Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Beitrag zur allgemeinen Belustigung:

Ich hab letzte Nacht schön alle 2std. Blut gepisst mit abartigen Schmerzen als ob mir jemand mit nem Korkenzieher im Bauch rumpopelt... Jetzt schlägt langsam das Antibiotikum an, und es wird wieder besser.

Was für n Spaß :wacko:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb holle99:

 

Zum update

Mobil ist das irgendwie in der aktuellen Version nervig, ich ertappe mich immer öfter aus Langeweile Facebook zu öffnen anstatt das GSF

Auch die Desktop Version hat für mich viel zu viel "Klim Bim"

Neuste Beiträge anzeigen hab ich noch nicht gefunden auf dem Smartphone hab ich dann irgendwelchen Uralt abonierten Themen

 

Also ich habe gerade gefunden, dass man oben zwischen "umsehen" und "Aktivitäten Switchen kann. Ungelesene Inhalte ist dann zumindest die Darstellung, wo die neuesten Posts zu finden sind.

... aber lange nicht so schön, wie "neue Inhalte".

Geschrieben

Also ich hab gerade tagsüber wenig Zeit hier irgendwas zu schreiben und zur Zeit auch ein wenig das Interesse an der Roller Schrauberrei verloren.

Denke das geht dem ein oder anderen auch so und daher geht hier so wenig.

@Biff einfach immer ein paar Baustellenfotos hochladen da haben wir alle was zu kommentieren.

 

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob ich das möchte!:rotwerd:

 

Geld gibbet erst wieder, wenn Baugenehmigung durch. Derzeit unklar, ob Architekt Bauantrag überhaupt schon eingereicht hat. Wann der große Umbau endlich beginnen kann, ist unklar.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Biff:

Ach Du Sch....

 

Gute Besserung!!!!

 

Nierensteine?

 

Danke

 

Nee, is wohl "nur" ne fette Infektion.

 

Geschrieben

Alder, dann aber ne ordentliche.

Gute Besserung und so.

 

Holle, schraubst du denn generell gerade garnicht oder am Sechsender?

 

Ich komme dank Umzug und Nachwuchs ja auch nicht dazu wie sonst üblich mal eben einen Cutdown aufzubauen, aber immerhin habe ich die SKR renoviert (nach dem Abflug) und das Zebra.

Das zählt ja auch irgendwie.

:-D

 

Warum weißt du denn nicht ob der eingereicht hat oder nicht?

Ist der in der Karibik oder wie?

 

Geschrieben

neues lieblingswort: kannemme!

 

ich bin soeben wieder zuhause. ich gehe jetzt mal noch 2 stunden entspannungswerkeln. es ist der 3.2. und 1/3 der kohle ist weg bevor ich sie auf dem konto wahrgenommen habe. der rest ist aber auch so gut wie weg weil ich noch ne hotelrechnung bekomme und ich noch einen auftrag rückerstatten muss, den ich verbockt hab.

ich weiß nicht wie ihr das alle mit den häusern macht, aber langfristig könnt ich mir vermutlich höchstens nen schuppen finanzieren.

und nein ich habe kein neues projekt, kein werkzeug, keine teile für ein projekt und keinen firlefanz gekauft. nur zwei neue hosen (nein nicht von hugos boss oder deutsche und gabba!).

 

wie auch immer, das geld was bleibt geht wohl karneval drauf.

ich würde ja was verkaufen aber leider hab ich mal gesagt "es wir kein fahrzeug verkauft" leider gehört dazu auch alles was mal an das fahrzeug ran soll. zäfix ich werde gerade zum automörder!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)

@13 Ich hab im September am Golf1 angefangen

Der stand ca.1,5 Jahre rum lief zwar aber der Motor hatte doch deutlichen Leistungsverlust

 

KR Motor raus wollte dann erst nen ABF einbauen den dann zerlegt ,doch für nen KR entschieden den ich noch liegen hatte etc.

Letztendlich hatte ich 3 zerlegte Motoren als der Hallenguru der Schrauberhalle (Ich denke es ist allgemein bekannt wer gemeint ist) meinte

 

Mittwochs: sollen wir Folie unters Dach spannen

Samstags: Ich hab mir das überlegt lass uns die Decke isolieren

Sonntags komme ich durch Zufall da vorbei und die ganze Halle steht Kopf

Der hatte sogar den Hallenmessie reaktiviert der seit 3 Jahren in seiner ecke nichts mehr gemacht hat. 

