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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dachte nur, weil die Energiesparberechnung ja wohl gegenüber Glühbirnen vergleicht, oder? ;-)

LED sind mir grundsätzlich sympathischer, als diese Energysparfunzeln, die immer erst hell sind, wenn man den Raum wieder verlässt.

 

Keine Angst. Bin ganz ruhig. 

(Aber hin und wieder habe selbst ich das Gefühl, ich muss mich verteidigen, damit Ihr nicht den Eindruck habt, ich würde nur dummes Zeug machen. :rotwerd:)

Irgendwie ist ja schön, wenn Ihr Euch sogar dafür interessiert, welche Lampen ich nehme. :lookaround:

Zumal es sich um das Gehöft - quasi berühmt für exklusive und stylische Lampen - handelt. :laugh:

Geschrieben

Oder nicht?

Meine Heizung knackt und mein Vermieter ist nicht da. ich drehe durch. Erwähnte ich dass ich zur Miete wohnen seit dem ersten Tag zum brechen finde? Ich glaub ich mache bald den rt5 und ziehe auf nen Campingplatz

Geschrieben (bearbeitet)

Volvo läuft wieder nur auf zwei Pötten.

Rechts ran, Gummi vom KerzenStecker vier, drei und zwei abziehen, KerzenStecker ab, Klemmnippel von den Kerzen wieder fest schrauben, Stecker und Gummi drauf, Abfahrt.

Die nächsten 2-3000 ist Ruhe.

Habe ich regelmäßig.

Ist das so ein Vibrations - Eigenfrequenz Ding oder lässt sich das noch anders erklären?

Klar, wir haben Marder aber die lösen ja keine Klemmnippel sondern fressen die Kabel an.

Lustig, aber nervig.

Mache ich jetzt zum wiederholten Male seit meinem ersten Kerzenwechsel.

Und ich ziehe die ordentlich an, die Nippel, versprochen.

Edith: Rechtschreibung... Zumindest ein wenig.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

hatte ich bei laude auch. die 5 ist ja der wartungsärmste roller den ich kenne und somit seit dem motorschaden vor knapp 2 jahren unangefasst. die kerze ist fast genauso lange drin.

irgendwann ist da ende. geholfen hat gewinde der kerzennüppel mit der pumpenzange verdödeln und mit schmackes drauf. loctite bei höheren Temperaturen und dort wo elektrisch gelitten wird find ich eher so geht so.

 

vermutlich das übliche lange kabel was nirgends befestigt ist und bei der fahrt dann wild am aufgeschraubten pinöbel rumrupft.

Geschrieben

Volvo läuft wieder nur auf zwei Pötten.

Rechts ran, Gummi vom KerzenStecker vier, drei und zwei abziehen, KerzenStecker ab, Klemmnippel von den Kerzen wieder fest schrauben, Stecker und Gummi drauf, Abfahrt.

Die nächsten 2-3000 ist Ruhe.

Habe ich regelmäßig.

Ist das so ein Vibrations - Eigenfrequenz Ding oder lässt sich das noch anders erklären?

Klar, wir haben Marder aber die lösen ja keine Klemmnippel sondern fressen die Kabel an.

Lustig, aber nervig.

Mache ich jetzt zum wiederholten Male seit meinem ersten Kerzenwechsel.

Und ich ziehe die ordentlich an, die Nippel, versprochen.

Edith: Rechtschreibung... Zumindest ein wenig.

Gibts ein Einfuhrverbot von Loctite nach Belgistan? 

Alternativ mal mit der Knippex streicheln die Schraubnippel - seit sich bei der RD mal einer losvibriert hat.

Geschrieben

Loctite

 

Hitze.

Elektrisch leitend.

Loctite zweckfrei.

 

Gibts ein Einfuhrverbot von Loctite nach Belgistan? 

Alternativ mal mit der Knippex streicheln die Schraubnippel - seit sich bei der RD mal einer losvibriert hat.

 

Wasserpumpenzange war da die letzten Male dran...

Noch mehr Kaltverformung ist vor ab wohl nicht im Gewinde drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt.
Man weiß ja nie...

 

Suchen Bus, idealerweise T4 Multivan o.ä. mit grüner Plakette (Zwingend da Umwelt Zone jetzt bald am Aussenring, also vor unserer Türe anfangen soll.)

Kann aber auch jedes andere Bus/Van Modell sein den wir Urlaubs/Camper "light" tauglich umbauen können.

Muss nur hinten Fenster haben und zuverlässig genug für Daily Driver und gelegentliche längere Urlaubsreisen.

 

Keine Rostlauben aber auch keine > 10 Riesen.

Ich sag mal so 5.000-8.000,00 wäre schick.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe auch ne Schnittschutz hose und nen Visier. Sonst lesen wir später Biff hat sich ins Bein geschnitten weil hat nix gesehen mit Spahn inne Augen.

Bearbeitet von Ravioli

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    • Servus, die VBA ist noch da. Nürnberg ist tatsächlich recht nah. Hast ne PN
    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
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