Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb badluck81:

Offi, wann geht der neue Motor an den Start?

Bin dran, wird die Tage fertig. Brauch evtl noch n passenden Kopp... Hab zwar 1-2 zur Auswahl, aber die waren in der Vergangenheit eher semiprofessionell vom Brennraum her... mal schaun.

Wenn der bis Samstag läuft, komm ich damit zum Center und stell den da auffe Rolle...

meld dich mal wenn du fährst

Hab an Samstag in Stolberg so n Brandherdvergrößerungskurs oder so. Von da aus wollte ich da rüber Kesseln. Ich Meld mich trotzdem wenn ich fahr, dann schaun wir mal... :thumbsup:

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

da könnt ich auch den unlängst von einem bekannten empfohlenen ABF frisch machen den ich zu erstehen gedenke.

Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit?

Heute nach der Frühschicht,  an der Ampel.

Typ mit einem 90er Jahre 600 Kubik Japaneimer, schön an den Autos vorbei nach vorne gepfuscht.

Ungepflegte Rotzkiste mit Holzreifen.

Guckt schon aufgeregt in den Spiegel weil ich mich kackfrech mit der SKR hinter ihn stelle.

Ich weiß garnicht was der will, style mäßig sind wir beide gestraft. 

Wir stehen an der Umgehung und wollen links auf die Vaalser Straße.

Wird grün, er gibt viel Gas, viel Hantier, aber Starten ist nicht so seins.

Nächste Ampel dasselbe Spiel, er wieder aufgeregt in die Spiegel guckend, ist da doch der Affe auf dem Plastikroller immer noch dran.

Also: grün,  mehr Gas.

Kommt auch mit Vorsprung weg, man merkt aber, flott starten ist nicht so seins.

Machste nix, nächste Ampel. 

Da wir ganz links stehen aber rechts ab Richtung Amsterdamer Ring müssen, bleibe ich bei grün auch voll auf dem Gas, muß ja vor den Autos da sein.

Er zieht natürlich mit Vorsprung in den Amsterdamer Ring.

Ich merke dann, Kurven sind genauso wenig seins...

Also stehe ich knapp hinten dran und zucke zweimal innen an.

Passt nicht, der Typ eiert so durch die Kurve, ich deute nur an, mehr traue ich mich garnicht.

Man könnte meinen er fährt ne SKR die sich wie ein aufgetauchtes Uboot mit Leckage in hoher Dünung Richtung Brest schaukelt.

Naja.

Ampel Kronenberg, viele Autos, sobald es gerade aus geht macht er voll auf und scheppert mit Krawall an vier, fünf Autos vorbei.

Der Bock dreht schon merklich höher, Schieber sind voll auf.

Garniert mit einem kleinen blauen Fähnchen signalisiert mir sein gequälter Antrieb das Kapitän Leutnant volle Fahrt macht.

Eiei, die Kurven kommen und er bleibt hinter den Autos, ich komme ran, Stück für Stück.

Ampel Lütticher Straße nehme ich die letzten zwei, bremse hart und spät neben ihm ab.

Ich nicke sportlich und tippe mir mit zwei Fingern an die Mütze, wie es echte Seemänner wohl so machen.

Findet er irgendwie scheiße und guckt so hart als wolle er mein Visier schmelzen...

Grün,  volle Fahrt, in der Rechtskurve eiert der wieder rum als wollte er das Ding tragen und ich deute nochmal innen an, da reicht es ihm wohl. 

Er geht links raus und überholt alles was geht.

Fünf Autos bis zur nächsten Insel, drei im Berg die Lütticher Straße hoch.

Ich schaffe vier Autos.

Das Glück ist mir hold, auf dem Berg ist die Baustellenampel rot. 

Ich also durch die Lücken bis vorne, rechts neben ihn gestellt, Visier hoch und ganz keck den Schüttelhippe Gedenkspruch rausgehauen :"Ey, gib mal Gas! MEHR GAS!"

Der Typ fummelt völlig außer sich an seinem Visier rum und brüllt irgendwas,  fuchtelt mit den Fingern in der Luft und: verpasst den Start.

Die Ampelanlage gibt grünes Licht und ich gebe der SKR was sie möchte.

Die ganzen 16,3 Pferdestärken katapultieren mich in gefühlt 25 Sekunden auf Tacho 120 bergab, aber der Doof muß mich erstmal einholen.

Braucht er hundert Meter für, überholt zwei Autos und schlingert dann wieder in die Fahrspur rein. 

Rechtskurve nach außen abfallend, mag er wohl nicht so. 

Ich nutze die durchgezogene Linie als Mittelspur und halte weiter voll auf, schaukel auf der SKR mit den Winterreifen und grobem Profil schön außen an zwei Autos, ihm, noch zwei Autos vorbei und fädel mich wieder ein.

:-)

Zufrieden drehe ich mich im Sattel und warte auf seinen Zug, aber er fährt nur mal bis an die Mittellinie ran und guckt hinter dem Auto hervor.

