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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

 

Getriebe kürzer. 

Oder Vierten kürzer. 

Was einfacher geht.

 

entfällt beides wegen is nich. sowas fährt bei vielen. bei mir nicht. es muss gehen. schon wieder umritzeln will ich nich.

entweder muss da der steuerzeiten teufel ausgetrieben werden oder ich muss doch zurück auf box :wallbash:

vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

:-D

 

Habe heute schön vom amerikanischen Soldatenfriedhof aus nach Hause geschoben.

Membran weggeplatzt. 

Zeitlich parallel der Gummi vom Ansauger gefluppt. 

Schätze die Membran ist gestorben und hat den kranken Motorlauf verursacht und als ich anhielt sah ich den Gummi.

 

Jedenfalls sagt mir mein Armband EKG 146 Puls nach wenn ich bei 30+ Grad auf Asphalt die 100 Kilo SKR den Hügel rauf schiebe. 

Tolles Gefühl. 

:blink:

Navi sagte zu Fuß für 10km eine Stunde und 43 Minuten an.

Ich habe es in 92 Minuten gepackt, gibt da zwei Stücke die gut bergab gehen.

Möchte ich aber trotzdem nicht wiederholen und unfitte Leute fallen bei sowas auch gerne mal aus oder um.

Ozonwerte und so.

 

nachdem hier heute 37,8 grad waren ziehe ich vor der aktion bei 30 den imaginären hut.

 

 

Geschrieben

Motte, entweder es läuft, oder es läuft nicht.

Im Zweifel würde ich lieber die Zeitquerschnittkarte ziehen vor der Steuerzeitkarte.

Und am Ende wird es dann immer noch halbgar wenn Wind ist oder Gepäck dabei.

Ich sage: auf, kurzen Vierten und gut ist.

Alternative Box.

Alles andere nervt dich nur noch mehr.

 

Hör doch einmal.

:-)

 

Anderen zählen nicht.

Die schaffen auch 20 PS mit GG Polini und PM40.

Oder 30 mit Franz.

 

Die darf man einfach nicht als Maßstab nehmen und schon ist man glücklich mit 16,5 oder 24 PS.

;-)

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mottin86:

Nachdem hier heute 37,8 grad waren ziehe ich vor der aktion bei 30 den imaginären hut.

 

Naja, Thermometer kann mein Telefon nicht so, aber auf Asphalt vielleicht auch deutlich mehr als 30 Grad.

Keine Ahnung, war auf jeden Fall ätzend anstrengend. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Gekauft wie gesehen, keine Garantie, keine Rücknahme!

Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten.

 

 

Falsches Fahrzeug.

:-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Motte, entweder es läuft, oder es läuft nicht.

Im Zweifel würde ich lieber die Zeitquerschnittkarte ziehen vor der Steuerzeitkarte.

Und am Ende wird es dann immer noch halbgar wenn Wind ist oder Gepäck dabei.

Ich sage: auf, kurzen Vierten und gut ist.

Alternative Box.

Alles andere nervt dich nur noch mehr.

 

Hör doch einmal.

:-)

 

Anderen zählen nicht.

Die schaffen auch 20 PS mit GG Polini und PM40.

Oder 30 mit Franz.

 

Die darf man einfach nicht als Maßstab nehmen und schon ist man glücklich mit 16,5 oder 24 PS.

;-)

 

 

 

hm ja okay also doch lieber vespa lassen und ktm fahren? wäre ja der nächste schritt. wenn ich mit der kiste vom berg komme grinse ich immer. ist mir mit rollern lange nicht passiert, da fluche ich nur. das lese ich zwischen den zeilen bei "hör doch einmal" weil kommt ja drauf an, auf wen ich hören soll :-D

 

es muss ein Setup geben was mit reso bei lf den 4en packt. und das t5 Getriebe ist kurz! das fahren ja nicht nur Glückspilze sondern im grunde fast alle ausser ich.

max Leistung ist mir ja lachs, reso einstieg ist wichtig.

 

Gegenwind und Gepäck müssen mit drin sein. klappte doch früher auch mit der px und m1x. irgendwas muss sich geändert haben auf der welt. is der sprit anders oder hat die Kokolores kraft zugenommen?!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Man wird im Forum kaum was lesen über die Leute wo es nicht läuft.

;-)

Man liest hier eher mal die Glücklichen.

 

Also entweder das alte Setup bauen, oder einfach kürzer ritzeln.

