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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Das äußerte sich so, dass ich dachte es könne nur noch das Schaltkreuz lose auf dem Gewinde hin und her drehen oder mit den Gangrändern etwas nicht stimmen. Auf einmal ein vermeintlicher Leerlauf zwischen 3 und 4. Dann auf einmal aller wieder anderer Position.

 

Hatte sich vorher durch hakeliges Schalten angekündigt. Habe die Schaltraste und Züge kontrolliert und da dort alles in Ordnung war, dachte ich an Schaltkreuz/bolzen.

 

Dann Motor auf... da war aber auch alles in Ordnung. Habe am WE keine Zeit gehabt und daher gestern nur einen flüchtigen Blick auf den Schalthebel in der Raste geworfen und der war meiner Meinung nach an einer sehr sehr ungewöhnlichen  Position dafür,

dass der oben auf Leerlauf eingerastet ist.

 

Habe die Raste auch fast nicht abbekommen bei der Demontage, weil sich das verkeilt hat. Was diese Thoerie unterstützt das der

ganze Bolzen senkrecht in der falschen Position steht.

Da habe ich aber (Achtung Achtung!) in dem Moment nicht richtig geschaltet (Brüller!:muah:) und trotzdem den Motor gespalten...

ich Hornochse.

 

Hat einer von euch einen Original 4. Gang für Lusso übrig, den er mir leihen oder verkaufen könnte?

Leihen, weil ich den jetzt verbauten kurzen gegen Original tauschen möchte.

In dem anderen Motor habe ich einen Originalen 4., der entsprechend durch den kurzen ersetzt wird.

Das aber erst  bei Revision im Spätsommer. Keine Lust dafür den anderen Motor gerade auch zu spalten.

 

 

 

 

Bearbeitet von badluck81
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vor 20 Stunden schrieb mottin86:

scheiß tag. komme zu nix.

karre mit 192 128 wieder zusammen gesteckt. 4er gang zieht nicht mehr ab 110. scheißdreckswichskacke. sonst läuft der ofen als wenns kein morgen gäb. supergeil eigentlich wenn das loch im 4en nicht wär.

der pis pott scheint einfach nicht zu wollen. 28° va war nix, 30° va war nix, 32° is auch nix. zieht den 4en von 80 bis 100/110 und steht dann wie auf halbgas. ich krich die pimpernellen.

 

hat jemand 200er auspuffanlagen rumliegen? ein kumpel leiht mir schonmal ne viper. würde aber gern auch mal n newline testen.

 

um den tag perfekt zu machen geht mein alter mir aufn zwirn und spielt wie gewohnt die "kannst ja abhauen wenns dir nicht passt" karte als letzten joker in jeder diskussion.

das war auch der plan aber grad n anruf dass die bude die ich seit längerem beäuge wohl ein asbest loch sein soll. mal gucken was der gutachter montag sagt.

die idee die frickelbude dahin zu verlegen die mein alter vorher gut fand findet der auf einmal nicht mehr gut. guuuuut also n 3es mal werkstatteinrichtung kaufen. man gönnt sich ja sonst nix. die alzmetall und die vdf nehme ich mit und wenn ich mim actros in die garage rein fahren muss!

 

ja ich weiß klagen auf hohem niveau. mir egal mich nervts!

 

vor 20 Stunden schrieb mottin86:

35er Airstriker (170 hd, BGN, 45er ND, clip mitte)

 

 

Inwiefern ist dass denn schon fertig bedüst? HD170 klingt mir seeeeehr fett.

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mit 165 wäre das wohl auch noch gut fahrbar.

wenn die mühle kalt ist leichtes drosseln im ersten im peak. wenn warm dann ist das weg. ich habe dann die düse so gelassen.

auf 165 ging auch noch, aber ich dachte ich lass es erstmal fetter. bei 165 war das problem aber auch identisch

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Ich denke auch da ist der Hase begraben. Oder da hängt der Hund tot übern Zaun.