Meine auffordernden Gesten quittiert er nur mit wütenden Mittelfingern. 

:-D

Nun gut,  hat wohl die Fresse dick.

Fahr ich mal nach Hause.

Hätte ich Spaß mit einem Roller mit Leistung und Fahrwerk.

• Like 1

Wenn Du das jetzt noch mit nem Roller gemacht hättest ... :-D

Der RT5 und Du sollten mal zusammen in der Eifel die Sonntagsfahrer jagen gehen. RT5 kann nämlich auch nicht still halten, wenn der im Verkehr irgendwo son Eimer sieht, bis der nicht nen Kreis um den gefahren ist oder aufem Hinterrad an dem vorbei.

(Spätestens aufem Rückweg von nem RUN fallen dann alle Regeln, wenn "ich will nach Hause" und "wenn ich anhalte wird mir schlecht" :muah: hinzukommen.)

• Like 2

vor 6 Stunden schrieb Biff:

(Spätestens aufem Rückweg von nem RUN fallen dann alle Regeln, wenn "ich will nach Hause" und "wenn ich anhalte wird mir schlecht" :muah: hinzukommen.)

Komisch. Bei mir sind auf der Hinfahrt "ich will Bier" und "ich will noch mehr Bier... und Feuer" immer noch viel stärker. Vor allem nah am Ziel.

tja das Problem ist, Motorrad Fahrer die nix können aber sich mit Anfang 40 zum ersten mal nen Bock kaufen und denken Leistung reicht sind eher die Regel als die Ausnahme. 

wenn dann Jungs die seit 14 zweirädrig unterwegs auf so 10 Zoll Sägen daher kommen und schon 20 mal auf der Nase lagen und daher eher die Grenzen kennen, kann es vorkommen, dass man für entsetzte Gesichter sorgt oder auf der geraden am Ortsausgang böse geschnitten wird wenn man bei 120 angekommen ist.

kenn ich sogar mit dem langsamen Laude.

ich würde gern mal mit so ner schmalrahmen durch Eifel um zu sehen ob das echt soviel toller ist. ich finde aber keinen günstigen Aggregateträger.

vor 15 Stunden schrieb OFFI:

Hab an Samstag in Stolberg so n Brandherdvergrößerungskurs oder so. Von da aus wollte ich da rüber Kesseln. Ich Meld mich trotzdem wenn ich fahr, dann schaun wir mal... :thumbsup:

Meld dich ggf. mal. Vielleicht kann man ja ne Teilstrecke zusammen machen falls es gerade passt.

@Biff: Danke für zuvor kommen. Wollte das auch schreiben "Wie schön wenn es jetzt noch ein richtiger Roller gewesen wäre".

Klingt trotzdem nach Spass. So langwierig habe ich es noch nicht durchgezogen.

Aber Motorrad Fahrer können es nie leiden, wenn ein Roller sie überholt.

Nicht mal wenn es im Stand ist. Dann muss erast mal die Ehre mit aufgerissenem Hahn wieder hergestellt werden.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

jetzt wird also auch schon auf piaggio Erzeugnissen rumgehackt. vespafahrer sind echt alle Freizeit faschos :-D

ohne jetzt hier schleimen zu wollen, aber bei der anzahl KM die die 13 im jahr abrupft teilweise unter abenteuerlichen Bedingungen von ross reiter, flora und Fauna darf man ihm die notbestulung (fehlt da etwa ein h?!) nachsehen.

ich find skr und Cosa geziemen sich für einen vespisti nicht aber ich glaub weiter vom vespisti entfernt als nr.13 kann man auch nicht sein. fremdfabrikate sympatisanten jetzt mal ausgenommen.

ps. 13 was suchst du denn mit Leistung und fahrwerk?

@mottin86:Ach, Du wieder ... :wacko:

vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Habe ich.

Er gefällt dir nur nicht.

Ist aber immer noch besser als Bürgerkäfig fahren.

Naja ... hat der ne Schaltung? Ist der aus Blech? ;-)

Muss ich jetzt bei Mottes Geseier auch immer ganz höflich denken: "naja besser als Auto" (oder "als ein Stock im Auge")?

Mit ner GS, Et4 oder gar Scomadi, wäre die Story auch aufgegangen.

Nunja ... ich fahre dann mal weiterhin im Internet Roller.:whistling:

Ob dies nun damit zu tun hat, ob mir das Ding gefällt oder nicht ... KTM gefällt mir grundsätzlich schon auch...

:aaalder:

Toleranz?! dazu kann ich nur sagen:

da muss ich biff aber nu auch wieder beipflichten. gegen die gts300 als plastomaten wird gewettert aber skr ist i.o.? warum jetzt? weil alt? verstehe ich nicht. meine SX ist auch alt und die hat sogar ne Schaltung.....

wat isn jetzt Kriterium für cool oder stul?

