, in deinem "Hobby" scheint weder ordentlich bezahlt noch gewertschätzt zu werden.

Ist es das?

Dann ist die Lösung doch einfach: laß das.

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Keine Echtnamen Alter!!!

Geil... Kinderjudo! Gewinnst Du da immer oder nur manchmal?

Eigentlich sitze ich nur dabei, du Sack.

Ich habe den Klarnamen oben edithiert.

aufgekocht hat mich nix. ich hab den spökes jetzt ne weile gemacht, merke ich komm nicht wirklich weiter, versenke viel asche ohne nennenswerte erfolge und Gegenwerte. arbeit wird nicht wertgeschätzt, alle wollen alles für nix. meine karren stehen nur rum ich fahre seit 4 jahren t5 weil immer alles kurz nach fertig Stellung wieder zerbröselt.

kosten nutzen Lebenszeit Rechnung ergeben also: cut! mach mal was neues.

Was bedeutet "ich komm nicht wirklich weiter" genau?

Willste mehr Fahren?

Oder mehr Schrauben?

Weniger ist manchmal mehr. Der Weg ist das Ziel. Viele Wege führen nach Rom. Wie man in den Wald reinschreit, so liegt man.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnte geladen sein. Handwerk kommt von oben. Besser ein Ende mit Schrecken als reich und krank.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

whä?

der punkt ist: mir bleiben zirka 2 tage pro Woche um mäuschen, Bier trinken, Hobby und schlafen zu verpacken.

meine Projekte sind trotz viel hingabe und letztlich leistungsreduktion selten von erfolg gekrönt oder wenn dann nicht lange. ob ich jetzt einfach ne niete bin oder vespa scheiße ist sei dahingestellt, das Resultat zählt.

auf sinnbefreites wiederholungsgebastel und Geld verbrennen hab ich so langsam halt keinen bock mehr.

Szene... ja genau. da liegen mir grob 10-15 leute nah am herzen, 20 weitere sind schön zu kennen. mit dem rest trinkt man gern mal ein Bier.

menschlich wird man nachdem der erste glanz verblichen ist öfter mal mit befremdlichen Aktionen, gerede und hinterrücks Aktionen geerdet -> hast du erkannt, künftig einfach lassen.

das alles führt aber in summe dazu, entweder lieben oder lassen bzw. reduzieren.

Fahrspaß geht auch mit ner r6 ;-)

Bearbeitet von mottin86

der punkt ist: mir bleiben zirka 2 tage pro Woche um mäuschen, Bier trinken, Hobby und schlafen zu verpacken.

Ja, und?

Ist zwar ätzend, soll aber wohl normal sein wenn man arbeiten geht...

meine Projekte sind trotz viel hingabe und letztlich leistungsreduktion selten von erfolg gekrönt oder wenn dann nicht lange. ob ich jetzt einfach ne niete bin oder vespa scheiße ist sei dahingestellt, das Resultat zählt.

auf sinnbefreites wiederholungsgebastel und Geld verbrennen hab ich so langsam halt keinen bock mehr.

Dann bastel nicht.

Die Dinger sind nahe an der Serie einfach Bauernmotoren und nicht tot zu kriegen...

Kein Geld verbrannt, immer was zu fahren und dank Stecktuning nicht zu lngsam für den Verkehr.

Was war jetzt nochmal das Argument?

Szene... ja genau. da liegen mir grob 10-15 leute nah am herzen, 20 weitere sind schön zu kennen. mit dem rest trinkt man gern mal ein Bier.

menschlich wird man nachdem der erste glanz verblichen ist öfter mal mit befremdlichen Aktionen, gerede und hinterrücks Aktionen geerdet -> hast du erkannt, künftig einfach lassen.

Whä?

Was war jetzt das Resümee?

das alles führt aber in summe dazu, entweder lieben oder lassen bzw. reduzieren.

Aha.

Ich würde dir ja empfehlen solche Dinge nicht aus einem Blitzschiss heraus mit PseudoBWL Esoterik Gelaber zu beenden sondern erstmal für dich klar zu haben was du eigentlich möchtest.

Das hört sich nämlich wie blödes Gequarke eines anderen an, was wenig Hand und Fuß hat.

Mußt du dich oder uns überzeugen?

Oder eigentlich nur mal feste abscheißen?

Fahrspaß geht auch mit ner r6 ;-)

Klar.

Hat aber auch soviel Stil wie ein HeinGericke Kombi am Rursee.

Gibts halt tausendmal, alles dasselbe und König der Landstraße bist du damit immer noch nicht.

