Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am ‎28‎.‎08‎.‎2017 um 08:28 schrieb freibier:

Schützt nicht vor Rost, da wasserdurchlässig.

Soweit ich weiss, bezieht sich diese Info auf Grundierungen. Diese werden ja gerne genommen, um einen Matten "Lack" zu haben.

ich würde als leerkörper wohl auch verzweifeln bei den rotzlöffeln heutzutage. deswegen habe ich den weg trotz der paradisischen Arbeitsbedingungen ausgeschlagen.

wäre ich oberstufenpädagoge würde ich regelmäßig meine Schutzbefohlenen einen inne schanutze dengeln wenn die zum dritten mal "herr mottec du opfah!" sagen würden. gehste halt irgendwann drauf wenn du 40 leuten ihr leben beibringen sollst und 35 davon eigentlich lieber bekifft im park hängen würden.

da mach ich lieber Motoren, die hören wenigstens zu.

vor einer Stunde schrieb mottin86:

wäre ich oberstufenpädagoge würde ich regelmäßig meine Schutzbefohlenen einen inne schanutze dengeln wenn die zum dritten mal "herr mottec du opfah!" sagen würden. gehste halt irgendwann drauf wenn du 40 leuten ihr leben beibringen sollst und 35 davon eigentlich lieber bekifft im park hängen würden.

da mach ich lieber Motoren, die hören wenigstens zu.

geil :wheeeha:...dass mit den Motoren verstehe ich allerdings nicht, die zeigen dir doch auch regelmäßig den Mittelfinger:-D

• Haha 1

naja ihr könnt halt alle auch nix und zeigt immer auf mich. wenn ich zurück zeige wars dann bei allen immer n Materialfehler. ich kann aber halt ne menge daher lass ich mich von euch Pappnasen halt nicht so gern auslachen.

man muss da auch differenzieren, wenn einer der was kann auf mich zeigt, reagiere ich gelassen. aber es ist ja meistens so, dass die die was können nicht nötig haben laut zu lachen und sich aufzuplustern.

ich sprach jetzt auch eher vom beruf. und da hab ich mit der italo scheiße eher weniger an den hacken. "do hanne" werden ja noch richtige Motoren gebaut.

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

naja ihr könnt halt alle auch nix und zeigt immer auf mich. wenn ich zurück zeige wars dann bei allen immer n Materialfehler. ich kann aber halt ne menge daher lass ich mich von euch Pappnasen halt nicht so gern auslachen.

man muss da auch differenzieren, wenn einer der was kann auf mich zeigt, reagiere ich gelassen. aber es ist ja meistens so, dass die die was können nicht nötig haben laut zu lachen und sich aufzuplustern.

ich sprach jetzt auch eher vom beruf. und da hab ich mit der italo scheiße eher weniger an den hacken. "do hanne" werden ja noch richtige Motoren gebaut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das Rumgehacke auf den Sack geht. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, darauf mit bissigen Kommentaren zu antworten. Bei all dem Pech, den du - warum auch immer - in Sachen Schalrollern hast, brach die Scheiße in der Vergangenheit immer über dich herein, das nervt, verstehe ich, allerdings wirkte es auf mich hier im Topik in der Vergangenheit eher so, dass du durch deine Schilderungen diesen Shitstorm teilweise selber angefeuert hast. Was dir hier aber m.M. nach nie abgestritten wurde, ist sind deine Fähigkeiten auf beruflicher Ebene.

Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe, aber ich nehme mir nicht heraus, über deinen Beruf, dein Auftreten, Fähigkeiten oder sonstiges zu urteilen, einfach weil ich dich noch nie in dieser Situation erlebt habe. Vorm Hörensagen und aus eigener Erfahrung weiß ich, was in einer Forschungseinrichtung, einer KFZ-Werkstatt oder anderen Handwerksbetrieben abgeht. Deine Arbeitsstätte habe ich noch nicht mal aus 1 km Entfernung gesehen. Klar warst du selber mal Schüler und wirst wohl diverse Erzählungen deiner Mutter kennen, mehr aber nicht. 

