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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

https://www.germanscooterforum.de/forum/73-verkaufe-roller/

 

in der hier

 

noch ein kleines Beispiel, wo man noch bis Frankreich orgeln muss, der Motor zustand unbekannt ist und diverse blötschen den rahmen zieren:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/326791-acma-1952-vespa/#comment-1068378870

 

gut es ist eine mit ausschnitt in der backe, dafür werden schonmal öfter 500€ mehr gezahlt. aber wenn der ofen angemeldet in D steht werden sicher 6 verlangt. ob die einer zahlt sei mal dahin gestellt aber wieso soll ich verschenken wenn es sonst keiner tut? ich muss für meine penunzen auch jeden tag 8-10h wo abgammeln wo ich eigentlich nicht zwingend sein will. und wenns keiner zahlt kann man ja immernoch ein Wandbild draus machen.

  

Bearbeitet von mottin86
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ich hab jetzt nochmal in mich rein gegrübelt.

wenn mein 200er ein ölsauger wäre, was ich bei neuen Motoren noch niemals nicht hatte, nur bei ollen, dann dürfte das ganze ja im stand keine Auswirkungen haben. wenn das öl abgetropft ist und ich keine bwewgung im gaytriebe habe saugt der Motor ja auch kein öl weil die pampe ja nicht so hoch steht.

ausserdem müsste ich bei der fahrt oder bei schräg halten des Motors ja dann eine ordentliche fahne werfen und verbranntes Getriebeöl im gewürzprüfer haben. is aber niddens.

also muss ich den glauben über bord werfen und düsieren. kerze vorher mal neu und schwimmerstand nochmal nachgucken.

 

ist das zum würgen wenn man nur alle 2 Wochen mal n tag zeit für seine reusen hat. gleich mal ne bude mit Garage dran anglotzen. dann kann man hier unter der Woche auch mal was bauen.

Wohnungen (unter 1000 kalt und mit Garage) sind hier unten ungefähr so hart umkämpft wie sauberes trinkwasser in Nigeria. ich weiß nicht was mich geritten hat, als ich den Job hier angetreten habe.

 

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naja, es gab schon roller die wurden solang magerer abgedüst, bis das öl raus war. dann liefen die auf einmal klasse und kurz danach nicht mehr ;-)

aussage oben spricht aber eben wie du schon sagst dagegen. vermutlich ist die bedüsung die man so katalogisiert hat bei membranern einfach kaum verwendbar für den schmalen drehschieber. bislang war ich mit Richtwerten von anderen vespisti immer mit +-10 ganz gut dabei.

ich muss einfach mehr fahren verflixt nochmal. ich hab hier abends zeit satt um mich mit derartiger Narretei zu beschäftigen. ich hoff das mit der bude klappt. noch mehr hoffe ich ja, das endlich mal ne positive Resonanz aus unserer ecke kommt. gestern hab ich wieder 3 Bewerbungen losgetreten.

 

 

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Nö, kenn ich so nicht-ich hab mich bei defektem Simmering nur immer gewundert, warum das Haus der Nachbarn auf einmal im Nebel verschwunden ist!

Bei der Stuttgart Schrauberei bin ich wieder voll bei dir!-Du hast doch nen Bus!!!!???? N bisken Werkzeug und 4 Tage Bude abstimmen. Musst dann nur die Klima Korrektur in HS vornehmen:-D!

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im bus steht schon die dicke :whistling: Feld will ja schließlich auch hier gepflügt werden :sly:

ich glotz gleich mal was da geht. wäre nicht verkehrt. näher anne arbeit, weniger Wohnraum (braucht kein mensch) billiger und eben mit Garage. Werkbank rein geflakt, notstock an Werkzeug hab ich sowieso fürs Studenten schrauben aufm Küchentisch schon da. kleinen kompressor nei und ab geht's.

 

da könnt ich auch den unlängst von einem bekannten empfohlenen ABF frisch machen den ich zu erstehen gedenke.

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watn daran pfui? der große bruder vom KR und der ist geili geili. ich sag nur digifant statt motoronic Kastraten jetronic!

aber bei dir is ja immer alles komisch und quetschkante ist eh Blödsinn und überhaupt. ALUMÜTZE!

 

so nich! nich mit dem kommaaander!!!!!

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

ich weiß nicht was mich geritten hat, als ich den Job hier angetreten habe.

 

 

Wo deine Entscheidungen sonst immer so gut überlegt und langfristig geplant sind :muah::-P.

Auf früheren Seiten dieses Topics kann man das bestimmt wunderbar nachlesen inkl. unserer sich darum drehender Einsprüche.

Als vergesse die neue Bude und such dir hier wat. Und penn übergangsweise im Bus.

 

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bei Spielzeug ist sowas ja im grunde hupe. solang man sich für sowas nicht verschuldet oder ohne ende Geld verbrennt sehe ich das locker wenn man bei sowas sprunghaft ist.

bei Entscheidungen den Werdegang betreffend war ich bislang grundsätzlich immer relativ überlegt. Sollte sich anhand der Stringenz meines Lebenslaufs relativ leicht nachweisen lassen. Fachlich gesehen bin ich ja auch genau in die richtige Richtung gegangen. Persönliche Interessen stehen aber grad hinten an.

 

ich kläre samstag die Örtlichkeit für 30 jahre beratungsresitenz. sollte das dann endlich was geben, dürfte das auf ne run ersatz pachtey ende juli rauslaufen :cheers:

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ich leb eben in ner anderen Welt.

ich lass nix über nen Kr (K-Jetronic, einspritzen ohne Gnade) kommen, und den 9a (2l 136Ps) hat ich auch mal im Passat, Traummotor.

Ihr lasst euch immer viel zu viel vom Papier beeindrucken. Aber Papier lügt!

 

 

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der kr ist eigentlich nr1. dichtgefolgt vom abf.

9a und pl kannste knicken.

will mans mit serienkomponenten gutmachen schnallt man die abf periphereng an den kr. macht aber keinen sinn. lieber den kr auf einzeldrossel oder den abf auf Turbo! der abf als hochblock ist drehzahlträge aber wirdn bumsmotor. unterstützt durch kompressor/Turbo ist das sicher ooooooberaffengeil. den kurzen kr mit einzeldrossel und fächer schön frei inhalieren und pupsen lassen gibt sicherlich ne nette Drehorgel.

oh Gott wir reden über fremdfabrikate! JEHOOOVAAAAAA!

 

wann is eigentlich mal wieder trinken?!

 

 

 

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Hoffentlich in etwas mehr als 48Std.

 

Das Äffchen meinte, es ginge eventuell rund ums Äffchengehege etwas.

Oder im Dorf nebenan?

 

Ich würd' ja sagen hier, aber das ist für die meisten etwas dezentral und die Jungs sind dieses WE da...es reicht, wenn einige von ihren 9-11jährigen Schulkameraden sich die neusten Powerfistingstreifen aufm Handy in der Pause anglotzen.:wacko::blink:

Da brauchen die nicht noch mehr Vulgäritäten...oder lachen die uns Weichwürste am Ende noch aus?:cry::-D

 

Au weia!

 

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Ich muß immer erst die ganzen Dinger Googlen um zu wissen worüber die hier texten...

Ist mir alles zu lange her, ein simples ZweiLiterSechzehnVau oder so würde mich besser informieren.

:-)

 

Wen sieht man denn alles am Samstag?

Am besten noch auf dem Roller?

 

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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