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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

 

Bist du nicht der Erste der das sagt.

 

design Idee:

 

ich hab ja den v12 Couch tisch gekauft. davon habe ich jetzt noch den kurbeltrieb ohne Verwendung.

was haltet ihr von Kurbelwelle senkrecht stellen mit Kolben & Pleuel dran ein entsprechend gekantetes milch-Plexiglas im V und dann ne ordentliche Beleuchtung dahinter? kann vielleicht mehr als die papplampe von Ikea ;-)

 

oder wird das zuviel Motor im zimmer? aus gegebenem anlass ist zukünftig Damenbesuch der mich garnicht kennt ja nicht gänzlich ausgeschlossen. nicht dass die direkt laufen gehen :-D wobei das ja vermutlich schon beim tür aufmachen passiert ;-)

 

Mach mal Bilder und verklicker ordentlich was du da machen möchtest.

Ich verstehe es nicht.

 

Um die Bude/ Lampe würde ich mir keine Sorge machen, wenn deine Anmachen so "plump" sind wie deine Sprüche sonst? :whistling:

 

:muah:

Geschrieben

Achwatt,plump is das neue dezent!

Da muss man die Zarge schonmal mitausbauen,wenn man mit der Tür ins Haus fällt :-D

Ich hab das verstanden,glaubsch:

Ein Pfau aus Plexi mit entsprechendem Zylinderwinkel und dann die Welle mitsamt Ploils und Kolben reinlegen.Lampe hinter-jeiel!

Geschrieben

12 Zylinder Tischken find ich auch jut, würd aber Kolben und Pleuel rausnehmen und als Flaschenhalter verwenden

 

oder Köpfe und Vd drauflassen, Vd klappbar machen als Ablage

 

wenn de jetzt noch nen 5 Ender nehmen würdest natürlich noch geiler :sly:

ne, lass dat, hab ich selber noch inner Ecke stehn, kann ich das machen :-D

Geschrieben

fast wie der schüttelhippie sagt nur eben dass das gerüst nach oben steht. so als wär der wagen senkrecht anne wand hochkant am stehen dran. das ganze soll als eckleuchte eben son bischen den raums ausleuchten. ich reiß den scheiß in zwei Wochen mal auseinander und verklicker euch was i mein!

Geschrieben (bearbeitet)

was geht so ab im heizungsland?

 

mir is langweilig. ich brauch hier echt langsam wat zum tun. so langsam geht mir nämlich das Geld aus um in ruhe die Natur zu genießen (saufen)

 

irgendwie will ich samstag doch zum ring und abrollern und überhaupt. aber wenn der bus feddich is und der scheiße eimer wieder rennt wäre ich auch zufrieden.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

so, dann plan ich jetzt mal dein We!

Samstag: (oder biste Freitag schon am Start?) früh anfangen mim Bus (8 Uhr?!), Smartpfoneverbot! (scheiss glotzerei kostet ja den halben Tag :sneaky: ).

1230 Abfahrt nach Ac (nimmste die Sprint, ich mitte Lammy), Abrollern, Wurst und Bier rein, danach zurück, ab zum Ring!

Ich fahr du säufst, Abriss am Ring, pennen.

Sonntag: ich fahr zurück, du kotzt ausm Fenster, Ankunft, Kaffee bei B+I, Endschweissen (oder auch nicht), We vorbei! :-D

 

statt Abrollern alternativ Abfahrt zum Ring 12Uhr, sonnst s.o.

 

Langeweile=0 + keine Zeit zum rumheulen :-D

Geschrieben

hatte oben dein:"irgendwie will ich Samstag doch zum Ring und abrollern und überhaupt" so gedeutet.

das das bedeutet du bist nicht so recht in Ringstimmung konnt ich ja nicht wissen :blink:

du bist aber auch Entscheidungssicher :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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