Er so: Wir trennen hier ein Teil ab, das wir isolieren ,bauen Betonboden ein und das Pflaster legen wir nach draußen neues Tor ,Bühnen umbauen etc

Ich hatte dann ein paar Tage Zeit alles zusammen suchen und irgendwie zu retten. 1er rollbar gemacht und komplett mit Teilen voll geschmissen

 

Samstags drauf haben wir dann schon einen guten Teil des Pflasters draußen gelegt und noch ne Woche später Freitags ist Beton angeliefert worden.

Alles in allem konnte ich den Einser dann vor Weihnachten wieder rein stellen.

Die erste Hälfte im Januar hab ich dann mit Elektroinstallation und Bühnenreparatur sowie Boden streichen verbracht, war aber auch nicht so sehr motiviert

 

Diese Woche konnte ich dann endlich an der Karre weitermachen

Hinterachse ist schon mal fertig

Zylinderkopf ist diese Woche auch zurück gekommen

Ich denke mit Glück ist am Einsatzmotor am Wochenende der Kopf montiert

 

 

  

 

 

 

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben

Uh, das ist doch schweres Schrauben, schön.

Das letzte mal das ich an einem Einser werkeln durfte war das noch mit Papa zusammen.

War wahrscheinlich genau deswegen sehr lehrreich.

Gibt's Fotos?

So ein bißchen Viertakt Kram kann das Topic sicher noch ab.

:-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal welche von Zylinderkopf angehängt

 

Die Teile die Mann hier für teures Geld kauft passen wenigstens bisher ohne da irgendetwas nacharbeiten zu müssen

Bearbeiteter Kopf

276er Schrick, verstellbares Nockenwellenrad, andere Ventilfedern und Keile, leichte Hydros,

 

 

 

04_SNV87776.JPG

07_SNV87779.JPG

03_SNV87774.JPG

Bearbeitet von holle99
  • Like 4
Geschrieben

ich finde es immer wieder erstaunlich und krass, was ihr hier alle so könnt!

 

und das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern ernst.

 

rollerschrauben, autoschrauben, etc. pp.

 

bemerkenswert!

 

ich kann heute...besonders dumm aussehen :-D nachdem hier in der Firma gestern kurzfristig kostümzwang verhängt wurde, haben wir beschlossen, kommen wir alle in joggingklamotten.

 

kaum bin ich hier angekommen und geh am Fenster vorbei reisst die eine Kollegin, die nicht in den plan involviert war das fenster auf und brüllt mir hinterher: damit eins klar ist...bei DIR ist das keine Verkleidung.

 

:-D

Geschrieben

son köpfchen hatte ich auch mal. allerdings nicht mit kanalbearbeitung. ich trauere dem fahrzeug ab und an schon noch hinterher auch wenn es ein körbchen war :crybaby: die 276er war bei mir aber im stand schon böse und war in der stadt immer wieder ein hingucker :-D

schaftdichtungen ohne kopf runter wechseln ist allerdings nicht so witzig gewesen. war nur mit ringmagnet und viel viel geduld möglich. ich mache das nie wieder so aber zu studentenzeiten waren die paar hundert euro für die KD extra einfach nicht drin.

Geschrieben

Boah Motte, hör' auf über Geld zu jammern, sonst geh' ich mich im Keller erhängen.

Wie wir das machen? Wenig ausgehen, nix mehr Frittenbude, keine neuen Klamotten, keine Urlaube, keine Ersatzteile....

 

Ich will heute töten!!!!

 

Bauamt weiss nichts vom Umbau.

Antrag nicht eingereicht.

Genehmigung dauert, wenn eingereicht.

Kein Geld mehr bis Genehmigung.

...

Geschrieben

Ich nehme an du solltest dich erst abregen bevor du deinen Bauclown anrufst weil dieses Telefonat sonst strafrechtlich relevant würde?

Scheiße sowas.

Am Besten aber direkt auf der Matte stehen und den mal fragen ob er Hilfe braucht oder möchte.

Ich verstehe das so das weiteres Geld an diese Genehmigung geknüpft ist, auf Gedeih und Verderb?

Das ist mies.

 

Holle, was genau wurde denn am Kopf gemacht?
Kanäle, planen und Ventile?

