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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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klingt nach einer stresslackierorgie a la motte. schnell mal irgendwie noch machen, scheiße wird nix, also nochmal.

auch hier: ist natürlich nur dann blöd wenn ichs mache ;-) bei anderen vermutlich "ach eigentlich wollte der doch eh nicht so richtig..."

 

@13 anderer zusammenhang, selbes Klientel. bedarf also keiner erklärung denke ich.

 

ich glaube ich jage diese Woche gefühlt die 10te Center/pis Bestellung raus.

beim Center fiel erst nach meinem anruf auf, dass man die Dichtungen fürs pinspasti Gehäuse nicht einzeln im Sortiment hat. wird angelegt und ist in etwa 10 tagen verfügbar....

örgl ächs

 

 

 

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Ich sage mal so... Du berichtest ja immer fleißig und machst dich dadurch "angreifbar". Und trägst auch zur Unterhaltung bei.

Ich in dem Fall auch, wollte halt was zur Unterhaltung beitragen.

Wusste auch dabei, dass ich besser warte, bis der Metallic Lack trocken ist. Aber ich bin einfach zu ungeduldig zum lackieren.

Dachte mir ... ach kommt. Klappt schon. Dann musst du morgen nicht noch mal ran.

Genau wie das klassische:"Eine Schicht geht noch!" bevor es anfängt zu laufen

Oder "DenPickel/Die Fliege/Das Staubkorn nehme noch vorsichtig raus...ach scheiße, riesen Fingerabdruck drin usw.

Oder "ich fühle mal vorsichtig ob es trocken ist" und dann schön den Finger voller Farbe und das bis dahin glatte Lackbild im Arsch.

Ich kann mit der Dose und vernünftigen Aufsätzen mittlerweile echt akzeptabel lackieren.

Setzt aber auch Ruhe, nen sauberen Platz, WINDSTILLE am Arbeitsplatz :-) usw. voraus. Und daran scheitert dann meistens das gute Ergebnis :-)

Mattlack + matter Klarlack ist dann noch mein Favorit. Das verzeiht einiges.

 

 

So ein ganz klein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass die Feuchtigkeit noch raus geht und das heute Abend gar nicht mehr sooo Scheiße aussieht.

Das bleibt aber so oder so erst mal so bis ich Ruhe und Wetter habe, dass sauberer zu machen.

Alternativ noch mehr Klim Bim und Aufkleber und ne kleine Dreckschicht drüber. Dann sieht man es vielleicht nicht mehr direkt :cheers:

Bearbeitet von badluck81
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also...die 5 is raus, springt zwar gut an aber dreht dermassen schleppend hoch und qualmt (obwohl 98roz pur) ohne Ende.

Glaub der Kupplungs wedi hats hinter sich.

 

@Schüttelpipi: da der Motte nicht will kannste die Sprint haben, ich mach dat für mich wohl vom Wetter abhängig, bei Regen hab ich kein Bock!

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vor 21 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

...

@Shiri:

Danke, aber fahr´ du doch auch mit...und Biff auf der PX?

...

Ähhh .. abgesehen davon, dass ich ja eh nicht kann: Die P ori80 ist absolut spaßbefreit. Mir mit drauf ist es dann noch schlimmer.

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ich schick das Gehäuse nicht zurück weil ich dieses jahr noch fahren will und es im grunde 2 sind und ich schon die kanalbearbeitung + planen sowie die einlässe gemacht habe was ungefähr ein tag arbeit war.

ich glaub kaum, dass PIS da was versilbert.

 

kicker ist gerieben, wedi sitz entgratet und ich hoffe einfach mal, der rest ist nicht Toleranz behafteter als der vespa scheiß generell.

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Der Postmann war gerade mit den Nebendüsen und Chocke Umbau Set da.

Bin mal gespannt was das gibt. ausgiebige Probefahrt ist heute aber wieder nicht drin.

Hier gab es eben Schneesturm :wow: (jaja, ich fahre auch im Schnee, aber nicht um Vergaser abzustimmen)

Bearbeitet von badluck81
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vor einer Stunde schrieb mottin86:

ich schick das Gehäuse nicht zurück weil ich dieses jahr noch fahren will und es im grunde 2 sind und ich schon die kanalbearbeitung + planen sowie die einlässe gemacht habe was ungefähr ein tag arbeit war.

ich glaub kaum, dass PIS da was versilbert.

 

kicker ist gerieben, wedi sitz entgratet und ich hoffe einfach mal, der rest ist nicht Toleranz behafteter als der vespa scheiß generell.

 

Nö, versilbern tun die nix-im Gegenteil-Porto muss ich selber latzen! Wenn ich dafür aber nur halb so viele Lunker und so ne geleckte Oberfläche bekomme,wo dann vielleicht sogar die Motorkomponenten passen, bin ich ja zufrieden!

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vor 2 Stunden schrieb RALLYT5:

also...die 5 is raus, springt zwar gut an aber dreht dermassen schleppend hoch und qualmt (obwohl 98roz pur) ohne Ende.

Glaub der Kupplungs wedi hats hinter sich.

