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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na los tanzt ihr puppen :-D schön wenn man mal knöpfe drücken kann, so langsam weiß ich warum der herr 13 das so gerne macht.

irre, ich spul mein übliches programm ab und alle tanzen :-D

 

in nem vespa forum schreiben vespa ist scheiße bedeutet ja, dass man sich so intensiv damit beschäftigt hat, das man diesen schluss nicht mehr umgehen kann.

oder?

Geschrieben

Man könnte sich ja auch einfach darauf einigen, das der ganze Kram, wo´n Verbrennungsmotor drin ist, einfach mal per se Bock macht.

Und da isses egal, ob das nu en Rolla, ne Crosse, en Japsengeschoss, ne Ringbude, oder ne Diesellok is...Geld kost´ dat allet...VIEL!

 

Gut, bei dem Rollerkram isses halt viel zu oft so, daß man seine frisch,toia und neu erworbene Kurbelwelle von ner namhaften Manufaktur erstmal gründlichst vermessen muss, um sich nicht hinterher fragen zu müssen, warum der Wichsofen so beschissen läuft.

 

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.....denn eigentlich ist das eben ALLES ganz schön geil...oder scheiße...:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mottin86:

na los tanzt ihr puppen :-D schön wenn man mal knöpfe drücken kann, so langsam weiß ich warum der herr 13 das so gerne macht.

irre, ich spul mein übliches programm ab und alle tanzen :-D

 

in nem vespa forum schreiben vespa ist scheiße bedeutet ja, dass man sich so intensiv damit beschäftigt hat, das man diesen schluss nicht mehr umgehen kann.

oder?

 

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein aber doch.

Merkst Du keinen Unterschied, wenn der Herr 13 hier einzelne da kitzelt, wo die reagieren oder ob DU pauschal hier rumstänkerst und bei jeder Antwort so tust, als hättest Du genau diese Reaktion herausfordern wollen. :zzz:

 

Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass Du entweder den Motor an der Crosskarre verschlimmbesserst oder erzählst, dass das Konzept scheisse ist, wenn Du merkst, dass die anderen nicht so oft aufe Seite liegen. ... so, dass Du diesen Schluss nicht mehr umgehen kannst.:wacko:

Für mich hört sich das eher so nach Hippster an, der einen neuen Trend gefunden hat, und alles vorher verleugnet.:muah:

 

vor 8 Stunden schrieb mr.kanister:

so oder so ähnlich schaut das alles aus ! egal was du machen ...... die frage ist..... was WILLST du machen!!!

 

Ich glaube genau da liegt das Problem! Das weiss er gerade nicht so genau.:-D

  • Like 1
Geschrieben

das Konzept von so cross mühlen ist top, da braucht man nix verändern, nur immer alles wieder dran schrauben was man selber abgefahren hat. und so zäh wie die sind ist das bisher trotz herber einschläge selten.

ich liege ungefähr 150% mehr auffe schnautze als die anderen und lache glaub ich jedesmal am lautesten. macht aber nix weils bisher wenig blöde sprüche und abwertendes gefasel gibt. auch gibt es da wenig elitäres Getue weil halt jeder mit ähnlichem gerät unterwegs ist. letztere aussage ist natürlich relativ früh getan, ich kenne ja noch nicht so viele.

vielleicht bin ich ja auch für die rollerszene einfach nicht hart genug :sly:

 

bzgl der Analyse meiner Psyche:

nein ich merke keinen unterschied. ich finde es trotzdem lustig weil du gerade auch drauf eingehst. logisch ist es ein unterschied einzelne zu pieksen oder viele, aber die Reaktion ist nicht grundverschieden, ich sage vespa ist scheiße und los geht's. ich sage largeframe ist besser, und los geht's. jedesmal...

zum Hipster fehlt mir der Bartwuchs und die Affinität zu wollpollundern oder neonfarbenden schuhen...

verleugnen tue ich auch nicht sondern sage nur das was ich schon immer sage, jetzt kommt halt dazu, dass ichs öfter oder lauter sage :gsf_tumbleweed: 

 

und woher das Gerücht kommt, ich würde Roller verkaufen, weiß ich auch nicht... bislang hat noch keiner ausreichend geboten :-D

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb mottin86:

 

zum Hipster fehlt mir der Bartwuchs und die Affinität zu wollpollundern oder neonfarbenden schuhen...

 

 

:muah: ...richtig...ich glaube es würde dir auch beides unwahrscheinlich schlecht stehen!!!!