Oder so. Kannst ja mal leicht bergauf fahren mit dem Set Up. Oder zu zweit.

Dann schaffst Du vermutlich nicht mal die 100/110 weil der kein büsschen Drehmoment aufbaut weil der komplett weg säuft.

 

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Auch ein zu fetter Motor (gerade in der HD) muss nicht zwangsläufig 4 takten.

Das macht der ja je nach Vergaser und Set up nur wenn der MEGA zu fett ist in der HD.

Für Nadel meinetwegen. Aber mit Resopott war bei mir eine viel zu fette HD daran nicht fest zu machen.

Die liefenbei mir trotzdem immer wenn sonst gut abgestimmt war. Teils 20 Nummer zu groß auch noch.

Entwickeln obenrum nur kein Drehmoment bzw drosseln und brauchen  10 Liter.

 

Aber etwas feinere Abstimmung als (viertacktet nicht mehr) sollte schon sein bevor, man anfängt Auslässe aufzureißen, Zylinder hoch zu setzen und Auspuffanlagen zu wechseln wie wild.

Nur meine bescheidene Meinung Hasi :inlove:

Bearbeitet von badluck81
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is ja okay, abdüsen war bei mir immer entweder zu fett oder klemmt.

wenn man ein phänomen nur daran erkennt, dass der motor vielleicht obenrum kein drehmoment mehr hat dann werde ich abdüsen wohl outsourcen. ich merke da nämlich keinen signifikanten unterschied.

 

ich brauch messdaten aufm bildschirm zum oraceln.

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Bedüsen ist auch echt der Hass.

Ein bisschen mehr Möglichkeiten gibt es schon noch.

Gehör, Popometer, Choke... Gayfüüüüüühl.

 

Aber die Aussage zur hohen HD und obenrum keine Leistung ist schon sehr naheliegend als Grund.

 

Der Schüttelhippie hat das doch schon mal gaymacht oder?

 

 

Bearbeitet von badluck81
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Wenn ich die Antworten da schon wieder lese, komme ich lieber ganz schnell zur Heizung zurück: "Frag mal Kollegen XY, der kennt einen, der einen kennt..." Largeframe tut doch weh im Kopf:wallbash:.

 

Zu dir Motte...du ziehst meiner Meinung nach zu viele Fucktoren in deine Überlegungen ein. Nachdem "magerer bedüsen bis es klemmt" , hast du den Motor gespalten und Falschluft beseitigt. Von daher ist alles davor gewesene für den Popo. Nur so als Tip unter Freunden...schmeiß die Kytronicverstelldrecksw...kacke hinterm Haus ins Feld bis der Eimer einigermaßen rennt! Danach kannste immernoch Lametta am Baum dran tun!

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vor einer Stunde schrieb mottin86:

is ja okay, abdüsen war bei mir immer entweder zu fett oder klemmt.

wenn man ein phänomen nur daran erkennt, dass der motor vielleicht obenrum kein drehmoment mehr hat dann werde ich abdüsen wohl outsourcen. ich merke da nämlich keinen signifikanten unterschied.

 

ich brauch messdaten aufm bildschirm zum oraceln.

Hab ich mir gerade angschaft. Sehr fein sowas.

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:inlove:

 

"Recht schnell " hängt vom System ab.

Die Lambretta Jungs fahren das ja stellenweise dauerhaft bis sehr lange.

 

Geile Spielerei.

Wenn du Abdüsen Outsourcing machst, frag Hippe.

Der hat die Geduld für Keihin und Co.

 

Und vor Klemmer kommt immer noch ne Menge fahren wenn du von 165 aus runter gehst....

Sehr viel Fahren.

 

Raus mit dem Verstellkram wie der Kiki sagt.

 

 

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vor 6 Stunden schrieb badluck81:

Hat einer von euch einen Original 4. Gang für Lusso übrig, den er mir leihen oder verkaufen könnte?

Leihen, weil ich den jetzt verbauten kurzen gegen Original tauschen möchte.