 

@Schüttelpipi: da der Motte nicht will kannste die Sprint haben, ich mach dat für mich wohl vom Wetter abhängig, bei Regen hab ich kein Bock!

 

Jau, allet klaa.

Seh' ich auch so.Wenns schifft, muss dat nich sein.Wie ich aber schon sagte, gibts Strahlemann und waam, oder Petrus inne Schnauze!

 

 

Biff, ich vergaß.

Das wäre Qual für Mensch&Maschine gewesen.

 

 

Au Huur, wirklich nur noch Schund am Markt.

So'n Gayhoise kost' ja nich nur Zweimaakfuffzich, wenigstens DA könnte man ja mal sowas wie ne Endkontrolle machen. Oder wurde das bewusst so raus gehauen? Wahnsinn, wie hier auf die Kundschaft gedünnstuhlt wird.

Geht nix über nen ollen Grauguß-Proleten auf nem alten Rotzgehäuse mitohne Vollspezialkomponenten und um 20 PS...dat reicht für Spass und macht keine grauen Haare inne Finanzen, wenns mal abraucht, find ich.

 

 

 

 

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Im Bezug auf was genau?? Das Du nicht mitfahren musst weil es regent?

 

"Geht nix über nen ollen Grauguß-Proleten auf nem alten Rotzgehäuse mitohne Vollspezialkomponenten und um 20 PS...dat reicht für Spass und macht keine grauen Haare inne Finanzen, wenns mal abraucht, find ich."

Das stimmt schon. Ne LHW (zumindest bei LF) muss es sein finde ich. Für den Drehmoment.

Aber wie man an meinem 120 EUR Bgm 12 PS Zylinder sieht, ist selbst so ein Klumpen Metall überarbeitet für Leistung und Haltbarkeit durchaus brauchbar. Schon ein paar mal gut gerieben oder kurz geklemmt, aber danach immer wieder fahrbar.

Wollte den eigentlich jetzt bei Revision mal hohnen usw. Aber ich glaube das kann noch mal 20.000 km fahren.

Wenn der wirklich mal abraucht muss ich trotzdem weinen. Nicht wegen dem Geld. Einfach weil der geil ist.

Und dann würde ich versuchen das "Layout" was damals der Kabaschoko für mich gemacht hat zu imitieren.

Auf dem Prüfstand kann der nichts. Aber zum fahren super.

Bearbeitet von badluck81
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Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich mühsam in den Besitz aller Fahrerlaubnisklassen gebracht hat. Man kann dem Richter bei drohendem Entzug aber trocken sagen :"...lohnt nicht, braucht eh keine Sau, hat mir dat Mäusken geflüstert" -->Klappse (ohne Lappen),MPU:-D

 

 

Wegen Wetter muss man mal abwarten, das kann sich noch drölf mal ändern.

Gegen kleine, gelegentliche Schauer mit zwischendrin Brenner von oben is ja nix einzuwenden, bei entsprechender Kleidung.

Bei Dauerregen ist das mehr als ätzend...ich hab immernoch die Schnauze voll von der Jetsons-Rückfahrt...meine Fresse, ich wär fast im Helm ersoffen und meine Eier waren so schrumpelig, wie nach ner Woche im türkischen Dampfbad nur in saukalt. Und das nach DEM Wochenende.

 

 

@Bettlack:

Genau, besser gehts fast nicht.

 

 

 

 

 

 

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Ah. Die guten alten Reichsbürger für dich entdeckt? Bei Interesse kann ich noch Stufe 2 Hohlerdianer und 3 Echsenmenschentheoretiker hier rein verlinken.

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Wenn das doch eh alles Blödsinn ist, warum will man dann einen Führerschein, den die ausstellende Behörde ausgegeben und nun wieder eingezogen hat, überhaupt zurück.

Würde dies alles so richtig sein, ist die erste Ausgabe ja schon ungültig. Da das Strassenverkehrsamt ja angeblich nicht existiert und den Führerschein angeblich nicht einziehen darf, hätte es diesen doch auch gar nicht erst erteilen bzw. ausgeben dürfen.

Mein Tipp: Ohne Fahren, der Polizei einfach sagen, dass die ja gar keine Beamte sind und keine Hoheitsrechte haben, dem Richter ebenfalls erklären, warum er einem nichts sagen darf ... und das ganze dann den Mithäftlingen erzählen.

Geil finde ich hierbei auch immer, dass zwar ständig mit europäischen Gerichten gedroht wird, dies aber niemand tatsächlich durchzieht.

 

Könnte man sicherlich noch drüber diskutieren, ist mir aber dann doch zu blöd.:wacko:

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ich dachte die GTS Fahrer und/oder Vespistis?


Aber das ist doch quasi das selbe!

 

Vespisti ist italienisch für

"Echsenmensch der komisch klingendes, unförmiges, 4 Takt Motorrad mit zu kleinen Reifen und Durchstieg fährt und sich trotzdem aus unerfindlichen Gründen Megageil findet weil er mehr PS in seinem Kackkübel hat als alte 2 Takter"

 

Oder habe ich da was falsch verstanden?!?  Mein italienisch ist auch nur so mittelgut.

Bearbeitet von badluck81
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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