Zieht der Karren den Scheiß nicht, zieht er ihn halt nicht.

 

Ich habe nach Rezept gekocht auch noch nie meine 30 gehabt.

Nicht mal 27.

Muß man einfach akzeptieren,  dass man nicht ohne weiteres andere Ergebnisse reproduzieren kann, wollte ich damit ausdrücken.

Da jeder Motor anders ist und du ja Druck nicht erzwingen kannst, übersetze kürzer oder mache den vierten halt noch kürzer. 

Alternative Box.

 

Ist halt keine 300ccm KTM die fertig von der Stange drückt.

;-)

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre in T4, bzw jetzt PX Memran LH Glockenwelle.

28er Keihin mit MRP Stutzen und Newline bzw danach Pis RPerformance right hand.

Dazu einen Malossi aus den 90ern. Immer noch mit erstem Kolben. Kolbenhemd leicht bearbeitet.

Zylinder unangetastet. Das wars.

 

Der zieht das Originale Lusso Getriebe wie nichts. 24-25 PS und fast genau soviel Nm.

Das ist echt kein Hexenwerk. Die Steuerzeiten sind ultra zahm und niedrig.

Vielleicht ist manchmal weniger mehr.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

weniger als original geht ja auch kaum oder? die t5 geschichte is zahmer als alles. das muss laufen. verstehe nur nicht wo der Hund begraben ist. denn ich kenne die geschichte bei dem Zylinder auch eher so. zusammen stecken läuft.

aber wir haben hier einen ganz entscheidenden Faktor der zwischen unseren Motoren einen relativ großen unterschied macht: Membran/DS!

eventuell würde eine Membran das ganze schon lösen.

t5 mit gutem ds auf Membran fräsen fällt aber aus. den 4en mit 22ps ziehen geht bei t5. die Komponenten müssten auch mehr als 22 können. das Problem ist aber dass ich vor reso nicht ausm Quark komme.

seis drum. ich versuch da jetzt noch 2 - 3 Sachen dran und sonst fahre ich dieses jahr eben nur 100.

geht ja eh nicht viel. mersea entfällt schonmal weil Enduro Veranstaltung parallel. hab ich grad irgendwie mehr bock drauf auch wenns schwer zu entscheiden ist.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dreckige13:

Falsches Fahrzeug.

:-D

 

Puh. Schwein gehabt.
Siehste mal, wie wichtig seriöse Gebrauchtfahrzoighändler sind.
 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb badluck81:

Ähem... man kann auch mit 13-14 PS 110-115 fahren.

Ich bin sogar schon mit 265 PS 110-115 Km/h gefahren!

 

Edith sagt, der alte GG-Polini inna Pest macht laut GPS 128 km/h. 
 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb alfonso:

Ich bin sogar schon mit 265 PS 110-115 Km/h gefahren!

 

Edith sagt, der alte GG-Polini inna Pest macht laut GPS 128 km/h. 
 

Klar, is ja auch ne SF:wheeeha:...der Typ hört ja auch nicht! Hatta jetzt davon mit den ganzen Schweineeimern:-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Klar, is ja auch ne SF:wheeeha:...der Typ hört ja auch nicht! Hatta jetzt davon mit den ganzen Schweineeimern:-D

 

Äh, die Pest ist eine fettärschige Gay-eS/4 (zumindest einige Teile davon).
Die SF macht bei 122 Km/h zu.

Geschrieben
Gerade eben schrieb mottin86:

sf steht aufm zettel. aber man kann ja nich immer alles gleichzeitig kaufen.

Als geiziger Ehrenschwabe hat man es eben auch nicht leicht.

:-D

Geschrieben

Aber langweilig und haltbar ist doch toll Motte.

Besser als  aufregend weil immer kapott... Schreibtisch aktuell 32 Grad.

Schön, dachte da würde was gemacht wegen meiner 2 Wochen Abwesenheit. Pustekuchen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb badluck81:

Aber langweilig und haltbar ist doch toll Motte.

Besser als  aufregend weil immer kapott... Schreibtisch aktuell 32 Grad.

