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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Allerdings bräuchte ich für so ne Tour ein Jahr vorlauf. Ich frag mich aber auch gerade mit welchem Gayfährt du das bewältigen willst:whistling:

 

Mit der PK.

;-)

Grauguß hält. 

Müsste nur noch ein, zwei PS finden.

 

Das hier ist ja keine reale Unterhaltung.

Unterliegt also eher wenig "Regeln".

Irgendwie reagiert man hier die letzte Zeit generell etwas dünnflüssig äh dünnhäutig. 

Vielleicht sollten wir mal mehr Roller fahren.

 

Richtig ist,  die Spitzbuam sind grob Richtung Wien lokalisiert und das ist Mitte August.

Topic mit Anschrift unter Treffen im Forum, ich kann hier gerade nix verlinken aufgrund von gerade aufgestanden Hirn noch tot.

 

Wäre schön,  ist aber wie gesagt erst Safe wenn der Chef den Schein unterschreibt.

@lokalpatriot

Wieso ein Jahr Vorlauf?

Termin Gedöns oder wegen der tausend Kilometer? 

Auf der Strecke braucht es ja keine Leistung,  "nur" Standfestigkeit.

 

 

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Wird wohl nochmal Zeit für Grill, Bier und Feuer.:cheers:

Persönlich beschimpfen macht viel mehr Spaß und wird auch nicht so ernst genommen, wenn man sich mit blödem Grinsen dabei anguckt.;-)

Aber abgesehen von den zeitlichen Problemen: Wann ist eigentlich Sommer? ... also mal so am Stück, ohne Unwetterunterbrechungen.

(Das Thema Wetter funktioniert doch immer?)

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Wird wohl nochmal Zeit für Grill, Bier und Feuer.:cheers:

Persönlich beschimpfen macht viel mehr Spaß und wird auch nicht so ernst genommen, wenn man sich mit blödem Grinsen dabei anguckt.;-)

Ihr nehmt das hier ernst?

Ach du Scheiße. Hätte ich das geahnt...

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vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ich stelle jetzt das dritte Mal die Zündung nach.

Ich habe aber partout keinen Bock sie abzublitzen. 

Muß am Wetter liegen.

 

 

Geil.

 

Wie stellt man die Zündung nach, ohne Blitze? :wacko: Einfach mal ZGP verdrehen und dann "auf Gehör" abnicken, vielleicht ne Mischung aus Voodoo und Handauflegen im Reso, oder eher mit Kerzenbild? :baaa:

 

Ach ja, ich vergaß, Rollermotor einstellen hat nix mit Raketentechnik zu tun. LaLaLa...

 

 

Wie auch immer, hat noch jemand zufällig ne Idee für n Pimmeltattoo? Ich spiel mit dem Gedanken, mir das Gemächt zu verschönern. Das sieht dann super aus, wenn man den Hodensack in kaltes Wasser hängt (was ja bekannterweise gerade bei vorherrschenden klimatischen (Un-)Wettergegebenheiten sehr erfrischend ist...) und aufm Penis dann z.B. ein strandender Wal oder eine kleine STrandszene mit Liegestühlen und Sonnenschirmen tätowiert ist.

 

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vor 3 Stunden schrieb OFFI:

 

Wie stellt man die Zündung nach, ohne Blitze? :wacko: Einfach mal ZGP verdrehen und dann "auf Gehör" abnicken, vielleicht ne Mischung aus Voodoo und Handauflegen im Reso, oder eher mit Kerzenbild....

 

 

Sehr geehrter Herr Offi, man dreht die Zündung in die gewünschte Richtung und erfährt dann, auf geeigneter Runde um den Block, ob das Ding besser läuft als vorher oder schlechter.

Da der Karren bisher auf jedes Grad mehr Vorzündung besser reagiert hat drehe ich natürlich immer noch einen weiter und fahre mal...

Wenn dann keine Verbesserungen mehr auftreten oder der Kram nicht mehr drehen will, dann geht es nochmal einen Schritt zurück.

 

Da ich bei der Welle in dem Block aber nie eine Grundeinstellung geblitzt habe sondern auf Gehör und Gespür von "springt an und läuft" als Grundeinstellung zu: "läuft besser" verdreht und erfahren habe, weiß ich jetzt nicht genau wo ich bin.

Könnten 19 Grad sein.

Könnten aber auch 21 sein.

 

Finde ich nicht so wichtig solange das Ding nicht das Kolbendach wegknistert oder sich die Karre auf der Bahn den Kolben auf die Laufbahn schmiert.

