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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb alfonso:

:muah:

 

Als ob die sich auf Rentnerpartys rumtreiben ....

Jonge, Zivildienst ist abgeschafft!

Kommst DU eigentlich? Damit ich mal ein Gesicht zu dem Account habe?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ist das so ein Dings..hier...Internet Rollerfahrer?

(Hihihi...jetzt musst Du kommen)

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Ich treib mich doch nicht auf Rentnerpartys rum! :-D

(Nee, im Ernst, ich glaube kaum, dass ich das schaffe, ohne mir anschließend einen neuen Wohnsitz suchen zu müssen. Scheidung ist auch ziemlich teuer, also kaum rentabel. Aber ich werde es versuchen. Hätte schon auch Bock, euch Nasen mal live zu sehen.)

Geschrieben (bearbeitet)

"...Hätte schon auch Bock, euch Nasen mal live zu sehen."

 

Spätestens nach 90 Minuten würdest Du es bereuen. Kannst ja mal schauen. Das würde sich lohnen.

Also die Scheidung meine ich.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb RALLYT5:

son kack, hab ja Dienst an dem We.

Aber zu Fuss is dat zu weit oder?

Gibts evtl Shuttleroller die mich zur Arbeit bringen? :-D

Das sind bis Laurensberg keine 30 min bis zu dir auffe Arbeit vll. 35 min Zufluss.

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt sich einrichten Knochen.

Ravioli: Zufluss? Genau. Bring dein Kanu mit. Könnte klappen. 

 

 

Tätäääääää 

 

Bearbeitet von badluck81
  • Like 3
Geschrieben

:inlove:

Ich bin in Liebe drin.

Schwere Eskalation im Morgengrauen.

 

Nur einer "wacht" auf dem Roller sitzend wankend im feuchten Grase.

 

 

:-D

 

Herrlich.

Wer hat jetzt eigentlich die Neue geknattert? 

Geschrieben

Sicher nein.

Für mich Spielabbruch am Samstag Mittag und Heimflug mit Eskalationsreisen.

Kurzer Hinweis an kommende Veranstaltungen: mäht eure Wiese.

Geht echt garnicht wenn man die Seuche hüfthoch stehen lässt.

Das war der erste Run den ich abbreche wegen sowas.

 

Ja gut, wer keine Allergien hat oder keine Sorge vor Zecken dem kann das egal sein.

 

Pfandbecher in der laufenden Party umtauschen in Einwegbecher aber den Pfand behalten geht auch garnicht.

 

Dafür war die Truppe gut. 

:-)

Sogar sehr gut.

 

Ich reise übrigens niemals wieder freiwillig über Land in den Pott an.

Vergleiche sieben Stunden Hin zu 01:47h inklusive Tanken und Happen essen zurück.

Gut, von den sieben Stunden habe ich 1,5 gestanden.

Aber dennoch.

War einfach zuviel, zu schlechte Straßen und beknackter Zeitpunkt für ne Tour.

So freitags nachmittag vor einem langen Wochenende. 

 

Zu den guten Seiten: Ich habe ca. 90 Minuten geschlafen und permanent war lustige Runde angesagt.

Das war überfällig. 

:-)

Und der komische Energy vom Schüttelhippe ist die Seuche... 

:-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

Geil wenn man bei 30 Grad Klamotten für den Urlaub im Norden packt, ohne zu schauen wie das Wetter wird. Ist wie mit Hunger einkaufen. Nur andersrum. Oder so ähnlich. Biberbiber :)

 

Ich kann übrigens jetzt absehen, dass ich zum GB kommen kann. Aber als Car Sucker. Alternative wäre Hund mit Auto nach Wassenberg zu Muttern bringen, nach Aachen zurück, mit dem Roller nach W Berg und nachher wieder umgekehrt. Das ist mir zu albern... dann lieber kurz verhöhnen lassen. 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Allerdings.

Der war ziemlich böse. :-D

Dabei hat der Beef ja letztens wohl wenigstens mal wieder ein kleines Ründchen auf nem Roller gedreht.

 

 

Ich bin immernoch total zerballert vom WE.:blink:

Vorhin dem Schruppie den Feiertag seines Daseins beschehrt und 5,5 Std auf dem Zahnfleisch am Pkw geschraubt...ich geh jezz nachm Bett.

