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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb freibier:

Das Schickimicki Alter Ego von der Hippe, mit weißen Lederschlüppern, Tuchhose, Pulli über den Schultern und cremefarbeer SF mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen 

 

Nee lass ma, dann lieber drei Jahre nix zu Weihnachten.:repuke:

 

Wie sagte einst noch der schmierige Typ, der in den Vorhängen rumlümmelte:

"Ich bin der Gilb, ich mache ihre Gardinen schmutzig und grau".

:-D

 

vor 26 Minuten schrieb Brosi:

Vincent Vega

 

Sieger von Jack Rabbit Slims Twist Contest.

 

Vincent Vega, unser Mann aus Amsterdam.:cool:

  • Like 1
Geschrieben

3 Tage den Brennraum in Cola stehen lassen

nix abgelaufen

eben dann mit dem Brenner warm gemacht ,den Kolben mit Kältespray abgekühlt und mit Holz und Hammer Gewalt angewendet.

Zylinder bekomm ich wieder hin 

Kolben ist platt

 

  • Like 1
Geschrieben
3 Tage den Brennraum in Cola stehen lassen
nix abgelaufen
eben dann mit dem Brenner warm gemacht ,den Kolben mit Kältespray abgekühlt und mit Holz und Hammer Gewalt angewendet.
Zylinder bekomm ich wieder hin 
Kolben ist platt
 

Was sagt der O-Lack?

Schönes Projekt Holle. Bin aufs Ergebnis gespannt. 


Ja, sehr interessantes Projekt. Mach immer mal zwischendurch Fotos, dann haben wir alle was davon...!
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

Also angeblich hört sich das so an, wie meine TS (es tat). Diverse Leute guckten aufgeregt auf Ihren Motor, wenn ich schräg hinter denen fuhr und berichteten anschließend dass das Gerappel sich genau so anhöre, wie ein "Klingeln" aus dem eigenen Motor. :muah:

Ansonsten kann ich bei den Off-Topic-Beiträgen (Technik hier im Flame-und-Sinnfrei) - wie bekannt - nix beitragen. :-D

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb lokalpatriot:

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

 

Ihr jungen Hüpfer solltet mal einen alten 207er GG Polini fahren.

So wie damals mit ausgedrehtem Ori-Kopp. 

Dann wüsstet ihr wie das schallert!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb alfonso:

 

Ihr jungen Hüpfer solltet mal einen alten 207er GG Polini fahren.

So wie damals mit ausgedrehtem Ori-Kopp. 

Dann wüsstet ihr wie das schallert!

Zu Zeiten als ich noch 207er gefahren bin gabs noch kein "ausgedreht", "junger Hüpfer" ;-)

 

wollt ich mal mit nach England fahren, hat natürlich nicht geklappt also Zylinderwechsel auffer Autobahn

später noch der Auspuff weggerissen, also ohne auffe Fähre und nach E.

Danach direkt die 200er Scheisse verkloppt!

Geschrieben

mal ne Technikfrage:

hab mir nen Pott für die Lammy geholt, passt aber nicht schön dran.

hab keine Chance die Pvc Puffer unter den Halter zu bekommen.

wie schnell reisst mir sowas weg, hält das 200km (anrollern)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb RALLYT5:

Zu Zeiten als ich noch 207er gefahren bin gabs noch kein "ausgedreht", "junger Hüpfer" ;-)

 

wollt ich mal mit nach England fahren, hat natürlich nicht geklappt also Zylinderwechsel auffer Autobahn

später noch der Auspuff weggerissen, also ohne auffe Fähre und nach E.

Danach direkt die 200er Scheisse verkloppt!

 

Tja. Da spielt wohl das Nord-Süd Gefälle in Sachen Ingenieurskompetenz auch noch eine nicht unbeträchtliche Rolle, oder willst Du hier jetzt auch noch behaupten, wir hätten hier keine Ahnung von Verbrennungsmotoren?
Dass die Bohrung im Zylinder nicht zum Kopfdurchmesser passt hat der Fritz Klemmerle vermutlich schon Anno 1956 herausgefunden, als Polini noch nichtmal wusste, dass sie einen 207ccm Cylander an den Start bringen werden.

Meßschieber können wir.