Ohne dass ich mich nun angegriffen fühle, mehr aus dem Aspekt heraus, dass andere sich vergleichbaren Scheiß anhören dürfen, über den du dich beschwerst. Dein Berufsfeld wird hier wohl eher seltener kleingeredet, wie auch, es hat ja kaum wer Ahnung von dem, was du machst. Alle von euch saßen aber mal in der Schule und meinen sie wüssten wie der Hase läuft. Noch mal, mir ist es tatsächlich egal, was irgendwer meint über meinen Job zu wissen und zu kennen, aber sich darüber beschweren, dass irgendwer einem den Job erklärt und sich dann über das Berufsfeld eines dritten auszulassen, ist eher so naja... 

Wenn ich was falsch verstanden habe, ist es mir auch Recht, ich wollte dir nur mal - ausnahmsweise tatsächlich nett gemeint und ohne fiesen Hintergedanken - den Spiegel vorhalten. 

Bearbeitet von freibier
Ein "nicht" zuviel entfernt...
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb freibier:

aber sich darüber beschweren, dass irgendwer einem den Job erklärt und sich dann über das Berufsfeld eines dritten auszulassen, ist eher so naja... 

Wenn ich was falsch verstanden habe, ist es mir auch Recht, ich wollte dir nur mal - ausnahmsweise tatsächlich nett gemeint und ohne fiesen Hintergedanken - den Spiegel vorhalten. 

ich weiß ja nicht wie man das falsch verstehen konnte aber offenbar geht es. den vorgehaltenen spiegel möchte ich daher durch eine gut platzierte blende mit Lichtbrechung am spalt umgehen um mal in der Optik zu bleiben. ich wüsste auch nicht wo ich den Job erklärt hätte. ich habe erklärt warum ich ihn nicht machen will/kann.

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass den Pädagogen mein tiefer Respekt gebührt. ein Berufszweig den ich bewusst nicht gewählt habe weil ich es nicht könnte. fachlich vielleicht aber menschlich eben aus genannten gründen nur kurz. wer bis zur rente diese geduld aufbringt und dabei noch wirklich wissen vermittelt hat meine vollste Anerkennung.

aber seien wir mal ehrlich was die "paradisischen Arbeitsbedingungen" angeht: halbtagsjob mit a15, 10 Wochen Urlaub, privatversichert und Rentenanspruch kann man schon machen oder?

vor 50 Minuten schrieb mottin86:

ich weiß ja nicht wie man das falsch verstehen konnte aber offenbar geht es. den vorgehaltenen spiegel möchte ich daher durch eine gut platzierte blende mit Lichtbrechung am spalt umgehen um mal in der Optik zu bleiben. ich wüsste auch nicht wo ich den Job erklärt hätte. ich habe erklärt warum ich ihn nicht machen will/kann.

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass den Pädagogen mein tiefer Respekt gebührt. ein Berufszweig den ich bewusst nicht gewählt habe weil ich es nicht könnte. fachlich vielleicht aber menschlich eben aus genannten gründen nur kurz. wer bis zur rente diese geduld aufbringt und dabei noch wirklich wissen vermittelt hat meine vollste Anerkennung.

aber seien wir mal ehrlich was die "paradisischen Arbeitsbedingungen" angeht: halbtagsjob mit a15, 10 Wochen Urlaub, privatversichert und Rentenanspruch kann man schon machen oder?

Es ging mir weniger um das, was du heute geschrieben hast, als mehr darum, dass auch du gerne auf Leerkörpern rumhackst. Kannst du ja auch gerne tuen, ich empfinde das nicht als Kritik an meiner Person und fühle mich davon nicht angegriffen. Ich habe dich so verstanden, dass du dich daran störst, dass andere hier spaßeshalber auf dir Rumhacken, aber du nimmst dir raus auf anderen rumzuhacken. Nochmal: mich stört es nicht. Bis vor kurzem habe ich gedacht, dich würde es auch nicht stören, wenn man dich - eigentlich nett gemeint - aufs Horn nimmt. Da es sich aber schon nervt, passt es dann nicht dazu andere auf Horn zu nehmen. 

Ich habe dich bisher schon so verstanden, dass du den (fähigen) Lehrer ein Stück weit respektierst, keine Sorge.

