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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha... Also nur homophobes Dreilochfelgen Geschwafel? Was ist denn wenn man ein Loch weglässt, oder eine Zentralmutter hat? Ne ne ne... Bleibt bitte sexuell korrekt...

Geschrieben

Für Sie,Herr Lehrer,immer gern! *bück* :inlove:

Homophob ist eine Unter Stellung Ihrerseits (er hat Stellung gesagt,hihi) ...jeder,wie er meint.

Zweilochfelge gips nich und Zentralverschluss is eher was für den ukrainischen (wahlweise,nicht Fremdenverachtend gemeint) Stelzbock mit Pferdeschwan(t)z.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie nennt man denn das Kölner Pondon zur Dreilochfelge? Doppelansauger? Geteiler Auslass? Besser geteilter Einlass, oder?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Och männo,

da geht et hier endlich mal um was Interessantes, schon schwafelt hier wieder einer mit Rollerteilen und Technik rein.

:-D

 

Nicht, dass das Topic nachher noch aus Flame&Sinnfrei in Technik verschoben wird. :sly::-D

Geschrieben

Ich bin eben die erste Runde mit einem neu aufgebauten 75er durchs Dorf geknattert.

Schönes Gefühl, auch wenn 4-5 PS einen nicht vor Ergriffenheit weinen lassen.

Hatte ich lange nicht mehr.

 

Aufgrund meiner Abneigung gegenüber SHB Vergasern dann auch mit 26er PHB.

:-D

Geschrieben

Der Teilemarkt mag klein und feucht gewesen sein, gelohnt hat es sich allemal.

Danach noch kurz einen Abstecher (oh, Wortwitz) zum Armin und was vom Basti abgeholt.

 

Teilekiste fürs Winterprojekt ist dann jetzt voll und fertig bis auf einen Kolben.

Fantastisch.

:thumbsup:

Geschrieben

Kommst müde von der Nachtschicht, bißchen frisch bei elf Grad aber hast trotzdem Bock draußen im Morgengrauen die alte Eiche anzupinkeln.

Guckst so rum, wunderst dich wo das Gebüsch mitten in der Wiese herkommt, machst mit den letzten Tropfen die Taschen Lampe an und guckst in zwei grün reflektierende Schweinsaugen.

Da war abschütteln Nebensache, Schwein und ich waren uns einig, einer von uns beiden muß jetzt gehen.

Ich habe mich dann dazu entschlossen der Klügere zu sein.

:-)

Puh, jetzt ins Bett.

Natürlich mit frischem Schlüpfer, ist klar.

  • Like 1

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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