Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb badluck81:

 

@lokalpatriot: Ne, soweit isses nicht weg. Aber aus meiner bescheidenen Erfahrung ist da was im argen. Wenn es läuft... gut. 

Bei mir ist es ab 140 deutlich fett gelaufen und sooo anders ist das Set up jetzt nicht.

 

Das sagst du doch nur, weil du weißt, dass Motte den Motor zusammengeballert hat!:-D

 

Moin Ihr Nasen!

 

@scholle mach dir mal ne neue Signatur...deine ist voll 80`s:sneaky:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb lokalpatriot:

@scholle mach dir mal ne neue Signatur...deine ist voll 80`s:sneaky:

 

Ich finde die auch irgendwie seltsam:

Unbenannt.thumb.jpg.d79e0909a9d1f24d7243e0c0c14cd090.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wow. Da ist aber ein verborgenes Bildbearbeitungstalent zum Vorschein gekommen. Ich bin beeindruckt.

Zu dem Einhorn fällt mir nur ein "Geschmack macht einsam".

 

@lokalpatriot: So gerne ich den Motte ein bisschen ärgere. Es kann ja sein, dass es so läuft. Ich habe ja auch vielleicht einfach komplett unrecht,

Aber ich glaube auch eher, dass die große HD was anderes ausgleicht. Habe mich halt länger mit dem PWK 28er und Set Ups beschäftigt weil ich

den jetzt ausschliesslich fahre. Bist Du beim Anrollern Motte? Wenn ja, darf ich da mal einen Blick drauf werfen? Mehr aus Interesse als aus KLugscheißerei? Ich könnte auch einfach einen von mir mitbringen, von der T4 z.B. und den einfach mal anflanschen und schauen wie der sich verhält.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb badluck81:

 

@lokalpatriot: So gerne ich den Motte ein bisschen ärgere. Es kann ja sein, dass es so läuft. Ich habe ja auch vielleicht einfach komplett unrecht,

Aber ich glaube auch eher, dass die große HD was anderes ausgleicht. Habe mich halt länger mit dem PWK 28er und Set Ups beschäftigt weil ich

den jetzt ausschliesslich fahre. Bist Du beim Anrollern Motte? Wenn ja, darf ich da mal einen Blick drauf werfen? Mehr aus Interesse als aus KLugscheißerei? Ich könnte auch einfach einen von mir mitbringen, von der T4 z.B. und den einfach mal anflanschen und schauen wie der sich verhält.

 

Das kann aber tatsächlich sein, da der Eimer auch ein ziemlich erhöhtes Standgas hatte als er bei mir angekommen ist und ziemlich heiß war. Allerdings will ich dem Motte jetzt keine Unterstellungen machen, schließlich fährt der ja ein Pinasco Gehäuse, was auch noch andere Überraschungen mit sich bringen könnte!:whistling:

Kein Wunder dass die "original Derivate" aka Malossi Gehäuse preislich durch die Decke gehen....der Pinasco Scheiß passt ja sowieso nicht, da kann man sich solche Preise erlauben!:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte Ihm ja nichts unterstellen sondern bei der Problemlösung helfen. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

Wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe, ist der Motor schon ein Grund meine 200er PX nicht zu verkaufen.

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

ich verfolge mal die Idee, Druckverlust tester.

allerdings schließt das nebenluft nicht zwangsläufig aus.

 

@kiki alten fakenews verbreiter. ich bin zu dem Zeitpunkt mit der ersten wurfbedüsung gefahren. nach Änderung war das hochdrehen weg. zumal es auch kein hochdrehen sondern einfach nur erhöhtes Standgas war. für nebenluft verhält der bock sich nicht so wie ich das von nebenluft kenne.

Geschrieben

Das waren höchstens alternative Fakten. zudem bin ich nur bemüht, bei der Problemfindung zu unterstützen:-D.

Erste Wurfbedüsung ist ja auch so ne Sache...wieviel Km hat der eimer mit dem Setup jetzt schon abgespult!? Unter Wurfbedüsung verstehe ich darum etwas anderes aber OK...weitermachen und DruckverlustprüfgerätimKoffer bestellen!:thumbsup:

Geschrieben

mit der wurf bedüsung bis zu dir, dann getauscht und zurück, dann erneut getauscht seither nicht mehr gefahren.

logisch etwas weiter als üblich aber da kein klingeln vernehmbar war habe ich die prio 1. Bier trinken im auge behalten.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Die spanische Bitch zieht keine Nebenluft...zumindest nicht, als ich das letzte Mal mit ihr ääh...zugange war.:-D:sigh:

 

Die läuft ja auch soweit garnicht mal so schlecht, nur Spitzenleistung is da eben noch etwas bescheiden.

Ich würd' da am WE mal irgendwie einen von den großen GAYs HINschrauben und sehen, was damit geht. Wird zwar platztechnisch kein Spaß, aber zum testen kann man die Backe ja weglassen und die Vergaser kann man auch recht schräg betreiben. Also einfacher Versuchsaufbau und abfahrt.