Schön, dachte da würde was gemacht wegen meiner 2 Wochen Abwesenheit. Pustekuchen

 

und auch hier ist der Mittelweg wieder gut ;-)

2 Wochen lang alle 2 tage Motor auf und ändern um kurz vorm treffen auf ersatz umzubauen nein!

nie schrauben und so lahm sein dass man auch Mofa fahren kann und sich fragt warum man die lahme scheiße fährt nein!

 ab und an mal Alarm schrauben für ne geile Story und dann doch aufn platz rollen ja!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mottin86:

 

und auch hier ist der Mittelweg wieder gut ;-)

2 Wochen lang alle 2 tage Motor auf und ändern um kurz vorm treffen auf ersatz umzubauen nein!

nie schrauben und so lahm sein dass man auch Mofa fahren kann und sich fragt warum man die lahme scheiße fährt nein!

 ab und an mal Alarm schrauben für ne geile Story und dann doch aufn platz rollen ja!

 

Könnt ihr alte Säcke nicht ein bisschen besser auf den Nachwuchs aufpassen?
Wenn das so weitergeht kauft sich der womöglich noch `nen Falschtakter aus Plaste.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb alfonso:

 

Könnt ihr alte Säcke nicht ein bisschen besser auf den Nachwuchs aufpassen?
Wenn das so weitergeht kauft sich der womöglich noch `nen Falschtakter aus Plaste.

hat ja schon lang genug gedauert bis ich ihm ne Fünf eingeredet hab damitter wenigstens was hat das fährt.

aber die is ja zu langsam ;-)

 

bin ich froh wenn er endlich sowas inner Garage hat https://www.google.de/search?q=ktm+roller+125+ccm&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIyLPRzszUAhUPa1AKHY1iBQkQ_AUICygC&biw=1280&bih=603#tbm=isch&q=ktm+roller+

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb RALLYT5:

hat ja schon lang genug gedauert bis ich ihm ne Fünf eingeredet hab damitter wenigstens was hat das fährt.

aber die is ja zu langsam ;-)

 

bin ich froh wenn er endlich sowas inner Garage hat https://www.google.de/search?q=ktm+roller+125+ccm&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIyLPRzszUAhUPa1AKHY1iBQkQ_AUICygC&biw=1280&bih=603#tbm=isch&q=ktm+roller+

 

Wääää! Was das denn?

Dem Kiska graut ja vor garnix!

 

Edith sagt: Furchtbar. Wie damals das Team Kasten/Muth mit der Katana. Das erste große Ding, richtig geiler Shice und dann nur noch sich selbst zitieren.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ich fahre auch gerne flott, aber am Ende zählt Ankommen.

Da muß dann im Zweifel auch mal 13 PS herhalten, das läuft nämlich sicherlich 100+, oder auch 4,4 PS, was nur 70 läuft.

So sind die Philosophien anders.

:-)

 

Aber fünf Stunden auf einem 75er abhocken muß man wollen.

 

Motte, kauf ne SKR, die kennen keinen DS und laufen auch auf Spucke....

Und lassen jede t5 alt aussehen an der Ampel.

:-D

 

Geschrieben

womit wir wieder beider Ideologie Frage wären warum dann nicht auch ne gts geht. einfach nein :-D

 

ich Krieg das noch hin. mal mit steuerzeiten spielen und mal Tüten testen dann sehen wir weiter. 

 

und der mhr kommt auch wieder. und ich krieg da den 4en auch noch raus. suche Frage nur, wo kommt der rein? weil der 5er gefällt mir doch sehr in conzuela.

  • Like 1
Geschrieben

Wat bin ich froh das ich mit dem Tuning weitgehend abgeschlossen hab und mir auch 80/100 km/h auf dem Roller mit entsprechender Beschleunigung ausreichen.

 

Wobei die SF mit dem Falc ,dem 38er und entsprechender Gasannahme auch geil war.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dreckige13:

 

 

Motte, kauf ne SKR, die kennen keinen DS und laufen auch auf Spucke....

Und lassen jede t5 alt aussehen an der Ampel.

:-D

 

Hihi. Zwei hab ich noch.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb holle99:

Wat bin ich froh das ich mit dem Tuning weitgehend abgeschlossen hab und mir auch 80/100 km/h auf dem Roller mit entsprechender Beschleunigung ausreichen.

 

Wobei die SF mit dem Falc ,dem 38er und entsprechender Gasannahme auch geil war.

 

wat denn jetz?! mir reicht der Volvo auch zum fahren. aber der Audi war auch geil.

hätte ich die Wahl, würde ich nicht mit der gurke rumgondeln.

 

vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Kurz zur Auflösung: SIP Performance für T5 kann nix.

und jetz? auf 177 und Konsorten lief der nie wie ein Auspuff aus den großen wickelschmieden aber er lief und er lief bis 120. was mir reichen würde.

alternativen?

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