 

 

öhm -- Z35 ? liegt hier, kannze geschenkt haben.

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Geduldigkeit hat mir bisher auch noch niemand nachgesagt...sehr schön.

:muah:

 

 

 

 

 

Lass die Verstellerei drin :-P

Wenn du das dauerhaft fahren willst, muss das eh in die Abstimmarbeiten einbezogen werden und dass das Ding funktioniert, haste ja beim abblitzen gesehen. 

Welche Angabe macht eigentlich der Herr Malossi zum Thema statischer ZZP beim MHR? Damit man mal weiß, wo man oben ungefähr landen muss.

Drehzahlmesser wäre dafür auch nicht schlecht.

Das schreit ja geradezu nach P4.

Schruppppiiiieh! :-D

 

 

 

 

 

Hab auch nochmal ein wenig gewürfelt und muss sagen, dass das mittlerweile ganz gut loift.

Wenn man bedenkt, dass der momentan verbaute Zylinder bzw. Kolben eher am Ende seiner Jugend :-D und n QS von 1,6 auch nich so der Klopper ist...grad weil der Brennraum dazu noch ziemlich wenig Quetschflächenanteil (Kopfdesign hat der KOB wohl so veranschlagt. Is nix koifliches.) hat.

Ich überlege, da versuchsweise mal nen alten Polinikopf mit mehr Qfa draufzuhauen.

Kann man das mit nem GS Racekolben machen? Quetschflächenwinkel wird dann ja ziemlich positiv. Wird dann mehr zentralifiziert gesquished? Ist das am Ende sogar noch toll?:wow:

 

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vor 2 Stunden schrieb Jogibär:

öhm -- Z35 ? liegt hier, kannze geschenkt haben.

Jogi!!!

alten wemmser wie geht es dir ? sieht man dich nochmal irgendwo? ich hörte es wär Grad alles irgendwie doof. selbst wenn's nur ne Stunde auf ne Limo is würde wir ins sehr über n Hallo beim geballer freuen.

 

ps 160hd und es gingen schon 120. aber auch gequält. so ein Lambadagerät wäre geil.

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vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Du sitzt an der Quelle und hast alle Möglichkeiten. 

Ansonsten: 155 rein und mal ne Runde fahren.

So schwer ist das nicht.

:-)

 

Tue ich in dem Sinne ja auch...Breitband sonde wäre nicht das Problem aber womit anzeigen lassen, was auch noch einigermaßen schnell reagiert? Seit Brosi das Ding bestellt hat, haben die die Versandkosten mal von 3 auf 77€ hoch geschraubt:wallbash:

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Genau. EIn bisschen Gayfühl würde AUCH SCHON HELFEN.

Man muss sich auch mal ein bisschen auf das Pony einlassen. Zuhören und rumproBIERen.

Und nicht immer direkt tausend Sachen ändern statt einfach mal ein bewährtes Set Up +10 auszuprobieren und langsam rantasten.

Aber bliblablub. Zuviel Technik hier.

 

Wer ist denn alles beim BBB2 dabei? Ich glaube  Ich bin sicher, es wird ziemlich geil.

 

 

 

Bearbeitet von badluck81
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Ich bin sicher, dass so ziemlich jeder aus der näheren Umgebung dabei ist, oder? :sly:

 

 

Pflichttermin aus meiner Sicht, da komm ich latürnich bei. :cheers:

 

 

Ich tüddel die Tage nochma an der spanischen Dickärschigkeit rum.

Is also bald kaputt und dann is Ruhe hier :-D;-):-D

 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb badluck81:

Genau. EIn bisschen Gayfühl würde AUCH SCHON HELFEN.

Man muss sich auch mal ein bisschen auf das Pony einlassen. Zuhören und rumproBIERen.

Und nicht immer direkt tausend Sachen ändern statt einfach mal ein bewährtes Set Up +10 auszuprobieren und langsam rantasten.

 

Das ist doch schon Drölf bis 47 mal erzählt worden...

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