Ich hab auch so nen 28'er PWK, bei dem mir immer die Kammer leergezogen wurde, obwohl der Schimmerstand top eingestellt war. Nach näherer Betrachtung und Praxistest in Form von Kammer ab, oben reinlaufen lassen und sehen was unten noch rauskommt, war klar, dass das zu wenig war und ich habe die Einlaufbohrungen erweitert. Kein leerziehen mehr seitdem.

 

Will sagen: Manchmal sind gewisse Teile einfach komisch und auch vermeintlich qualitativ gute Sachen sind mal schlecht verarbeitet.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb mottin86:

mit der wurf bedüsung bis zu dir, dann getauscht und zurück, dann erneut getauscht seither nicht mehr gefahren.

logisch etwas weiter als üblich aber da kein klingeln vernehmbar war habe ich die prio 1. Bier trinken im auge behalten.

 

 

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

Geschrieben

Vom Geräusch her ist das irgendwo zwischen Schlüsselbund und der Lache von Ernie *krrrrrkrrrrrkrrr*

Hab ich das letzte Mal 2008 gehört mitm Graugusspolini.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Die spanische Bitch zieht keine Nebenluft...zumindest nicht, als ich das letzte Mal mit ihr ääh...zugange war.:-D:sigh:

 

Die läuft ja auch soweit garnicht mal so schlecht, nur Spitzenleistung is da eben noch etwas bescheiden.

Ich würd' da am WE mal irgendwie einen von den großen GAYs HINschrauben und sehen, was damit geht. Wird zwar platztechnisch kein Spaß, aber zum testen kann man die Backe ja weglassen und die Vergaser kann man auch recht schräg betreiben. Also einfacher Versuchsaufbau und abfahrt.

Ich hab auch so nen 28'er PWK, bei dem mir immer die Kammer leergezogen wurde, obwohl der Schimmerstand top eingestellt war. Nach näherer Betrachtung und Praxistest in Form von Kammer ab, oben reinlaufen lassen und sehen was unten noch rauskommt, war klar, dass das zu wenig war und ich habe die Einlaufbohrungen erweitert. Kein leerziehen mehr seitdem.

 

Will sagen: Manchmal sind gewisse Teile einfach komisch und auch vermeintlich qualitativ gute Sachen sind mal schlecht verarbeitet.

 

 

da ich den 28er vermutlich für laude evo 2 brauche liebäugelte ich mit einem 33er gayhin. ich glaube zwar der 28er haut da locker hin aber einen größer schadet sicher nicht.

davon ab werde ich mal einen druckverlusttest machen.

 

klopfen höre ich mitlerweile durch viele prüfstandsfahrten (auch berufsbedingt) relativ deutlich raus. volllastklingeln während der fahrt ist schwer. am pst hört man sowas gut. bei der fahrt ist mein spiegel so laut, da hört man nix ausser es ist echt extrem.

magerklingeln bei extrem mager überhört keiner. das ist relativ lautes scheppern. das geht einem richtig durch.

wenn es kleinere vorentflammungen sind mutmaße ich, die nimmt keiner wahr.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb lokalpatriot:

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

 

Och? 

Darf ich kurz an deiner Zündung drehen, dann hörst du Klingeln! 

Alternativ kannst du gerne mal ein Ohr an meine PV halten mit defekter Grundplatte. 

Die knistert ordentlich. 

:-D

 

Wer kein Klingeln kennt fickt äh fährt nicht am Limit. 

 

vor 6 Stunden schrieb alfonso:

Seit wann ist hier Technik?

 

:-D

 

Richtig.

Geht garnicht.

 

Geschrieben

Übrigens :

Die Sonne macht mich rattig :wheeeha:

Ich denke mal, dass der Pott von Conzuela wegen voluminösem Volumen nach einem größeren Gaser gieren könnte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb mottin86:

bei der fahrt ist mein spiegel so laut, da hört man nix ausser es ist echt extrem.

 

:laugh:

 

Der Spiegel...ja, der is echt Krass. Deswegen hab ich den damals abgeschraubt. Das is schon keine Rassel mehr, das is ne Schepper.

Gönn dem doch mal ne Line Silikon unterm Glas oder sowas.

Geschrieben

Das Schickimicki Alter Ego von der Hippe, mit weißen Lederschlüppern, Tuchhose, Pulli über den Schultern und cremefarbeer SF mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

dieser Scharade reißt der karren vom bettlack schonungslos die Maske vom gesicht.

der fährt nahezu ident und der 28er zwergengaser nudelt tapfer

Wie meinen? Ich verstehe das trotz 4 maligem lesen nur zum Teil.

 

Ach egal...

 

Ach jetzt habe ich es glaube ich verstanden.

Ja genau, dass was Motte sagt.

 

Bearbeitet von badluck81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information