Geschrieben

Ich bin mal gespannt, ob KTM bei der ersten Motorrevision (spätestens nach 100 Betriebsstunden) immernoch sooo toll ist oder ob die selben Probleme auftreten werden, wie bei der Vespa (Scheiße)! Ich kann dir flüstern-Österreich ist gar nicht so weit weg von Italien, auch was die metallverarbeitenden Fähigkeiten angeht:-D! Aber mach mal...und kommentiere das bitte weiter hier im SCHALTROLLERFORUM!

  • Like 1
Geschrieben

kolben tauschen alle 20h tauschen, Kurbelwelle alle 50h prüfen.

logisch, wo Leistung ist, ist auch wartungsinterval.

 

ich kann dir flüstern, oder eigentlich könnt ichs auch mitm megafon über den markplatz brüllen, dass mir die grundsätze der Fertigung und Grundlagen verbrennungsmotor durchaus bekannt sind auch wenn einem das trotz universitätsabschluss und mehrjähriger Praxis in Deutschland keiner glaubt. baut man dagegen nen 40 PS mhr Motor oder bläst an nem serienfahrzeug über 3 kennfelder den ofen auf 1000ps auf erhält man direkt ne professur.

 

ich kann dir hingegen flüstern dass die schweiz auch nicht soweit von Österreich entfernt istund starag heckert sollte dir ja ein begriff sein um mal bei Fertigung zu bleiben du alte Haubitze ;-) 

 

und du kennst mich, natürlich werde ich weiter kommentieren hier im BELEIDIUNGSUNDSINNFREIFORUM!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mottin86:

..baut man dagegen nen 40 PS mhr Motor oder bläst an nem serienfahrzeug über 3 kennfelder den ofen auf 1000ps auf erhält man direkt ne professur...

 

 

Es wäre ja schon schön, wenn Du die ü 20 dauerhaft haltbar hinbekommen würdest.

 

Aber dafür ist Vespa vermutlich zu scheiße und die Leute bei denen das funktioniert, seit Jahren, haben vielleicht einfach Glück.

Ich wäre auch nicht schadenfroh sondern hätte viel mehr Mitleid mit deinem "Pech" (hust) bei deinen Motorprojekten,

wenn Du nicht immer den Hafen vorher so aufreißen würdest, alle bewährten Set Ups und gutes Zureden eh Schwachsinn ist weil

(irgendeine Ingenieur Antwort die ich meistens max zur Hälfte verstehe) und die 30 PS

bei Kauf der Komponente schon anpreist (während Du bei der Beschreibung des

geplanten Projektes selbiges schon 2 mal revidierst und dann doch so planst oder ne doch eigentlich morgen wieder anders)

es defacto aber dann doch nie dazu kommt  (bezogen auf die ü 30 PS... jaja, langer Satz).

Oder wenn nur kurz. wenn keiner dabei war :muah:

Ich meine andererseits habe ich auch noch nie einen Roller gesehen, der 11-12 Liter braucht, bis Du den gebaut hast.

Und das sogar ohne die 20 PS zu überschreiten. Das ist ja auch schon sowas wie ein Talent.

 

So. Endlich noch mal was spannendes los hier.

Geschrieben

auf diese Ausführung gebe ich meine Standard Antwort zu dem Thema:

habe ich abraucher ist immer der schrauber schuld (in meinem fall ich)

haben selbsternannte elitschrauber abraucher war es meistens das material.

ist mir irgendwann zu blöd diese Diskussion 15028837545763398327476545 mal zu führen.

 

"wenn Du nicht immer den Hafen vorher so aufreißen würdest, alle bewährten Set Ups und gutes Zureden eh Schwachsinn ist weil "

ich verstehe den satz nicht... fahrt doch eure 200er malle Motoren ;-) muss ich die jetzt auch gut finden? ich hab ja sogar auch einen, ja deine halten meine nicht, stimmt ich verdrehe vorher die wellen immer, damit ich hier rum nörgeln kann :-D 

ich werde künftig meinen staubfreien gefrästen block bei Armin abholen, den Fabrik neuen mhr und den s&s Auspuff nebst kupplung aus dem onlineshop zusammen bauen, gemäß "mhr Motor für die City" grundabstimmen und damit dann 2 jahre fahren. ach ne mach ich doch nicht...

 

welcher roller von mir hat denn 11-12 Liter gebraucht und unter 20 gehabt? die einzigen Motoren deren Leistung ich sicher weiß, war die t5 und der 139er malle. sonst war ich glaub ich nie mit irgendwas aufm Prüfstand.

 

ich habs eingesehen, ich bringe mit roller Motoren keine standfesten leistungsmühlen zu wege. also mehr langweiligen Standard murks der noch rumsteht fahren und zum spaß haben eben was anderes machen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, so mag ich das!:-D Endlich mal Druck aufm Kessel!