;-)

Also, um das mal klar zu formulieren: entweder du hast Bock auf den Rollerkram, dann laber nicht sondern fahre mal lieber.

Das tust du nämlich viel zu wenig.

Wenn dir die ganzen Ficker mit den Dienstleistungen auf den Sack gehen, mach die Bude auf unbestimmte Zeit zu.

Ich hätte schon viel länger mit -Peng- gerechnet.

Das Pensum mag dich finanziell stark gemacht haben, aber nicht glücklich.

Was das zwischenmenschliche angeht: Ich glaube da kann ich doch so zwei, drei Geschichten erzählen.

Scheiß auf die Ficker die nicht mit gehen und mach einfach dein Ding.

Wenn du meinst, dein Ding ist Audi, mach das.

Wenn du meinst Roller sind voll schwul und hau se alle in nen Knoten, dann mach das.

Aber laber nicht nur, sondern ändere was, sonst wird das nix.

Klar ist, wenn du mit so einem Schweineeimer wie der R6 ankommst wirst du genausowenig Respekt der Fatzken genießen wie vorher.

Nur die Deppen wechseln dann das Kostüm und das Spiezeug.

Wenn du meinst du mußt die PX in die Tonne kloppen, dann tu das.

Wärst nicht der Erste der in 5 bis 10 Jahren wach wird und sich selbst in die Fresse haut dafür.

Aber: lamentier nicht rum.

Mach und gut ist.

Alles andere ist doch wurstig.

Vor ner Woche war der Tenor noch ein anderer, also was hat sich denn jetzt geändert?

• Like 2

Ich hab nur gesagt, weniger. Nicht garnicht. Ich fahre jeden tag mit laude zur Arbeit und habe hier unten schon bestimmt 500 Spaß Kilometer gemacht.

Geht auch eher um Spaß am Gas. Ich fahre irgendwie gerne zügig. Und die schnelleren Dinger verbrennen bei mir halt laufend.

Es kommt halt nix bei Rum ausser ständig blank sein.

Und Das mit so ist das wenn man arbeitet kannste haken. Ich hab vorher doppelt dreimal soviel gemacht und trotzdem ging noch basteln.

Uh, schön.

Ich hab nur gesagt, weniger. Nicht garnicht. Ich fahre jeden tag mit laude zur Arbeit und habe hier unten schon bestimmt 500 Spaß Kilometer gemacht.

Geht auch eher um Spaß am Gas. Ich fahre irgendwie gerne zügig. Und die schnelleren Dinger verbrennen bei mir halt laufend.
Es kommt halt nix bei Rum ausser ständig blank sein.

Und Das mit so ist das wenn man arbeitet kannste haken. Ich hab vorher doppelt dreimal soviel gemacht und trotzdem ging noch basteln.

Hört sich alles so fatalistisch an, Alter.

Ich fahre auch gerne zügig.

Ich weiß aber auch wo das endet bzw. kenne mich selber.

Schüttelhippe probiert ja nicht umsonst, aber völlig vergebens, mich dauernd auf seinen160 PS Brenner zu setzen.

Ich wollte auch lange Zeit einen dicken Falc bauen und mit allem Zip&Zap der König der Garagenbastler sein.

Ich habe aber relativ schnell gemerkt das damit a. das Basteln etwas kurz kommt (weil viele Stecklösungen schon zu unglaublich viel Leistung führen) und mich das nicht vollendet glücklich machen würde und b. das der meiste Einsatzweck meiner Roller im Gegensatz zur Alltagstauglichkeit einer 30+ PS Kiste steht.

Die hat ihren Kolbenwechselintervall in meinem Alltag ohne Rungeklitsche nach 8 Wochen erreicht.

Ja irgendwo hört der Spaß dann auf.

Da muß man Prioritäten setzen.

Also macht das Alltagsgebimmel halt entweder ein kleiner Motor und der Fetzer steht nebenan für Wochenends oder man hat halt, bei noch kleinerem Bugdet mehr Spaß an kleinen Dingen.

Ich finde die HP4 optisch auch eine Zumutung aber du hast den Motor ja erlebt.

Kleines Geld aber viel Spaß.

Das bei deinem Hochleistungsgebastel nix rumkommt ist hier mehrfach aus berufenem und aus völlig inkompetenten Munde gerufen worden.

Meist lag der "Fehler", wenn man denn einen ausmachen möchte, nicht im Detail sondern im Gesamtkonzept: zu viel Gebastel.