 

Geschrieben

Ruhiger werden! :-D

 

 

Antriebswellengelenk Teil III.

Nachdem die Beifahrerseite vor gut einem halben Jahr erst außen und dann innen bedient wurde, war jetzt die andere Seite außen fällig. Darf aber bei 260tkm durchaus sein. Versch(l)eißteil und so.

Das Teil hat sich aber derart geweigert, von der Welle runterzugehen, dass großzügig die Flex angesetzt werden musste. Mein Zustand völliger Verballertheit vom WE war bei der ganzen Aktion nicht sonderlich hilfreich und hat das Ganze in Länge und Verzweiflung gezogen. Am Ende haben Schruppie und ich aber gesiegt und ich musste den Eimer dann doch nicht anzünden, toll! :-)

 

Der Schruppie ist ein Held und ich misse ihn hier sehr. :inlove:

 

 

 

Ansonsten bitte aufwachen hier, aber z.z.!

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ansonsten bitte aufwachen hier, aber z.z.!

 

Hier im Süden ist verschärft schrauben angesagt.

 

Eigentlich wollte ich ja nur mal dem Gangspringen an der Pest nachgehen.

Eigentlich.

 

Schaltraste und der Kram im Lenker waren OK, also Motor auf.
Dann kam das dicke Ende:

Drehschieber tot, Welle blau.
Prost Mahlzeit.

 

Nach gerade mal etwas über 15 Jahren.

Wie konnte das nur passieren?

 

Ich brauch ein neues Konzept.

 

 

Geschrieben

Vielleicht eines was Wartung alle 5 Jahre beinhaltet?

:-D

 

Wenn die Welle so blau war das die Gänge springen hast du dir aber einen schönen Rüttler gebaut.

 

Geschrieben

 

 

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Dann kam das dicke Ende:

 

Vor dem Zusammenbau Gummipiemel im Motor vergessen?

 

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Drehschieber tot, Welle blau.

 

Klarer Fall von Treibstoffbetrug. Du bist Methanol gefahren.

Scheinwerfer auch blind? Jaja, is klaa!

 

:-D

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Du bist Methanol gefahren.

Jo, war der billige Vorlauf vom lizenzbefreiten Brenninstitut hier im Dorf.

Deshalb ging auch der Rest chaputh.

Der eingebaute Mechanikerschlumpf ist an dem Shice erblindet und konnte seinem Wartungsauftrag nicht mehr nachkommen.

Im Wahn dann in die Welle gekommen und das wars dann mit dem armen Kerl.

 

Geschrieben

Eieiei, hier wird ja wieder scharf geschossen.

 

*Räusper*

 

Es sieht so aus als wäre die Misere beendet und es könnte ab Juli wieder das belgische Fahrzeug in Betrieb gehen.

Ich denke schon über eine Neulackur nach zur Feier des Ereignisses.

Mal was ausgefallenes?

Mattschwarz zum Beispiel?

:-D

Geschrieben

hier geht alles. und zwar kaputt!

 

ktm kaputt, bus kaputt, conzuela kaputt, schweißhelm kaputt, sogar der fremdmotor zum schrauben kam hier kaputt an.

und dafür nehm ich mir 2 wochen urlaub...

 

chef schrieb mir ne böse mail, dass es so ja nicht geht. einfach weg, keine übergabe usw. dazu will er mit mir nach dem urlaub mal ein gespräch führen. er hätte mich ja mehrfach darauf hingewiesen.

stimmt.

vertreter 1 -> gefeuert

vertreter 2 -> wechselt die stelle und ist seit letzten mittwoch im urlaub

vertreter 3 -> achso ja stimmt gibts nicht.

ich dachte personalplanung obliegt der führungskraft und begründet damit die 100t€/a die die mehr bekommen als ich...

hab ich wohl was missverstanden.

die zwei seitige zusammenfassung was ansteht an alle, die so ausführlich war, dass ein 10 jähriger damit was anfangen kann wurde als "reicht nicht" eingestuft.

 

kinners ich sag et euch, da muss ich echt wieder weg. egal was aufm schild steht, ich mach auch zahnbürsten oder duschgel, is mir total bums.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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