Das möchte ich auch tatsächlich, dass du weiter hier kommentierst, denn bevor ich dich persönlich kannte, war mir Mottin nur ein Begriff wegen Biff: "Rein in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln":muah:

Viel hat sich ja seitdem nicht getan-außer dass ich zu jedem von Euch Nasen jetzt ein Gesicht habe! (Bei manchen aber auch viel mehr als nur ein Gesicht:alien:)

...so Motte jetzt wieder rausrudern! Vespafahren ist gar nicht so doof wie du denkst!:inlove:

 

 

Übrigens: meine 200ter mit Malle alt und Krawall braucht mehr als 12Liter:-D...na und!?

Bearbeitet von lokalpatriot
Leistungsverbrauchdatennachtrag
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mottin86:

...

bzgl der Analyse meiner Psyche:

nein ich merke keinen unterschied. ich finde es trotzdem lustig weil du gerade auch drauf eingehst. logisch ist es ein unterschied einzelne zu pieksen oder viele, aber die Reaktion ist nicht grundverschieden, ich sage vespa ist scheiße und los geht's. ich sage largeframe ist besser, und los geht's. jedesmal...

zum Hipster fehlt mir der Bartwuchs und die Affinität zu wollpollundern oder neonfarbenden schuhen...

verleugnen tue ich auch nicht sondern sage nur das was ich schon immer sage, jetzt kommt halt dazu, dass ichs öfter oder lauter sage :gsf_tumbleweed: 

 

und woher das Gerücht kommt, ich würde Roller verkaufen, ... ("Ich verkaufe jetzt alles!" war doch ne Aussage von Dir, oder? War das wer anderer?)

 

 

 

vor einer Stunde schrieb mottin86:

...

ich kann dir flüstern, oder eigentlich könnt ichs auch mitm megafon über den markplatz brüllen, dass mir die grundsätze der Fertigung und Grundlagen verbrennungsmotor durchaus bekannt sind auch wenn einem das trotz universitätsabschluss und mehrjähriger Praxis in Deutschland keiner glaubt. baut man dagegen nen 40 PS mhr Motor oder bläst an nem serienfahrzeug über 3 kennfelder den ofen auf 1000ps auf erhält man direkt ne professur.

...

und du kennst mich, natürlich werde ich weiter kommentieren hier im BELEIDIUNGSUNDSINNFREIFORUM! (Es sei Dir gegönnt!)

 

vor 19 Minuten schrieb mottin86:

auf diese Ausführung gebe ich meine Standard Antwort zu dem Thema:

habe ich abraucher ist immer der schrauber schuld (in meinem fall ich)

haben selbsternannte elitschrauber abraucher war es meistens das material.

ist mir irgendwann zu blöd diese Diskussion 15028837545763398327476545 mal zu führen.

 

"wenn Du nicht immer den Hafen vorher so aufreißen würdest, alle bewährten Set Ups und gutes Zureden eh Schwachsinn ist weil "

ich verstehe den satz nicht... fahrt doch eure 200er malle Motoren ;-) muss ich die jetzt auch gut finden? ich hab ja sogar auch einen, ja deine halten meine nicht, stimmt ich verdrehe vorher die wellen immer, damit ich hier rum nörgeln kann :-D 

ich werde künftig meinen staubfreien gefrästen block bei Armin abholen, den Fabrik neuen mhr und den s&s Auspuff nebst kupplung aus dem onlineshop zusammen bauen, gemäß "mhr Motor für die City" grundabstimmen und damit dann 2 jahre fahren. ach ne mach ich doch nicht...

 

welcher roller von mir hat denn 11-12 Liter gebraucht und unter 20 gehabt? die einzigen Motoren deren Leistung ich sicher weiß, war die t5 und der 139er malle. sonst war ich glaub ich nie mit irgendwas aufm Prüfstand.

 

ich habs eingesehen, ich bringe mit roller Motoren keine standfesten leistungsmühlen zu wege. also mehr langweiligen Standard murks der noch rumsteht fahren und zum spaß haben eben was anderes machen.

 

 

 

Jaaahh, tanz! Tanz, Du Puppe, tanz!!!:devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach du meine Fresse:wow::laugh:

 

...jetzt wird's aber mal so richtig Zeit die angestauten Winter"wasauchimmer"ssionen durch den Schnorchel zu jagen.

