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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war das kleine Zebra nochmal dran.

Nach viel Hantier bis der doofe Pickup für die 4 Spulen PK Zündung mal lieferbar war (in einem korrekten Shop und nicht bei PIS).

 

 

Bißchen Kleinkram ist noch zu machen.

 

 

 

Habe ich schonmal gesagt das ich Elektrik hasse?

 

 

Damit dürfte dann endlich das "Licht an, Licht aus" Symptom gefunden sein.

;-)

 

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Geschrieben

gestern abend und heute wieder nur fremdschrauben. wenigstens freitag und heute für mich saufen!

 

news vom bangbus:

 

vormittag:

 

 

nachmittag:

 

dann noch polrad, lenker, cosa block für 66hub mhr, polrad und morgen noch drei gabeln und zack schon wieder montag.

 

örks

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Geschrieben

vorne war auch spenderblech.

ja ist es. hab ich gestern schonmal gerichtet und muss jetzt grübeln wie ich das am besten zerlege denn es sind ungefähr 80 stöße die sonst gleichzeitig passen müssen.

gibt keinen!

 

fuck warum ist der tag schon wieder um! ich muss noch soviel fertig bekommen, die leute steigen mir aufs dach!

 

wieviel schneidet man nochmal aus px gabeln um pk dämpfer zu fahren? ich habs mir nicht gemerkt. 60?70?

wenn ich bei sip pk und px dämpfer vergleiche sind es 70 aber das kling viel.

Geschrieben

Ich meine 60 mm, 75 mm wenn man den nochmal kürzeren ZIP fahren will. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber Vorsicht, gefährliches Halbwissen.

Geschrieben

Ich meine auch 60mm....

Besser prüfen.

 

Zebrachef: ich bin so frei und erweitere die Kabeldurchführungen am Lenker.

Sonst müsste ich zur Überholung an der Platine ablöten oder die noch fitten Piaggio Stecker auseinanderbauen.

Würde ich gerne vermeiden.

So lassen sich ganze Arme vom Kabelbaum dann relativ einfach rausnehmen und flicken.

Muß mir zur Abisolierung was einfallen lassen.

Neu Schrumpfschlauchen geht ja auch nur wenn ich ein Ende löse.

In der Dicke würde das bei selbiger Verlegung auf Zeit zu selben Durchscheuerungen führen.

Ich gucke mal ob das anders geht.

 

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Geschrieben

Klar. So wie es für dich am besten geht.

Vielleicht eine doofe Frage aber ich will das ja auch verstehen.

Erweitern der kabeldurchführungen heisst innen ausfräsen? Oder wie macht man das?

Geschrieben

Jau.

Mit dem Dremel Platz machen an den Stellen, wo der Scheiß durch enge Stellen am Lenker muß.

In dem Fall in das Schaltergehäuse.

Das ist nicht berabeiteter Guß.

An den Durchführungen Richtung Rahmen nach unten ist genug Platz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hintergrund da überhaupt Platz zu machen waren die eingeklemmten zwei Äste des Kabelbaums die halt permanent auf dem Gasrohr schliffen.

Gas auf, Gas zu, irgendwann ist die Isolierung durch.

 

Als ich einmal dran war habe ich aus Bequemlichkeit direkt Platz für den Stecker gemacht.

;-)

 

Auf der Schaltrohrseite ist das kein Problem, weil die Situation eine andere ist.

Und der Durchgang größer.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

ok, verstehe :-D

sehr cool, wenn das Zebra wieder Licht hat. Dann kann man auch mal im Dunkeln fahren... :-D

 

 

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::Kinder, hier ist ja gar nix los...alle in Winterschlaf?

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben (bearbeitet)

:-P aha, du bist jetzt also unter die koi freunde gegangen, um deine freie zeit zu füllen?

 

...oder willst du das etwa tatsächlich zulassen? dass du deine Muttersprache ablegst und einen Dazugezogenen Dialekt übernimmst?

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Ich würde Dir jetzt gerne mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen.

Oder damit Du es verstehst.

wotschen. Oder wie auch immer Ihr "Stuttis" dazu sagt :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hier hat lange keiner mehr gegabbert.

 

 

 

:-D

 

Die eine besoffene Nachbarin hat heute (von oben) ein Katzenklo durchs Treppenhaus gefeuert.

Jetzt liegt hier überall das Gebrösel rum.

Und die andere hat unten dann eine Pulle Wein zerschmissen.

Das gibt eine matschige Pampe.
Und riecht extrem "gut", der Aldi Wein.

:blink:

 

Ich brauche ne neue Bude, echt jetzt.

Geschrieben

ich hab immer das gefühl, du wohnst im hau mit zwei katzenladys oder mit der katzenlady und der betrunkenen mrs.krababbel.

 

wer gabber und die andere scheiße da scheiße findet und lieber musik hört bei der man nochmal richtig ordentlich abgehen kann:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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