So ein Vierventilköpfchen ist schon irgendwie sexy.

 

Gibt es Fotos vom Trägerfahrzeug?

Soll es nachher auf die Straße?
Bei 276er gehe ich da mal von aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@13

War der Meinung das Fahrzeug ist allgemein bekannt

Ist schon einige Jahre mit kurzer Unterbrechung (bei Pascal )in meinem Besitz

ca. 2000 gekauft

ca. 2005 neu aufgebaut

dannach auf roter 07er Zulassung (Prüf und Einstellfahrten sowie Fahrten zur Pflege des Kulturgutes)

seit 2005 überwiegend für Trackdays genutzt worden,hier und da mal für ne abendliche Tour rausgeholt worden

 

Einsatzzweck: Erstmal wieder den Motor fertig haben, evtl Trackday oder GLP

 

 

2014-03-16 09.42.49.jpg

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Meine Ex-Kollegen vom IFAS haben erstmal frei bekommen, ist ja ein Teil der Halle des WZL`s...Das Ifas steht...noch...aber unter Wasser:???: Alle Mitarbeiter umliegender Institute wurden nach Hause geschickt, da die Rauchbelastung zu hoch war und das Löschwasser seinen Rest getan hat. Unser Puff hier ist der erste, wo wieder gearbeitet wird-muss ja Geld verdient werden!:wacko:

Geschrieben

Ui ui ui... Ich erinnere mich an diverse spontane Partys im IKV, vor allem vor längeren Wochenenden, bei denen jede Menge Scheiße passiert ist. Ich hoffe nicht, dass da eine Chaos Aktion von Fettdonnerstag irgendetwas mit zu tun hat... :???:

Geschrieben

Ich möchte mich zum Hintergrund nicht äußern und an Vermutungen aus verständlichen Gründen nicht beteiligen.
Ich war gestern Nacht seit der Erstmeldung vor Ort und auch im Gebäude bis kurz vor dem Einsturz des WZL Teils.

Ich bin kein Feuerwehrmann, deswegen war das schon schwer beeindruckend was die da geleistet haben.

Das der zweite Riegel gehalten hat ist der Grund warum der IFAS Teil noch steht.

Und das war knapp.

 

Das war eine harte Nacht, außerdem mein erster Großbrand.

Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen, deswegen bin ich da jetzt still zu.

 

Fotos gibt es aus denselben Gründen von mir nicht, da gibt es aber ja auch von berufener Stelle genug zu.

 

Ich hatte danach noch nen dicken Rohrbruch und vorher schon eine körperliche Auseinandersetzung, dagegen wirkte das heutige schrafeln in der neuen Hütte wie Urlaub.

Ich packe jetzt mal mein Fertigessen und fahre wieder zur Schicht, vielleicht bleibt es diese Nacht ruhig.

Geschrieben

Ja, habe ich.

Nun, es gibt ja nicht nur Studenten auf der Welt.

Außerdem ist die zart besaitete Quote von denen rückläufig.

Kannst dir ja mal anschauen was für Menschen einen Studentenausweis aus der FH Fachbereich BWL haben.

Das ist natürlich gemischt, aber auch der übliche Bodensatz aus alten Tagen.

 

Geschrieben

:wheeeha:Habe mal was positives vom Badbau zu berichten:

Gersten hat dat Coco-Äffchen hier mal eben in knapp über 4 Stunden erledigt, wofür ich sicherlich noch 2-3 Wochen benötigt hätte.

Weil ich zu blöd war die Dachlatten zum Decke-abhängen vernünftig auszurichten, kam das kleine Äffchen zum Helfen ... und hat dann mal eben schnell gleich auch noch die Rigipsplatten angebracht und somit die Decke im Bad komplett fertig abgehängt.:wheeeha:

Obwohl ich eigentlich dachte "Rigips kann ich", sind da deutliche Unterschiede erkennbar.:whistling: (Messung passt, nachschneiden unnötig ...)

 

Am ‎05‎.‎02‎.‎2016 um 20:40 schrieb dreckige13:

...

Ich hatte danach noch nen dicken Rohrbruch und vorher schon eine körperliche Auseinandersetzung, ...

:aaalder: Wat machen in solchen Fällen denn Deine Kollegen? - Also ... naja ... weil die Meisten (zumindest die, die ich kenne) da ja nicht so "vorgebildet" sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information