Mein Job hat - denke ich - genau so viele Vor- wie Nachteile, wie jeder andere Job auch, ich habe mich für meinen Job entschieden, du für deinen. Du hast dir da ein paar Rosinenstücke rausgepickt, andere Punkte sollten - wenn du schon die Rosinen ansprichst - auch beachtet werden. Macht das hier im Topik Sinn? Ich glaube nicht. Du hast Bock auf deinen Job und freust dich wahrscheinlich, wenn ein Motor auf dem Prüfstand sauber läuft, ich freue mich, wenn eine wirklich schlechte Schülerin mit sagt, dass sie sich auf meinen Unterricht freut, obwohl ihr Physik überhaupt nicht liegt, weil sie sich bei mir ernstgenommen und geschätzt fühlt und es in jeder Stunde irgendwelche blöden Sprüche gibt...

Am besten bequackt man das aber doch eh persönlich bei gut Bier. Sonst versteht nur wieder irgendwer was falsch ;-)

Edith: A13 bitte, den  Halbtagsjob lasse ich mal so stehen.12 Wochen Ferien, nicht Urlaub. du kannst dich auch privat versichern, ich kann mich nur nicht gesetzlich versichern. Rentenanspruch habe ich keinen, ich werde eine Pension bekommen, zum Unterschied empfehle ich Herrn Google. 

Bearbeitet von freibier

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Jetzt ist hier echt Zeit für Titten. Zur Not zeig ich halt meine:-D:cheers:

Noch A Körbchen oder schon B?!
:-D

Nee, laß mal.

Speck sehe ich hier genug.

Apropos:

Ich habe eine Entzündung im Bereich der gelenkigen Verbindung zwischen Rippen und Brustbein... ziemlich schmerzhaft.

Hätte nicht gedacht das so ein Dreck so nervt.

Überlastungserscheinung der Sternocostalgelenke, für Googlefreunde.

Bitte hier keine Fotos von männlichen Brüsten. :alien:

@dreckige13 das nennt man körperlichen Zerfall durch Alterung und übermäßiger Nutzung, oder so.

Ich finde aber schon, dass hier jetzt der mottec seinen Standpunkt auch nochmal hinschreibt, und seine Perspektive der Dinge darstellt, und hier gerne auch nochmal darüber philosophiert, ob sein Job denn nun auch seine "Berufung" ist oder lediglich dazu dient, die 40k im Jahr reinzuholen, die Er dann für unsinnige oder kurzweilige Männerspielzeuge ausgibt. Das sollte ER, unbedingt. Echt jetzt. Dann kann Er gleich noch seine Meinung über andere Berufe schreiben, um die Runde der angepissten  Arbeitnehmer zu erweitern. Dann sollte der Ralle aber dann auch nochmal seine Sicht der Dinge offenbaren, und darauf hinweisen, dass man solche Diskussionen hier eigentlich gar nicht führen sollte, aber diese Diskussionen dann doch hier führt. Und das Der sowieso nur den süßen kleinen hilflosen Schülerinnen Aufmerksamkeit schenkt, war mir eh klar :-D.

Man kann das ganze Gesülze aber auch einfach lassen, und stattdessen über Technik, Brüste oder sonstwelchen wichtigen Kram reden.

...sonst is bald wieder Weihnachten und nix mehr mit...:

red_nose_tits-1.thumb.jpg.f1c622937ecaea62e2cfd5dc87fdb4b4.jpg

Alles Gute Knochen, endlich dat passende Alter zum Aussehen, wa?! :-P:cheers:

Shuhle und Lehras kann ich auch:

Vorhin Einschulung aufm Gymnasikum plus Gottesdienst von Sabrinas Kleinem mitgemacht. Ich war noch nie nüchtern in ner Kirche, außer in der Prohibition, die sich Kindheit nannte. Als vor zwei Jahren sein großer Bruder auf die selbe Schule kam, war das selbe Programm angesagt...nur dass ich da mit nem amtlichem Restalkoholwert und leicht schiefem Blick reingetorkelt bin. :-D

Danach noch im Glutamatpalast neben dem Puff in Erk. mit alle Mann dat Buffet leergeschaufelt und schon is der Tach rum...also für mich...ich kann mich nicht mehr bewegen. :repuke:

Titten hab ich auch, Bier&Pommestitten.

Juchei!

Wer wissen will, wie es sich anfühlt, wenn man auffe Audobaaahn von nem litauischen DAF vor sich hergeschoben wird, kann sich gerne mal mit meiner Frau unterhalten...

Ich kotz gleich im Strahl!!! :thumbsdown:

6cd96a6c01303a585367000dea990483.jpg

IMG_1202.JPG

P.S.: Frau unbeschädigt, nur bisschen unter Schock... Gott sei Dank.