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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herrenhandtasche halt:
 

s-l1600.jpg


Man, man, man. Was lernt ihr da bei euch anne Unität.

 

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

 

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

... festgestellt dass meine Frontscheibe n riss hat. Gut also nächste Woche neue Reifen und neue Scheibe. Wieder nix mit sparen

Zumindest die Scheibe über Teilkasko (2 Rechnungen mit Selbstbeteiligung als Differenz, versteht sich. :devil:):whistling:

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

die grasgas raucht 1:50 jawoll! fies böses gerät hätte mich bei der probefahrt fast abgeworfen der bock. hängt bös anne Drehgelenk-längshubumlenkrolle.

 

Hat dat Dingen echt ne Kardanwelle? :aaalder:

Irgendwie Goil! - Darf ich mal Probefahren? :drool:

vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Und du würdest auch nie ne Einkäufe vom Rewe in ne Alditüte packen. Logisch.

Hach, Brosi ... großartig!:inlove:

Du hast so ne geile Art Sachen auf den Punkt zu bringen.

... also jetzt mal ganz unabhängig von Eurer Handtaschendiskussion. :wacko:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

ALTER...?!

Ja watt denn?

 

Hätte ich schon gerne...alleine wegen dem Bier. :-D

Das soll aber ruhig noch 30 Jahre warten, mit ü70 darf man sowat.

Gut, dat Bier is dann zwar ömm, aber irjendwat is ja immer.

 

 

@Beef:

Dat hat keine Kardanwelle, is doch keine Weißwurstmopete oder ne Gaywing.

 

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Brosi:

90PS am Rad. Nice.

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RALLYT5:

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz. Also hat der Eimer knapp 90Goiler und !93!Nm...Drehmoment hab ich jetzt grad erst gesehen.:wow:

 

Also...meine Feuerfurz hat ne Werksangabe von "grad mal" 104Nm bei 954ccm. Ne aktuelle R1 produziert laut Werk 112Nm.

Leck mich doch am Zückerli, is die CR ein hartes Brenneisen.:inlove:

 

 

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr und Oire alten Schläuche...

Ich hätte da Bedenken, dass das Ventil ziemlich schnell an der Bohrung oder in unmittelbarer Nähe abschert oder sich

ein Löchlein reinschmirgelt.

 

Aber vermutlich hält es für die Ewigkeit, wie die meisten Provisorien.

 

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz.

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

Aha, hatts ja noch nie so mit der Teeori, hätt gedacht da is mehr verlust.

Wat haste denn?

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

Jo. Da is auch mehr Verlust. In dem Video sieht das aus, als würde der nicht korrekt gemessen.

Das bedeutet dann aber, dass die Motorleistung falsch ist (eigentlich höher). Denn gemessen wird die Leistung am Rad. Dann wird die Verlustleistung gemessen. Üblicherweise durch direktes Ziehen der Kupplung direkt nach dem Lauf. Gemessen wird dann die "Bremsleistung" des Antriebstranges bis zur Kupplung. Das entspricht dann angeblich der Verlustleistung. Daraus (Leistung am Rad + Verlustleistung) wird dann die Motorleistung errechnet.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Er wollte glaube ich aufs Maul:-D

 

Dat kann man aber auch unverklausilierter sagen.

 

Abgesehen davon hab ich es dem Knochen erklärt, nicht dem Labri.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Brosi:

 

Dat kann man aber auch unverklausilierter sagen.

 

Abgesehen davon hab ich es dem Knochen erklärt, nicht dem Labri.

 

Ich bin das von der Arbeit gewohnt, zwischen Akkedemikär und Idioten zu vermitteln:muah:(....zum Glück hat Brosi studiert:whistling:)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

Ich bin das von der Arbeit gewohnt, zwischen Akkedemikär und Idioten zu vermitteln:muah:(....zum Glück hat Brosi studiert:whistling:)

Und was ist mit Akademiker Idioten?

 

Geschrieben

Ich habe das "Glück", in unserem Hause nicht unterscheiden zu müssen!:muah: 

 

 

Übrigens:

Zwei Vollidioten gehen angeln, mieten ein Boot und haben einen besonders guten Fang. Sagt der eine: "Die Stelle müssen wir markieren." Der andere malt ein grosses Kreuz auf den Boden des Bootes. Darauf der Erste: "Du Scheisse, das bringt doch gar nichts! Das nächste Mal kriegen wir bestimmt ein anderes Boot."

Geschrieben

brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mottin86:

brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

 

Oder Labertasche.

  • Like 2

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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