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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb badluck81:

 

 

Und jetzt noch eine ernst gemeinte Frage hinterher.

Ich bin wirklich kein Sip Freund. Der Sip Perfomance ist aber ne Anlage von der ich recht viel halte, gerade als rundum Touring Dingsbums.

Bin eben zufällig auf den Right Hand gestoßen. Kannte den gar nicht als RH. Wäre vielleicht auch ne Alternative zum LTH RZ Right Hand.

Fährt den jemand von euch? Oder sonstige Erfahrungswerte? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der ähnlich ist wie der LH?

Wenn einer Interesse an meinem S+S Newline hat inkls Egt und Sonde kann man mal darüber sprechen, bevor ich den inseriere.

 

Ups... die gibt's glaube ich nur aus Edelstahl. Dann hat es sich eh erledigt.

 

Du kannst doch hier jetzt nicht von Technik reden. SIP Performance Righthand gibt´s nicht. Gibt nur SIP Performance 2.0 Righthand. Ist ein andere Auspuff mit anderer Auslegung als der normale "1.0". Was der kann oder nicht, musst du mal im entsprechenden Topic in diesem Forum lesen. Die Verlegung sollte keinen Unterschied machen,

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stimmt dazu weiß ich ja auch was herr Lehrer!

im nicht kackmotor (smallblock) Bereich kann ich zu den anlagen folgendes sagen:

 

die Performance anlagen liefen am besten mit relativ zahmen steuerzeiten. 124 185 oder noch weniger vorlauss wurde sehr gerne genommen. mit scharfen Zeiten kommen die nicht so klar, dafür gab es dann von Atom aber gut Bausätze.

auf dem 139er guss machte das ganze damit mächtig laune

auf dem m1x war das ganze sehr schmackhaft mit schöner vorreso Leistung und gutem band.

der 139er hatte damit 16,4, der m1x hat es nicht zum pst geschafft, sollte aber realistisch 25 gehabt haben. biff bequarken dass er voran macht und den wiederbelebt. eigentlich nur zusammen baut, der gerissene bolzen ist schon gebuchst.

demnächst kommt mal ein m1xl mit der anlage ins rennen, allerdings als curly weil war günstig. der Motor läuft sogar schon, aber ich hab bisher noch keinen bock auf die Elektrik scheiße gehabt und KF hat mich im stich gelassen.

 

ich fand den pott immer sehr schön für allround roller. rennanlagen haben mich nie so richtig überzeugt weil ich ja eher so der Straßenfahrer bin. der bullet auf 177 war ziemlich böse vom einstieg, leider haben die 177er polen bei mir nie so wirklich lang gemacht weil verdichtungs Spielereien oder zu dünne zylinderfüße die Lebensdauer stark begrenzt haben. 

ich weiß nicht ob es vom Atom was für die hässlichen Motoren gibt, der m1x für den quarktrini hat beim Motor von KF gut Alarm gemacht (ü30) allerdings hat die Zündung dem kolben irgendwann den deckel weg geschmolzen.

 

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Den gibt's auch in Schetahl musste ma in de Bucht glotzen

Hatte da auch mal mit geliebäugelt aber jetz wo alles andere kaputt is hab ich da keine Kohle für übrig.

Kauf den und gib den mir zum testen

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Ich glaube der Brosi hat Recht. Was auch sonst.

Ich finde den auch in Schetahahal. Dann aber nur mit Dämpfer. Und wer will schon einen SIP Dämpfer fahren wo das SIP auch noch auf dem Kopf steht,

weil die zu dämlich waren das richtig rum drauf zu drucken. (Ist auch nur beim RH so glaube ich)

Wenn ich den kaufe würde ich den gerne ohne Dämpfer besorgen und dann nen richtig dicken fetten langen Dämpfer (z.B. Fox, S+S, oder so) drauf machen.

Bei dem 2.0 passen ja alle großen verschraubten Dämpfer. Über die Schiene bin ich auf den Auspuff aufmerksam geworden.

Egal... habe gestern immerhin schon mal geschafft bei der Lammy endlich den Schlauch zu wechseln und mache jetzt schnell den PX Motor wieder ganz

bevor ich mit dem AUspuff näher beschäftige. Vergaser Übergabe vom Ha gen hat auch endlich geklappt nach fast nem Jahr oder so :-)

War aber genauso meine Schuld.

 

Damit habe ich jetzt auf allen 3 Moppeds den Keihin 28er Zwergenvergaserkannalles.

Bearbeitet von badluck81
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Ihr könnt doch jetzt hier  nicht über Technik und Auspuffe "reden".:-D

 

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

kannste einem verzellen, der sich die buchse mit der Kneifzange zumacht!

 

 

 

 

Erst hier rumprollen und dann beleidigt sein.:muah:

 

Irgendwie erinnert mich das an diese Prolls, die ne Schlägerei gegen jedes Zureden anfangen und dann mit blutiger Nase "Ich zeig Dich an" schreien.

Oder die Autofahrer, die mit großer Fresse, beleidigenden Gesten Hupe und Lichthupe hantieren und an der nächsten Ampel die Knöpfchen runterdrücken und in ne andere Richtung gucken.