 

Nimm das! :-D

Bearbeitet von alfonso
Alles außer Hochdeutsch. Verdammt.
Geschrieben

Auch ich habe vor ca 17 Jahren den GG207 Kilometer weit durch die Landen geprügelt- allerdings hatte ich mit 16 schon meine Kontakte, dass das auch mit schön ausgedrehtem Kopf lief:lookaround:. Daher ist mir das Klingeln wirklich fremd...klar Zündung gegen den Jordan drehen kenne ich natürlich, das tritt aber dann auch nicht sporadisch auf:-D.

@alfonso Übrigens der Rest hier ist deutlich "reifer"...ok,älter... als der @mottin86:whistling:. gerade der RT5, der ist schon Roller gefahren, da gab es noch gar keine steuerzeiten und so. Allerdings laufen seine Sachen auch komplett klingelfrei, weil er es einfach kann:wheeeha:

 

@RT5... wenn die Puffer tatsächlich aus PVC sind, kannste die getrost weg lassen. Denn PVC is so spröde, dass es unter Druck/ Vibrationen eh weg bröseln würde. Noch hätte ich aber Zeit dir was aus PTFE sprich Teflon zu drehen in gewünschter Stärke!?

 

Geschrieben

Ich habe mir zuletzt doppelt gelegte Fahrradschlauch Stücke drunter gelegt. dünner und nimmt Vibrationen weg.

Zumindest bei mir deutlich spürbar an der T4. Geschmolzen ist auch nichts.

 

Und zum Thema junge Hüpfer :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

 Übrigens der Rest hier ist deutlich "reifer"...ok,älter... als der @mottin86:whistling:. gerade der RT5, der ist schon Roller gefahren, da gab es noch gar keine steuerzeiten und so.

 

Hehe, dachte ich mir schon. Spätestens seit den Bildern von Bielstain.

Irgendwie scheint mir das ganze Gay-eS-eF schon wieder kurz vor der Windel zu stehen.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben
Gerade eben schrieb badluck81:

Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt.

 

Shice. Ich bleib dann lieber bei meinem kalendarischen Alter.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb alfonso:

 

Tja. Da spielt wohl das Nord-Süd Gefälle in Sachen Ingenieurskompetenz auch noch eine nicht unbeträchtliche Rolle, oder willst Du hier jetzt auch noch behaupten, wir hätten hier keine Ahnung von Verbrennungsmotoren?
 

Nimm das! :-D

Haste wohl was mistverstanden.

Ging eher in die Richtung das ich sowas damals noch nicht kannte. Ausdrehen, abblitzen, Steuerzeiten etc

bzw mir heute noch zum grossen Teil egal ist.:-D

bau einfach immer zusammen so wie es schön aussieht und ich denk das es läuft, funktioniert auch eigentlich ganz gut.

ich hör wohl darauf wenn mir mein Motor oder Roller was sagen, genau so wie sie wenn ich was sage :-D

 

@lokalpatriot woraus die sind weiss ich nat nicht. Es passt eben gar nix drunter.

nen doppelten Fahrradschlauch könnt noch klappen.

mal schaun wies Wetter wird und ob der Motte mitter Acma fährt, allein will ich nicht der Langsamste sein :-)

Geschrieben (bearbeitet)

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist"

 

Dieser Satz zu  Beginn des ergoogelten verstört mich ein wenig.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb RALLYT5:

ich hör wohl darauf wenn mir mein Motor oder Roller was sagen, genau so wie sie wenn ich was sage :-D

Das ist sowas wie Pferdeflüsterer?

 

vor 13 Minuten schrieb RALLYT5:

Ging eher in die Richtung das ich sowas damals noch nicht kannte. Ausdrehen, abblitzen, Steuerzeiten etc

bzw mir heute noch zum grossen Teil egal ist.:-D

Hmm. Ging mir genauso.

Die Tatsache, dass ich zwischendrin einfach mal lockere zehn Jahre Entwicklung verpasst habe hat es nicht besser gemacht.

Aber ausgedreht wurde damals schon.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mottin86:

acma wird nix. teile kommen erst nächste Woche und ich hab zuviele aufträge hier.

 

Vergiss die Aufträge.

Schau mal zum Fenster raus.

 

16 Uhr Feierabend, Rennwurst am Ebnisee!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb badluck81:

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist"

 

Dieser Satz zu  Beginn des ergoogelten verstört mich ein wenig.

Mich auch....

in mir hat noch nie ein "junger Mensch" gesteckt und das bleibt auch ne Einbahnstraße! :sneaky:

  • Like 1

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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