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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-)

Hatte dir die Teile alle schon 2 x genannt. Ohne Artikelnummer... Ok.

Aber das schaffst Du.

Ich freue mich schon auf... na, ihr wisst schon :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb mottin86:

du hast gesagt:

zündung - BGM für LI

kurbelwelle - BGM LH Stumpf für LI, Pleuel muss ich raus suchen)

zylinder - RT 195 komplett Satz. Einfach so lassen. Nichts dran machen!!)

auspuff - BGM Box V4. Ich glaube der ist jetzt in V4 endlich das, was der immer sein sollte und hält wohl auch)

Kupplung - wahlweise bgm oder liedolsheim übers gsf beim GD. Ist überdimensioniert. Aber Kupplung kann nicht zu gut sein finde ich und übers gsf preislich in etwa gleich denke ich.

 

Silentzblöcke bgm

Dämpfer hinten bgm, verstellbar

Vorne Stoffi Federn und wahlweise Escort Zusatzdämpfer + Halter. DIe kommen bei mir jetzt auch drauf

Kette, Kettenspanner + Ritzel kann ich dir nicht 100 % sagen. Evtl mal im Center beraten lassen

 

 

Zitat

ach ne?!

bei einigen kam mal bgm dazu. wenn ich das beim Center eingebe finde ich 800 teile :-D

 

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb mottin86:

..der sticky liegt schon neben dem bett aber bisher hab ich da nix gelesen was ich für Hexerei halte.

Das ist ein haltbarer PX Motor ja prinzipiell auch nicht :whistling:

Sorry. Aber das MUSSTE raus.

 

Ausserdem gibt es einfach ein paar Kniffe oder Reihenfolgen die man einfach ohne Hilfe nicht wissen kann bei Lammy.

Isso Junge

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb badluck81:

Das ist ein haltbarer PX Motor ja prinzipiell auch nicht :whistling:

Sorry. Aber das MUSSTE raus.

 

verstehe ich nicht

aber ich lege dir gern alle teile hin du montierst und wenns dann hält machen wir das immer so.

ich gehe aber schwer davon aus, dass es auch dann nicht hält.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

du hast gesagt:

zündung - BGM für LI --> hier gibt es 4 varianten,

kurbelwelle - BGM LH Stumpf für LI, Pleuel muss ich raus suchen gibt nur dl/gp im Center. ist das ident?

zylinder - RT 195 komplett Satz. Einfach so lassen. Nichts dran machen!!) gefundunden

auspuff - BGM Box V4. Ich glaube der ist jetzt in V4 endlich das, was der immer sein sollte und hält wohl auch) gefunden

Kupplung - wahlweise bgm oder liedolsheim übers gsf beim GD. Ist überdimensioniert. Aber Kupplung kann nicht zu gut sein finde ich und übers gsf preislich in etwa gleich denke ich. 46 oder 47 zähne?

 

Silentzblöcke bgm

Dämpfer hinten bgm, verstellbar gefunden

Vorne Stoffi Federn und wahlweise Escort Zusatzdämpfer + Halter. DIe kommen bei mir jetzt auch drauf gefunden ausser die stoffi federn

Kette, Kettenspanner + Ritzel kann ich dir nicht 100 % sagen. Evtl mal im Center beraten lassen okay

 

bisher stehen 2k im Warenkorb ich rechnete ja mit sowas aber es sehen :aaalder:

kriegt man die kohle bei verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb mottin86:

bisher stehen 2k im Warenkorb ich rechnete ja mit sowas aber es sehen :aaalder:

kriegt man die kohle bei verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen.

 

Du wurdest gewarnt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb freibier:

 

:muah::wheeeha:

 

"kriegt man die kohle bei Verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen. "

 

Motte, willst Du einen ehrlichen Rat (natürlich willst Du nicht. Bekommst Du aber ;-), wenn das in der Frage dein Anspruch ist?

Lass es einfach und vertick die Karre jetzt... :cheers:. Wenn es bei Vespa nicht so ist... ist es das bei Lammy erst recht nicht.

 

 

Wenn nicht... das Set Up kann das Center dir ja zusammen stellen in den richtigen Parametern.

Oder Du nimmst Dir mal die Zeit entsprechende Topics durch zu lesen...

Da wird alles tausendfach vorgekaut. Habe die Zahlen und Teile jetzt auch nicht alle parat weil ich es auch nicht selbst gemacht habe

und finde dich zu beraten bei diesen Ausagen und deiner Beratungsresistenz auch ein wenig "zeitverschwenderisch" :music:

Bearbeitet von badluck81
  • Like 2
Geschrieben

was für ne beratungsresitenz du spacko! ich frag nach du weißt es nicht.

ich bin nicht beratungsresistent du kannst halt nur nix. sieht halt von der anderen seite so aus. ist das selbe mit idioten. die denken auch das gegenüber ist arrogant nur weil der mehr weiß :-D meint der ja nicht böse, der ist halt einfach nur schlauer :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Kommse am We?

Bring Aspirin mit :satisfied:

 

Oder lass den Helm direkt auf,

Bearbeitet von badluck81
  • Like 3
Geschrieben

:muah:

 

Endgeil.

 

Motte: mach mal ne Doku über den Aufbau.

So locker hier. 