Bearbeitet von mottin86

Du verwechselst "Roller" und "Schaltroller" mein Froind.

Aber ich sehe dir das nach, das kann bei langer Abstinenz schonmal vorkommen. 

Mit der PK wäre das auch noch witziger gewesen, da dort das Fahrwerk ne Ecke besser ist. 

Tja, die war aber nicht dran, also muß man nehmen was da ist.

Da hier jeder KTM, Fireblade oder Mofa fährt (oder auch garnix mit zwei Rädern) wüsste ich nicht warum ich mich für ne SKR rechtfertigen muß.

Man könnte jetzt sagen "weil sie aussieht wie ein Schlag ins Gesicht",  aber das passt nur zum Rest vom Fuhrpark. 

also hier unten fahre ich nahezu nur mit laude rum. Auto wird für den 400km Transfer jedes we genutzt ich hoffe das ist genehmigt :-D

der bus wird wenn das mit der neuen bude klappt vermutlich aber bald auch öfter mal transferieren müssen. ich hoffe sehr dass das klappt. dann gibt es hier unten endlich n schrauber base camp.

das jahr hat schon fast Halbzeit...örgs...ich bin aber bisher auch erst so ca. 40 rollerkilometer gefahren...dat ist nix...dat stimmt.

jetzt wo der starkregen aufgehört hat könnte ich mir endlich mal ne strecke suchen, auf der ich vernünftig und gemütlich damit zur arbeit dängeln kann.

jemand n Streckenvorschlag vom Gehöft zur Fabrik wo es immer so stinkt?

vor 32 Minuten schrieb dreckige13:

... wüsste ich nicht warum ich mich für ne SKR rechtfertigen muß.

Man könnte jetzt sagen "weil sie aussieht wie ein Schlag ins Gesicht",  aber das passt nur zum Rest vom Fuhrpark. 

Von rechtfertigen sprach ich ja auch gar nicht.

Hier sind die Toleranzen aber tatsächlich teilweise etwas willkürlich.

Um's Aussehen geht's - zu meinem Glück - hier auch nicht.

Dass die Karre abgeranzt aussieht, finde ich das Beste daran. Wenn schon Staubsauger, dann in ranzig bzw. passend zum Fuhrpark.

vor 22 Minuten schrieb mottin86:

der bus Kasten

Ich war zu langsam, kann Zitate aber nicht mehr löschen, wenn einmal gesetzt. (Markieren und löschen wirft mich immer nur eine Seite zurück Mit Entfernen tut sich gar nix.)

die Toleranzen sind relativ einfach erklärbar.

bei mir gibt's keine, weil ich immer relativ zügig titsche und das offenbar zur Belustigung beiträgt.

sich selbst gegenüber ist jeder ziemlich tolerant. wenn also die Freundin motorrad fährt ist das völlig okay. wenn ein vespa kollege sich fürn spaß nebenher ne ktm kauft und die Technik geil findet wird er ans kreuz genagelt.

das ist ja bei rollern ähnlich gtsen werden verschrien. liegt aber daran das meistens die Fahrer spinner sind. Wenn der spaßroller mal wieder nicht will ist Cosa okay weil ne Schaltung dran ist.... verstehe ich nicht. ich glaub das macht jeder so wie es ihm gerade passt.

wenn der eigene Motor mal die flügel streckt, war der kolben schlecht, die Kurbelwelle hatte n rundlauffehler usw. wenn das anderen passiert können die wohl einfach nix.

muss man nicht verstehen, trägt aber manchmal zur Kurzweil bei.

Sehr unterhaltsames Ding direkt aus dem Straßenverkehr raus, Klasse Herr 13!

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie man sich derart die Blöße geben kann, sich dann auch noch aufzuregen und wild mit den Fingern rumzufuchteln, weiß ich genau, daß diese Leute sonst auch nur rumschleichen mit ihren PKWs.

Ist ja sowieso ein Phänomen, wie die "Bullen" es schaffen, so viele Fotos von Geschwindigkeitssündern zu knipsen. Keine Sau fährt mehr zu schnell. Die fahren 70 auf der LS, wo 100 (bzw. Feuer frei) ist und wenn am nächsten Ortseingang ne Fotofix-Box steht, wird der Eimer auf satte 35 Klamotten runtergankert.

Wenn man dann die Schnauze voll von der geballten Idiotie des Vorrausfahrenden hat und am Ortsausgang zum überholen ansetzt, dann wird von denen erstmal kräftig aufs rechte Pedal gelatscht.

"Kann ja nicht sein, daß der hinter mir sich erst ständig annen Kopp packt und dann auch noch vorbei will."

Da werden die dann plötzlich zu eisenharten Straftätern.

Sehr gern auch Senioren, die sonst garnix mehr raffen.

Dat mit Zitate löschen, kenn' ich.

Beim Inhalt gehts, aber krieg' mal den blöden Block da weg...grrr!

vor 21 Minuten schrieb Biff: