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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ist das wichtig?

 

Ich habe diverse Clipse hier,  aber keine Maße im Kopf, allerdings weiß ich welcher Clip für welchen Kolben ist. Demnach war die Info für mich wichtig,  ja. 

 

Und Nein, dafür habe ich nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

Ich habe diverse Clipse hier,  aber keine Maße im Kopf, allerdings weiß ich welcher Clip für welchen Kolben ist. Demnach war die Info für mich wichtig,  ja. 

 

Und Nein, dafür habe ich nichts. 

 

 

gs kolben55-56  haben meist auch c-clips mit 15x1.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

16-18.06.2017 Banausen Borderland Breakdown II in Aachen.

Termin frei halten. Genauere Infos noch, Termin musste aber noch vorm Urlaub raus.

  • Like 2
Geschrieben

Nein. Nicht Zentis. Wieder eine Burg. Musste sein. Schon 50 Zusagen und 100 Interessenten seit 1400 bei FB. Und schon ein paar Tommys. Bin gespannt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb freibier:

Biff gestern Abend

IMG-20160812-WA0009.jpgIMG-20160812-WA0008.jpg

 

Unser Garten gestern Abend:

IMG-20160812-WA0000.jpg

Gute Vorarbeit Freibier:thumbsup:! Hab dann gerade mal mit Biff, unseren Holden und nem halben Hippe den Dachstuhl gefistet. Hat sogar Spaß gemacht...trotz Arbeit!:-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

... und Deine Frau kann echt ein vielfaches ihres Körpergewichts bewegen.

 

 

Freitag viel mir leider erst sehr spät auf, dass ich mich auf nem Dach überhaupt nicht wohl fühle. Morgens mal hoch und gedacht, ich könnte das Chrom-Kaminrohr ausem Kamin ziehen. Ist aber einbetoniert. Dann kam das Gefühl "Ich muss hier runter". Wollte mich am Kamin festhalten. Den dabei fast umgerissen. Oh, der ist schon schief, wieder hingestellt und runter.

Wieder aufem Boden dachte ich "dat kann doch nicht sein", also wieder rauf, aber nach kurzer Zeit wieder runter. Nun muss man dazu sagen, dass unter meinem Gewicht sogar die Sparren wippten und trotz vorsichtigem Treten genau auf den Sparren, alle Ziegel durchknackten.

Also vom Gerüst aus, vom unteren Teil und von Innen angefangen abzudecken.

Dann kam da son kleiner Lehrer und hat uns gerettet. Flink aufem Dach von oben die Ziegel nach innen geworfen. Nur so hat es so gut geklappt.

Wat mach ich mitem Kamin? Zu der Zeit mim RT5weiter gewütet. Dann stand Nachbar Nobbi aufem Hof. Braucht Ihr Hilfe? - Ähh... GERNE!

Der hat die Nummer mit dem Kamin übernommen und rannte über das Dach als sei er Dachdecker, statt KFZti, und habe nie etwas anderes gemacht.

Freitag Abend nur noch der Dachstuhl drauf. Ziegel und Dachlatten waren runter, der Container voll.

Samstag dann mit Schüttelhippe und dem Ehepaar Lokalpatriot den Dachstuhl weitestgehend runter gerissen. Den Rest dann zusammen mit RT5 während die Hippe am Boden mit kaputtem Kniedie Balken weggeschleppt hat.

 

:inlove:Vielen Dank!!!:inlove:

 

Ich bin jedenfalls ein schlimmerer Psycho, als ich dachte. Ähnlicher Effekt auch auf der Leiter gehabt. Vier Meter hoch, zwei bis drei Mal mim großen Hammer unter nen Sparren gehauen. Plötzlich habe ich Angst ich könnte mit der Leiter umfallen und schon kann ich mich kaum noch bewegen. Phobien soll man ja überwinden, damit die gar nicht erst auftreten oder sich verschlimmern. Was macht man, wenn man die gar nicht erst glauben kann und dann doch auftreten?

 

 

 

Geschrieben

Ich denke da musst du dich immer wieder rantasten und nicht ne alte klapprige Holzleiter als Basis sonder was gescheites evtl. mit einem Sicherungsgurt nehmen.

Geschrieben

Wohl gefühlt habe ich mich auf dem Gerüst auch nicht...zum einen weil Biff und ich zusammen miiiindestens 140 Kg auf die Waage bringen, zum anderen, weil das Teil mehr als nen Meter von der Wand wegsteht.:blink: Rauf und runter geht es über einen "Küchen Tritt" mit zwei Stufen-wenn de ne Schrittweite von 2m hast, auch OK. Mir war dann die  "gestrandeter Wal" -Technik lieber. :whistling:

@Biff- wat meinste denn warum mein Frau meine Frau ist?:-D

Geschrieben

Weil sie dich tacklen kann?! :-D

 

Gestern nochmal nen gaaaanz entspannten Nammitach bei den Beiden verbracht. Ralle, Jochen und deren Tacklerinnen waren auch da. 

Danke ShiBiffski ( :-D ) !

 

Hab noch schlechte Gegenlichtfotos von Samstagmorgen:

IMG-20160813-WA0006.jpegIMG-20160813-WA0004.jpegIMG-20160813-WA0002.jpegIMG-20160813-WA0000.jpeg

 

vorher so:

 

IMG-20160812-WA0005.jpg

 

 

 

Geschrieben

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann da was zu sagen? BGM Fasterflow Benzinhahn verbaut, und jetzt ist bei Erreichen der Reserve Stellung der Schub weg, aber nur im vierten ab ca. 80 Km/h... Wasn das fürn Schrott???

 

Ich hasse das, wenn man neue Teile einbaut und damit die Pärformanze verschlimmbessert...

Geschrieben

Nimm das Teil doch mal auseinander...

 

Die Durchflussbohrungen!

Bau das teil mal auseinander, sollte dir sofort ins Auge springen

 

 

 

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    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
    • Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht. Hauptimporteure war Jain in Basel und AF Rayspeed.  
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