Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cool sein im eigentlichen Sinne bedeutet ja sowas wie lässig auf die Widrigkeiten des Lebens zu reagieren.

Wenn man also ne Monster fahren will, das hier vertont und dann auf die Sprüche der Vespa Horste voll abgeht, ist man demnach definitiv uncool.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr Auto und schraub da zur Zeit auch lieber dran!

Würde aber ne Wette abschließen das die Monster innerhalb von einem Jahr wieder verkauft wird.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

naja geklaut ist der falsche ausdruck. die hat sich selbst hergegeben. in Holland sagt man da glaub ich "verhuurt" :-D

die schleuder war auch eigentlich jetzt nicht als frauenersatz gedacht... keiner versteht mich :wacko:

ob ich die möhre nachm jahr wieder verkaufe kann schon sein wenn ich merke, dass ich doch nicht soviel zum fahren komme wie es sich mein kopf vorher ausgedacht hat.

 

@brosi

coolschmul! mir doch egal!

Geschrieben

Dann solltest du vielleicht zumindest hier öfter mal wollen. Zumindest meiner Meinung nach. Obwohl hier dann deutlich weniger los wäre.

Geschrieben

@Stiffe: Das war wohl nur im meinem Kopf witizig...keiner versteht mich... ;-D ...jetzt nichtmal du??? ;-)))))

@motte: das Moped als Frauenersatz meinte ich doch auch nicht...siehe oben...keiner versteht mich .... ;-D

 

das erläutere ich dir am WE im RL...

 

:-DBis später vielleicht. Fahr vorsichtig...

Geschrieben

klar fahr ich vorsichtig. mein zweitliebstes Mädel conzuela steht im Laderaum!

 

dann versteh ich das von dir auch nich.... Monster olle ist bislang keine in Planung/Aussicht :-D

 

um es mit den worten von meinem werkstattleiter zu sagen "frau kennst mer schenge, i bin ab davo! desch moch i jetzat wie midde modoräder, oa sommer foahre un dann geht's in schrott nei!"

wobei ich denke nicht, dass ich diese Einstellung übernehme. ich wollt euch nur am Gebabbel teilhaben lassen :-D

Geschrieben

nur weil deine frau sich son charakterloses plastikumschaltesallerweltspröllgetöse moffa gekauft hat weil se auf vespa nicht klar kam heißt das nicht, dass alle falschtakt öfen scheiße sind :-D

man muss halt drauf stehn, ich tus :cheers:

Geschrieben

Bitte.

:-D

 

nur weil deine frau sich son charakterloses plastikumschaltesallerweltspröllgetöse moffa gekauft hat weil se auf vespa nicht klar kam heißt das nicht, dass alle falschtakt öfen scheiße sind :-D

 

Natürlich sind alle Falschtakter scheiße.

Immer.

Und die mit Leistung sowieso.

 

Außerdem sind die Ducati aus den Baujahren auch eher so naja geht so, um deine Schreibe zu benutzen.

Was willst du mit soviel Leistung auf einem naked Bike?
Den Nacken trainieren?
Fahr mal ne halbe Stunde Ü 160 auf dem Hobel, dann sprechen wir uns nochmal.

 

In dem Rahmen einen schönen 500ccm Zweitakt V 4 Zylinder mit saftig PS aus berufener Hand... das wäre was.

Aber so.

Pfft.

Geschrieben

ne Monster für Motte? auf jeden Fall! dann kannste endlich mal ne Runde mit durche Eifel, schöne kleine Serpentienen, enge Kurven.

Hätt ich nen Spiegel würd das Monster schnell klein werden :-D

 

grundsätzlich hab ich nix gegen Motorräder, versteh darunter aber was zum Dreckschleudern. Könnt ich auch noch ma schwach werden.

Auffer Strasse langt mir ne Vespa, aber jeder wie er möchte.

 

An Mottes Stelle würd ich noch 3,50€ innen Audi Kombi versenken und damit Ducks (oder wie die Dinger heissen) ärgern gehn.

Geschrieben

Cooles Lied: lalala Piuhhh!

 

Geiles Video. Aber ich hätte da ne grüne Sprint erwartet. :-D

 

 

Viel zu tun am WE. Aber Mottes Grill steht noch hier ...  naja, schau mer ma.

Oder is sonst was am WE?

Geschrieben (bearbeitet)

@13 ich habe schon >=160 Passagen und lange Autobahn ballereien auf so mühlen mitgemacht und zwar nicht einmal ums Dorf sondern so bis köln oder mit schmackes durch die Eifel. ich bin da nicht völlig unkundig auch wenn das hier komischerweise die Annahme ist.

bmw850r ist ne gummi kuh auf der man aufrecht sitzt. gutes Drehmoment und ich glaube vmax war 190. damit bin ich viele sommer unzählige Kilometer gedübelt. das hat richtig bock gemacht.

vollverkleidete Liegestühle kann man machen, will ich aber einfach grad nicht.

PS: ich weiß ja nicht woher deine Technik kunde bzgl der Monster kommt, aber ein guter freund hat zufällig n duc Sponsoring und kennt auch n bisken wat mehr von Motorrädern. der schwört auf die bude. Hab ja nich einfach nen Katalog aufgeblättert und irgendwann stopp gesagt sondern schon son bischen mit leuten gesprochen die da was von kennen.

 

 

themenwechsel: grill! gute Sache. ich weiß noch nicht, was ich samstag abend mache. eventuell versacke ich wieder in meiner lieblingskneipe die ja zum glück jetzt schlampenfrei ist oder aber man macht nochmal ne gesellige runde. i wois ned!

Bearbeitet von mottin86

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information