Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank, ihr Zuckerhasen!:inlove::inlove::inlove:

 

 

 

Leider hat sich ne Erkältung breit gemacht und ich bin wegen des Projekts und halbgrobem Finanzberechnungsfehler (:wacko:) etwas klamm.

Also wird gegen Ende April gefeiert und somit Sabrina´s Geburtstag (23.04) gleich mitgenommen...zipzap,6 Fliegen mit 8 Klappen und so...stay tuned!

Geschrieben

Hab ich gerade wirklich versucht, durch rückwärts lesen Sinn in Mausens Post zu finden?

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mr.kanister:

epik sua nelanchna etzuan schnetla ich wünche allen teilnehmern ein schönes wochenende 111!

 

 

Verstanden habe ich's zwar auch ... aber Alder, voll? ... altenhcs nauzte anhcnalen aus kipe

 

111 wer nimmt wo teil?

 

Rubbeldiekatz, Du bist schon ein Vögelchen! Musst keins mehr werden ... nur Fliegen lernen.

 

Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Like 1
Geschrieben

Heute wäre ich auch gerne ein Vogel... Denn Vögel trinken (vermutlich) keinen  Alkohol.

Junge Junge bin ich aus dem Training.

 

Guten Start und baldigen Feierabend allerseits!

Geschrieben

oh ja...heute wäre ich auch gerne ein Vogel. dann bräuchte ich die Füsse nicht.

4 km Marsch auf Pumps ist einfach nicht gut für die Füsse...für alles andere schon :-D

Und vieeel Alkohol ist auch nicht gut für den Kopf :-D

 

Geschrieben

@Schütteltyp...Da guck ich das 2. Kack Video und es tut sich nicht mal jemand weh!:thumbsdown:

Bei Klausi hätte ich dann doch gerne ein bissken Background zu dem Bild...Z. B.  Welche Beilage? Oder Beilage nur als Dekoration?  Wird mit welchen Soßen gereicht? Wie alt war der Gerät und vor allem...Welches Bier wird dazu kredenzt?

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

:-P:-D

 

...oder...noch viiiiel besser:

 

 

:wheeeha::laugh:

Das erste ist ja ganz lustig. Aber das zweite habe ich nur bis zum Ende geguckt, weil ich dachte die landet jetzt wenigstens in der Glotze oder semmelt gegen die Glastür oder bricht am Ende erschöpft zusammen ... LAAAAAAAAANGweilig

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information