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

 

Wie machst du es denn?

Zündzeitpunkt aus der Tabelle "optimale Zündzeitpunkte mit Setup XY" entnehmen und darauf abblitzen? 

 

Gemächter und Tattoos habe ich keine Meinung zu.

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
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Sexy.

:inlove:

 

Mir geht aktuell die röhrende Polini 2 Klappenmembran schwer auf den Zwirn.

Die röhrt halt genauso wie bei dem Cutdown,  nur das jetzt nur noch 14 PS dahinter stecken.

Da habe ich auch überlegt den Vergaser wieder rein zu legen weil mir das im Schacht nicht ganz so auf den Sack geht. 

 

So ne Wartungsöffnung macht es da doch deutlich bequemer.

 

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mal gucken wie lang das tupperplatzfick den kurzkettigen Kohlenwasserstoff Molekülen die Stirn bietet.

KF mach mal ein bild von tortellinis "hutze" die ich anno 2014 baute :-D

 

will jemand die acma kaufen wenn die fertig ist? angemeldet und tüv. ich denk da sollte ne 5 vorn stehen...ich brauch knete für ne horex.

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vor 43 Minuten schrieb mottin86:

will jemand die acma kaufen wenn die fertig ist? angemeldet und tüv. ich denk da sollte ne 5 vorn stehen...ich brauch knete für ne horex.

:muah:

 

Ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die noch viel unüberlegter Kram kaufen und wieder verkaufen als ich. :music:

Das beruhigt mich.

Kaufen wollen würde ich die aber tatsächlich sofort. Auch ohne Tüv und ohne Motor, weil ich sowas eh nicht original

sondern mit Conversion fahren würde. Aber vor 2036 wird das nichts. Kannst Du solange warten :gsf_chips:?

 

Moin Kinners. Montag ist so...sooo.....soooo :repuke:

 

Bearbeitet von badluck81
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das glaub ich nicht ;-)

von wem hab ich denn die lustigen Fahrzeuge alle gekauft? :-D

 

bislang waren die Verkäufe von allem immer lukrativ. ausnahmslos.

weiß jetzt nicht, was daran so zum lachen ist.

ne teure Schrankwand 500km irgendwo abholen ist da natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel sinnvoller.

wenn sie weg geht, dann nur komplett und original. zu schade zum  zerpflücken zumal die motorrevision ein ziemlicher Eiertanz war.

 

wenn jemand die penunzen hinlegt isse weg, aber hier mullen ja alle nur.

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@motte: Was heisst Q E D ?

 

@dreizzzzzzehn: ... jo ich nehm ne Blitze, stell auf den wert ein den vorher irgendwelche Leute ausprobiert haben und den ich aus irgendeiner liste hab und gut is.

 

... ich kann euch aber hier alle nicht ernst nehmen wenn hier sowieso alle nur mullen

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ich sagte, ich nehm hier eh keinen ernst, kurz darauf hast du n totalen blödsínn verzapft. womit bewiesen wurde, dass man hier keinen ernst nehmen kann.

da dies zu zeigen war schloss ich den vorgang mit qed. ist Schnösel/leerer/Mediziner/Apotheker sprache und heißt genau das. ich glaub richtig sagt der latino quod erat demonstrandum oderso. aber da muss man denn Herrn Freibier zu fragen. der hat ja anstatt sich sinnvoll im studium mit den Ingredienzien von hopfenkaltschale zu befassen, so wie der herr p, eine ganz und gar tote sprache angeeignet nur um so sätze wie "achja, stimmt, das kommt aus dem lateinischen und heißt....." oder "ja stimmt, die alten römer kannten das unter..." geschwollen daher süffisieren zu können.

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wer sagt denn sonen scheiß!!!! ist ja ne Unverfrorenheit. SKANDAL!

 

du hast das nicht verstanden bettlack! rt5 verkauft mir das, kauft es teurer zurück nachdem ich mal ein bisschen was dran repariert hab, wirtschaftet es runter, ich kaufe es wieder billig, lagere es, dann bekommt es Seltenheitswert und er kauf es wieder teuer.

klingt logisch oder?

Bearbeitet von mottin86
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vor 1 Minute schrieb badluck81:

Wenn der Motte dann wiederum alles mit Gewinn verkauft, wie er selbst sagt, dann erklärt mir das Geschäftsmodel mal :-D

gibt heutzutage viele Geschäftsmodelle die so funktionieren, muss sich ja nur alles drehen :-D

 

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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