Ich erinnere da gerne an den geschweißten Tank auf dem Weg in den Westerwald...

Du wärst total stressfrei mit Serientank da angekommen.

Gut, wir hätten heute 12 Geschichten weniger die wir tränenlachend erzählen können, aber es wäre eine sehr stressfreie Anreise geworden (mit Ausnahme des Lüfterrades).

Um dauerhaft "schnell" unterwegs zu sein bedarf es eines Motors mit Standfestigkeit, Druck von unten und grundsoliden Setups mit vielen Erfahrungswerten.

Da muß man sich, möchte man eine Saison am Stück "schnell" unterwegs sein von 40+ PS mal einfach verabschieden.

Drehschieber MHR mit Reisetröte und 30er Vergaser ist doch, wenn zielführend gemacht und kein Monsterauslaß, mit einer guten Kupplung gut für ne Saison Spaß auf der Bahn.

Da solltest du vielleicht mal die Prioritäten ändern.

Haltbare 25+ sind doch heute wirklich kein Geheimnis mehr und eigentlich auch nicht so teuer.

Klar, Anschaffung von einmal alles neu kostet, aber das meiste ist ja da.

;-)
Müßte man nur einmal vernünftig durch geplant zusammenstecken und dann ist Abfahrt.

Bzgl. Zeit zum Basteln: die hast du heute auch.

Du sitzt nur, wenn du die Zeit hast, am Arsch der Welt und dein ganzer Kram steht hier.

Also stehst du da, wo (ich möchte nicht sagen ich habe es ja gesagt aber: ich habe es ja gesagt) du nicht stehen wolltest.

Arbeitsmittelpunkt ist viel zu weit weg vom Lebensmittelpunkt.

Lösung dafür gibts nur eine: nimm dir ein Projekt und das ganze Werkzeug mit nach da unten und genieße deine Abende wieder.

Und wenn du halt die großen Brocken brauchst (Schweißgerät, Drehbank) dann bist du da wo fast alle anderen immer sind: warten bis am Wochenende wer das rausreißen kann.

Du rettest dich dann zwar selber, aber das ist ja erstmal egal.

Langfristig gibts da eh nur einen Weg: alles dahin wo die Musik spielt.

Also entweder bimmelst du den ganzen Kram darunter, was mit Vattern vielleicht lustig wird, oder du bimmelst dir hier einen Job an dem du nicht kaputt gehst und alles ist wie vorher.

Fernet Branca anner Lidlkasse oder wat?

das gehört zu den wenigen dingen die ich noch nich ausprobiert hab? evtl proBIER ich das morgen mal aus. hab ich schonmal erwähnt dass montage voll scheisse sind aber sonntage so hinterhältig sind weil sie einem sugerieren dass das leben schön ist und dann einem den montagmorgen präsentieren

• Like 1

Ich find ja, unser erster Wurf kann sich sehen lassen...

post-15290-144225744975_thumb.jpg

Also war dann die Decke im Nachbarraum dran:

post-15290-14422575162419_thumb.jpg

@D13: ich bewundere die Geduld, mit der Du Motte sein Gefühlsleben auseinander klamüserst. Vielleicht muss er sich aber einfach erstmal als Leben unter den neuen Umständen gewöhnen. Ich hab mittlerweile so viele Umzüge quer durch Deutschland hinter mir, dass mir klar ist, datt et immer mal wieder Änderungen in den eigenen Prios gibt und man deswegen nicht gleich alles andere über Bord werfen muss. Meine Fuffi ist daher auch mittlerweile seit 23 Jahren bei mir und mein ältestes Kajak schon gut 25 Jahre. Das Kajak habe ich zwischenzeitlich sicher auch mal 10 Jahre nicht genutzt, weil ein anderes mehr Bock im Wildwasser gemacht hat, aber hier in dieser Flachwassergegend bin ich wieder ganz froh noch so nen 3,80m Kahn parat zu haben. Schöner Nebeneffekt ist, dass ich nun auch mit Ia paddeln gehen kann, ohne dafür auch nur einen Euro auszugeben. Einfach zwei Boote aufs Dach, Paddel in den Kofferraum und los geht's.

13: sehr weise Worte

Motte: Hauptsache du bleibst uns als Freund erhalten. Finde zwar auch, dass sich das nach abgefuckt für den Moment anhört, aber zur Not mag ich dich sogar auch ganz ohne Roller noch...

Und Laude....du sprühst die Decke? Echt jetzt...? Da arbeitet doch die Pistole für dich...pffft