Ansage meinerseits: 

Wird nicht bei 2k bleiben.

Wahrscheinlich nicht mal 3k. 

Dann noch Lack. 

Und dann verkloppen mit Verlust. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Realisitische Einschätzung.

Ich erhöhe auf + 3 Gehäuse und + 6 Wellen + 2 Zylinder.

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rocketchef3000:

Motte setz ma Paar bilder rein, bin auf der suche nach ner Lami...

Ich wollte Ihm die ja auch schon abnehmen... direkt nach Kauf... ich habe das Dilema schon kommen sehen :muah:

Geschrieben

Du meinst der setzt die Pechsträhne der PX fort?

Puh, das wäre hart.

Ich meine ne Menge Lehrgeld.

Dafür gäbe es auch zwei PX Neuaufbauten.

 

Besser verkaufen.

;-)

Nein, ich will den Hocker nicht.

Das habe ich mir in den 90ern schon nicht leisten können.

 

Geschrieben

nix da! die wird noch nicht verkauft!

erst wenn er 2 3 Monate dran gefrickelt hat und wir hier auch was davon hatten :-D

 

pro motte: er traut sich an alles ran! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr tut dem Jung ja schon ein wenig unrecht...find ich etwas vermessen.

 

Wenn er für tOier Geld Scheiße (krummes Wixnasco Gayhoise, verdrehte Prolliniwelle, Hurensohn-Crosservergaser etc.) verkauft bekommt, dann is dat ja nich seine Schuld.

Ich würd mich halt irgendwann fragen, ob man sich immer das neueste, teuerste ZOig kaufen muss. Siehe aktuell die Quattrini M200-Nummer, wo alle Nase lang die Beschichtung flöten geht.

Wenns ums rumtönen geht, okay...da sind die Scheiben vom Glashaus halt manchmal nur aus dünnem Eis. :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Deswegen schrieb ich schon vor Urzeiten: Sticky lesen.

Im Lambrettabereich einlesen.

Da wurde so unendlich viel Lehrgeld bezahlt, das kann man sich alles sparen.

Weil der Motte gerne stur seine Spur hält, braucht es etwas mehr Würze damit er die Hinweise zum Minenfeld zur Kenntnis nimmt.

 

Das der Bettlack nix am Kexboard kann, da kann ich nix für.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein Kexboard? Ich kann eigentlich eh nichts. Aber das ist schon Ok so.

Zum Rest will ich gar nichts mehr schreiben. Das ist eigentlich auch nicht mal mehr lustig.

Ich mache schon mal ein paar Screenshots für das Mimimimi in 3 Monaten das Lambretta mindestens

genau so scheiße ist wie Vespa.

 

*Nachtrag: Und nur KTM geil weil es hält... Ihr kennt die Platte.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Klar is dat genau so scheiße...wenn nich, sogar noch scheißer. :-D

 

So is dat eben, wenn man die Öfen fritziert. Da fliecht schomma hier und da wat umme Ohren. Wenn man mehr superspitzenneuentwicklungsteilefürvielzuvielgeld verbaut, dann eben schonmal öfter, wenns doof läuft. Ich halt da mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, wenig bis nix mehr von und halt mich an die Altschulteile.

 

Ktm hält, weil Ktm für den Bumms konzipiert wurde...es sei denn, man feuert den Ofen gnadenlos in die Pampas. Oder man lässt den Knochen ran...und der feuert das Ding noch viel gnadenloser und mit schier endlosem Engagement in die Pampas und kommt total eingesaut und grinsend wien Fünfjähriger wieder. :-D

 

Screenshots sind aber völlig berechtigt, stimmt. :sigh:

Vielleicht fasse ich das einfach auch nur härter auf, als es gemeint ist.

Also weitermachen!

 

 

Ich frOi mich schon soooooooo aufs WE.......morgen gayts looohooooooos!:wheeeha:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Klar is dat genau so scheiße...wenn nich, sogar noch scheißer. :-D

 

Scheißerer

  • Like 1
Geschrieben

Ich wäre ja für folgendes Setup für Motte:

 

- Schwaben 200er https://www.germanscooterforum.de/topic/161927-grossblock-zylinder-abdrehen-auf-kleinblock/#comment-1066116517

- PHBL24AD gebraucht

- BGM Welle 60/110

- Liedolsheim Kupplung (über gravedigger)

- Kraftwerk Zündung (über gravedigger) https://www.germanscooterforum.de/topic/287930-zündung-lambretta-elektronisch-kpl-mit-cdi-und-regler/

- JL Road oder TSR Evo gebraucht. Clubman ist teuer, sieht gay aus und klingt scheisse. Meine Meinung

 

Das ist dann ca. 800€ billiger als mit dem RT und hat wenigstens keine Leistung (obwohl soviel mehr hat der RT gesteckt auch nicht). Das Bottom End ist aber premium.

Könnte also halten.

 

P.S.: Das der Schwaben 200er aus Gebrauchtteilen gebaut gehört versteht sich von selbst

Geschrieben

Achso. Passend dazu Schwabenlambretta:

Roller nicht lackieren. Flurbretter weglassen.

Keine Scheibenbremse. Nur Geld in Stoßdämpfer (vo&hi bgm pro) stecken.

Vielleicht noch irgendwo ne coole sitzbank schnappen.

Fertig.

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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