 

Also bei Dir bin ich mir zwar nicht ganz sicher. Aber von meiner Seite ist das nur Spaß.:cheers:

 

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vor 3 Stunden schrieb badluck81:

Ich finde den auch in Schetahahal. Dann aber nur mit Dämpfer. Und wer will schon einen SIP Dämpfer fahren wo das SIP auch noch auf dem Kopf steht,

weil die zu dämlich waren das richtig rum drauf zu drucken. (Ist auch nur beim RH so glaube ich)

Wenn ich den kaufe würde ich den gerne ohne Dämpfer besorgen und dann nen richtig dicken fetten langen Dämpfer (z.B. Fox, S+S, oder so) drauf machen.

Bei dem 2.0 passen ja alle großen verschraubten Dämpfer.

 

Kauf den mit Dämpfer und verklopp den Dämpfer der dabei ist

 

 

 

 

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Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass ich nicht immer steuern kann wer sich angegriffen fühlt. Bzw hatte ich Deine Beschreibung "mühsam mit mir zu diskutieren" tatsächlich etwas nachdenklich gemacht. (...hat aber wohl andere Hintergründe.)

 

Wenn das nun geklärt ist:

 

Also wann baust Du jetzt mal nen Roller, der über 20Km am Stück hält und Ü20PS hat?:-D

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ich helfe der Herrin beim verladen, fahre dann später irgednwann mal hin weil ich noch n haufen werk inne frickelbude liegen hab. um halb 3 brech ich auf weil Moped fahren in garzweiler. später dann eventuell nochmal hin wegen wieder verladen und gucken ob preise abgesahnt wurden :satisfied:

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vor 15 Stunden schrieb OFFI:

 

Kauf den mit Dämpfer und verklopp den Dämpfer der dabei ist

Ja, das wäre die letzte Option. Aber da vermutlich mit "Wertverlust" wirklich nicht der 1.Weg.

Ich schau mal. Fährt einer von euch nen Fox Dämpfer? Oder jemand vergleich zwischen dem großen Fox Dämpfer und dem S+S?

 

Und jemand nen Tipp wo ich nen brauchbaren und trotzdem bezahlbaren Abzieher für Lagerring auf Kuwe bekomme?

Wenn ich den getauscht habe wäre der PX Motor vermutlich an 1-2 Abenden fertig. Daran hakt es aber gerade noch.

Alles andere isst soweit fertig.

 

Bearbeitet von badluck81
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dämpfer baue ich zufällig auch, allerdings kann ich dir vermutlich nicht zumuten mit meinem Voodoo schrott rum zu fahren ;-)

 

Lager Trennmesser liegt bei mir auffe Werkbank. ich will mir schon lang ein hydraulisch unterstützten abzieher mit drehbar gelagertem Dorn kaufen, vielleicht willst du meins ja günstig kaufen wenn du damit leben kannst mit meinem schrottigen Voodoo Werkzeug zu arbeiten ;-) 

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ICh muss erst mal rausfinden ob der RH auf T4 passt.

Auf alle anderen Oldies wohl nicht so (Sprint + Rally)

 

Und zum Voodoo...mein Nickname kommt nicht von ungefähr. Schreib gerne mal was Du haben willst als PM, da ich nicht weiß ob unserer Vorstellung von "günstig" ein paar Schuhe sind.

Wenn es zum Beispiel 300 Eur wert ist und Du es mir für 150 geben würdest. Dann ist das günstig. Aber mehr, als es mir wert wäre für 1 x im Jahr Gebrauch.

 

Und das mit dem Voodoo wäre mir egal. Ich kann es ja vor Benutzung mal ausräuchern. :-)

Bearbeitet von badluck81
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Ich fahr den S&S alt mit S&S Dämpfer und den Dolling mit FalkR Dämpfer. Beide Dämpfer sind geil (...nur mal so als Info) :-)

 

Ich hätte da auch n Abzieher-Dings-Lagerring-Tool das ich Dir gerne mal für 1-2x im Jahr leihen könnte...

 

Kriegste aber auch für Kleines im Dienstleistungsbereich, und Werkzeug kaufen is generell immer geil !

 

Editierisierung:

 

Guckst Du hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/211875-limaring-kurbelwelle-pxt5etssf-nu-aufziehertrennmesser-set/

 

 

Bearbeitet von OFFI
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Danke Offi, geil. Genau sowas suche ich.

Den Aufzieheumel finde ich aber auch geil.

 

 

Mist... der Typ war seit Monaten wohl nicht mehr online. Das wird wohl nicht.

Prinzipiell brauche ich den Abzieher jetzt gerade auch nur, weil ich mal eben schnell den RIng drauf machen wollte.

Sonst immer Welle ins *** Fach. Ring warm machen, drauf fallen lassen.

Habe aber mal schnell schnell mit Ring warm machen versucht und jetzt hängt der am Anfang der Passung :-)

Was auch sonst.

Selbst Schuld. Will den jetzt aber sauber abziehen und noch mal in Ruhe mit Kalt und Warm usw machen.

ICH IDIOT!!!

 

Bearbeitet von badluck81
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Aufzieh-Eumel und Trennmessermoped hab ich mir Beides bei dem gekauft, kann ich dir leihen. oder so.

 

Is natürlich kein Hi-End-Longlife-Kram aber für den geneigten Gelegenheits-Eumel-Schrauber voll super ausreichend....

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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