Ich schlage Drittelmix-Verbrauchsfahrt, danach Schubprüfung aufm P4 und danach abschließendes Briefing nebst Schubwiederabschaltung am Lagafoia (oder Bar) mitsamt Affentanz vor...und das Ganze ziemlich BALD!

 

 

Ein Kompetenzgerangel hier....sagenhaft...

 

 

Schneeflittchen, die alte Bummskuh sacht:

 

;-);-);-)

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Den Einäugigen vergessen...
  • Like 1
Geschrieben

mit biff streiten ist echt müsahm...

wenn du so schrauben könntest würde ich dir meine Motoren durchreichen ;-)

 

PS:

von fahren hat ja auch nie einer gesprochen.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mottin86:

mit biff streiten ist echt müsahm...

wenn du so schrauben könntest würde ich dir meine Motoren durchreichen ;-)

 

 

 

 

Mach doch...kann doch nur besser werden!:muah::-D

 

Wozu mir dann doch wieder ein Heizungs-Zitat einfällt: Streit im Internet ist wie Paralympics, oder so...

weitermachen:gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

:muah:GOIL!!!

 

 

Deine Wellen sind jetzt auf 12 Uhr verschweißt....also das Pleuel:cheers:

 

 

Apropos-hat einer (gerne auch leihweise) ein Gasrohr und Schaltrohr mit Rollen für den V50 Lenker????

Bearbeitet von lokalpatriot
Frage:
Geschrieben (bearbeitet)

Häh?  Wo gibt's Streit? Ich dachte das wäre Meinungsaustausch.

 

 

 

 

 

Der Motte tauscht seine Meinung schliesslich ständig durch eine neue aus  :wheeeha::muah::muah:

Haha... Brüller!!

 

 

Und jetzt noch eine ernst gemeinte Frage hinterher.

Ich bin wirklich kein Sip Freund. Der Sip Perfomance ist aber ne Anlage von der ich recht viel halte, gerade als rundum Touring Dingsbums.

Bin eben zufällig auf den Right Hand gestoßen. Kannte den gar nicht als RH. Wäre vielleicht auch ne Alternative zum LTH RZ Right Hand.

Fährt den jemand von euch? Oder sonstige Erfahrungswerte? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der ähnlich ist wie der LH?

Wenn einer Interesse an meinem S+S Newline hat inkls Egt und Sonde kann man mal darüber sprechen, bevor ich den inseriere.

 

Ups... die gibt's glaube ich nur aus Edelstahl. Dann hat es sich eh erledigt.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb mottin86:

mit biff streiten ist echt müsahm...

wenn du so schrauben könntest würde ich dir meine Motoren durchreichen ;-)

 

Wieso mühsam?

Dachte Du leiherst das hier aus Spaß an. Und wenn man dann mitmacht ist das mühsam?

Ich darf ja schon nie mit pogen, damit keiner verletzt wird (lt. Chefin). Darf ich jetzt auch bei dem Gezanke hier nicht mehr mitmachen?

 

Ich lese hier immer Streit?

Also ich hab Spaß!

 

vor 7 Minuten schrieb badluck81:

Häh?  Wo gibt's Streit? Ich dachte das wäre Meinungsaustausch.

 

Der Motte tauscht seine Meinung schliesslich ständig durch eine neue aus  :wheeeha::muah::muah:

Haha... Brüller!!

Der war einfach gut!!!:muah:

Geschrieben

ich check das mit dem Meinung austauschen nicht.

seit 2012 sage ich vespa ist scheiße. die Meinung hat sich noch nie geändert.

ich fahre mit den kackbuden weil die leute drumrum gut sind. diese Meinung hat sich aber von selbst ausgetauscht ohne meine initiative ;-)

bei anderen dingen mag ich etwas sprunghaft sein oder zeitweise mehrere Meinungen vertreten aber aus o.G. grund verstehe ich den verweis hier gerade nicht.

 

 

Geschrieben

standen eben vor mir am Leergutautomaten Pfandpiraten...also richtige...nicht so Möchtegern Pfandpiraten wie ich... (ich hatte aber auch mindestens 4 erbeutete Flaschen von RT5 dabei :-D)

Deren Beute hat sich auf 65 euro zusammengeläppert ...Respekt!

Fand sie trotzdem doof, weil sie VOR mir am Automaten standen....

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb mottin86:

ich check das mit dem Meinung austauschen nicht.

...

bei anderen dingen mag ich etwas sprunghaft sein oder zeitweise mehrere Meinungen vertreten aber aus o.G. grund verstehe ich den verweis hier gerade nicht.

 

 

Ja, wissen wir doch. Du bist halt was ganz besonderes.

Wir haben Dich trotzdem lieb.

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    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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