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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dachte nur, weil die Energiesparberechnung ja wohl gegenüber Glühbirnen vergleicht, oder? ;-)

LED sind mir grundsätzlich sympathischer, als diese Energysparfunzeln, die immer erst hell sind, wenn man den Raum wieder verlässt.

 

Keine Angst. Bin ganz ruhig. 

(Aber hin und wieder habe selbst ich das Gefühl, ich muss mich verteidigen, damit Ihr nicht den Eindruck habt, ich würde nur dummes Zeug machen. :rotwerd:)

Irgendwie ist ja schön, wenn Ihr Euch sogar dafür interessiert, welche Lampen ich nehme. :lookaround:

Zumal es sich um das Gehöft - quasi berühmt für exklusive und stylische Lampen - handelt. :laugh:

Geschrieben

Oder nicht?

Meine Heizung knackt und mein Vermieter ist nicht da. ich drehe durch. Erwähnte ich dass ich zur Miete wohnen seit dem ersten Tag zum brechen finde? Ich glaub ich mache bald den rt5 und ziehe auf nen Campingplatz

Geschrieben (bearbeitet)

Volvo läuft wieder nur auf zwei Pötten.

Rechts ran, Gummi vom KerzenStecker vier, drei und zwei abziehen, KerzenStecker ab, Klemmnippel von den Kerzen wieder fest schrauben, Stecker und Gummi drauf, Abfahrt.

Die nächsten 2-3000 ist Ruhe.

Habe ich regelmäßig.

Ist das so ein Vibrations - Eigenfrequenz Ding oder lässt sich das noch anders erklären?

Klar, wir haben Marder aber die lösen ja keine Klemmnippel sondern fressen die Kabel an.

Lustig, aber nervig.

Mache ich jetzt zum wiederholten Male seit meinem ersten Kerzenwechsel.

Und ich ziehe die ordentlich an, die Nippel, versprochen.

Edith: Rechtschreibung... Zumindest ein wenig.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

hatte ich bei laude auch. die 5 ist ja der wartungsärmste roller den ich kenne und somit seit dem motorschaden vor knapp 2 jahren unangefasst. die kerze ist fast genauso lange drin.

irgendwann ist da ende. geholfen hat gewinde der kerzennüppel mit der pumpenzange verdödeln und mit schmackes drauf. loctite bei höheren Temperaturen und dort wo elektrisch gelitten wird find ich eher so geht so.

 

vermutlich das übliche lange kabel was nirgends befestigt ist und bei der fahrt dann wild am aufgeschraubten pinöbel rumrupft.

Geschrieben

Volvo läuft wieder nur auf zwei Pötten.

Rechts ran, Gummi vom KerzenStecker vier, drei und zwei abziehen, KerzenStecker ab, Klemmnippel von den Kerzen wieder fest schrauben, Stecker und Gummi drauf, Abfahrt.

Die nächsten 2-3000 ist Ruhe.

Habe ich regelmäßig.

Ist das so ein Vibrations - Eigenfrequenz Ding oder lässt sich das noch anders erklären?

Klar, wir haben Marder aber die lösen ja keine Klemmnippel sondern fressen die Kabel an.

Lustig, aber nervig.

Mache ich jetzt zum wiederholten Male seit meinem ersten Kerzenwechsel.

Und ich ziehe die ordentlich an, die Nippel, versprochen.

Edith: Rechtschreibung... Zumindest ein wenig.

Gibts ein Einfuhrverbot von Loctite nach Belgistan? 

Alternativ mal mit der Knippex streicheln die Schraubnippel - seit sich bei der RD mal einer losvibriert hat.

Geschrieben

Loctite

 

Hitze.

Elektrisch leitend.

Loctite zweckfrei.

 

Gibts ein Einfuhrverbot von Loctite nach Belgistan? 

Alternativ mal mit der Knippex streicheln die Schraubnippel - seit sich bei der RD mal einer losvibriert hat.

 

Wasserpumpenzange war da die letzten Male dran...

Noch mehr Kaltverformung ist vor ab wohl nicht im Gewinde drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt.
Man weiß ja nie...

 

Suchen Bus, idealerweise T4 Multivan o.ä. mit grüner Plakette (Zwingend da Umwelt Zone jetzt bald am Aussenring, also vor unserer Türe anfangen soll.)

Kann aber auch jedes andere Bus/Van Modell sein den wir Urlaubs/Camper "light" tauglich umbauen können.

Muss nur hinten Fenster haben und zuverlässig genug für Daily Driver und gelegentliche längere Urlaubsreisen.

 

Keine Rostlauben aber auch keine > 10 Riesen.

Ich sag mal so 5.000-8.000,00 wäre schick.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe auch ne Schnittschutz hose und nen Visier. Sonst lesen wir später Biff hat sich ins Bein geschnitten weil hat nix gesehen mit Spahn inne Augen.

Bearbeitet von Ravioli

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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