Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mir früher einer 16Mark für's parken abgezogen hätte ... habe ich heute gezahlt weil das Knöllchen teuerer ist und ich keinen Bock auf Streß mit Parkscheinautomat hatte.

Dann war ich so luxuriös mir was in der Bäckerei zu holen. Gleiches spiel. 3,50Mark für ein halbes Zwiebelmettbrötchen hätte ich früher nicht bezahlt. Überhaupt für über 13 Mark inne Bäckerei einkaufen hätte früher geheißen, dass ich mit halben Brötchen für die ganze Geschäftsstelle ausgegeben hätte.

 

@mottin86: An Deinem Wunschgeburtstag muss ich rummäkeln. Bis Geburtsjahr 1964 bekamste sogar noch Berufsunfähigkeitsrente. Ein Jahr früher wäre also noch besser.:-D 

Heute bekommste HarzIV und irgendwas, was sich anders nennt, ungefähr genau so wenig ist, aber Du nur dann bekommst, wenn Du gar nichts mehr arbeiten kannst.

Nach meinem Fairnessverständnis ist es auch nicht richtig, dass der Schulabbrecher, der noch nie Bock auf irgendwas hatte, das gleiche bekommt, wie der Familienvater, dessen Beruf nach 40 Jahren arbeiten ausgestorben ist.

 

Aber der Lokalpatriot hat Recht. Wochenende!!!! Mit Altersarmut beschäftige ich mich dann am Montag wieder. Vortrag heute hat mir erst mal wieder gereicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

@lokalpatriot

 

Wenns nich schifft, dann fahr ich da hin.

Sonst noch wer?

Alex und ich starten so gegen elf. 

Sammeln meinen Bruder unterwegs auf. 

Wenn du dich anschließen willst, meld dich ;)

Geschrieben

Viel Spass im Scenter ihr Vögel.

Ich fahr gleich biff zum JGA und dann zum Teilemarkt.

 

 

....für kleine 4beinige süsse miniponies. Die brauchen neues Equipment :inlove:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Basti, bist du es? :lookaround::-D

 

Ich wollte eigentlich gegen 9:00 los, aber vielleicht kommt ja nochwat dazwischen...dann komm ich drauf zurück. :cheers:

 

jo :D

Dann bis gleich!

Geschrieben

Montag.

 

Moin.

Nee, keine Fotos.

Also nicht hier.

Kann dir gerne später welche schicken aufs Telefon.

War sehr geil, schwer durchlebt, wechselhaft, auf- und niederschlagend quasi.

Donnerstags lief mir nachts das Wasser aus den Airmesh Schuhen, Freitags Sonnenbrand, Durchfall von Mittwoch bis gestern, Hantier und Schrauberei im großen Stil in unserem Lager (nicht bei mir) und doch war es supergeil.

Wir durften die englische Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und das Wetter mehr als einmal genießen.

:-)

Später vielleicht mehr, ich muß mich erst sortieren.

 

Geschrieben

ich für meinen teil hab meinen röhm Schraubstock am Wochenende überholt. nachdem ich gesehen habe dass ein neuer 2500€ kostet war es mir die 3h arbeit wert.

ich stehe voll auf fräsen. ist es krank wenn es einen glücklicher macht 3 nuten in roller gabeln zu fräsen und ein Gehäuse zu spindeln als mit seinen freunden einen kippen zu gehen oder den paarungsprozess zum 2344502en mal für den Ernstfall zu trainieren?

mit der neuen bude fräst es sich jedenfalls traumhaft.

wer kann hier ein wegemesssystem an einer alten vdf verbauen? ich zeige mich auf finanziellem Sektor erkenntlich.

unser p4 ist im sack. wird vermutlich teuer. gut dass ich grad die Anteile von einem gewissen Herren dessen Name sich auf Kristall Sichel reimt übernommen habe. jetzt bin ich arm und hab 2/3 kaputten p4. naja gut, wird sich auch reparieren lassen. irgendwas ist ja immer.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mottin86:

ich für meinen teil hab meinen röhm Schraubstock am Wochenende überholt. nachdem ich gesehen habe dass ein neuer 2500€ kostet war es mir die 3h arbeit wert.

ich stehe voll auf fräsen. ist es krank wenn es einen glücklicher macht 3 nuten in roller gabeln zu fräsen und ein Gehäuse zu spindeln als mit seinen freunden einen kippen zu gehen oder den paarungsprozess zum 2344502en mal für den Ernstfall zu trainieren?

mit der neuen bude fräst es sich jedenfalls traumhaft.

wer kann hier ein wegemesssystem an einer alten vdf verbauen? ich zeige mich auf finanziellem Sektor erkenntlich.

unser p4 ist im sack. wird vermutlich teuer. gut dass ich grad die Anteile von einem gewissen Herren dessen Name sich auf Kristall Sichel reimt übernommen habe. jetzt bin ich arm und hab 2/3 kaputten p4. naja gut, wird sich auch reparieren lassen. irgendwas ist ja immer.

 

 

Wird der arrme P4 bis zum Wochenende fit? Hab gehofft den Hauptgewinn unserer Tombala vorher darauf zu testen:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Bin wieder im Lande. Schade, hätte noch 2 Monate weiter durch Portugal tingeln können.

Schön da.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute beruflich in Ostwestfalen Lippe :music:

Auch kaum Baustellen auf der Strecke. 

Schön mit m firmenwagen. Danach wieder in den rumpelrussen:wheeeha:

War heute morgen erstmal wieder überfordert um vor sechs im Dunkeln in ne Karte steigen mit Handbremse ohne Hebel und so...das Thema hatten wir ja letztens schon 

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb badluck81:

Moin. Bin wieder im Lande. Schade, hätte noch 2 Monate weiter durch Portugal tingeln können.

Schön da.

 

vor 9 Stunden schrieb shiranda:

Ich war heute beruflich in Ostwestfalen Lippe :music:

Ihr kommt aber ganz schön rum in der Welt:cheers:

 

@Motte...schraub Roller dann brauchste keine Bühne. Wat macht die PX eigentlich. Kabelbaum instandgeguckt?

Geschrieben

bühne ist beim Rollator auch nicht zu verachten.

px steht unverändert da andere Projekte grad meiner Aufmerksamkeit bedürfen :-D 

ich hab aber den Schaltplan mal ausgedruckt und wird die Woche nochmal n bisschen kabeln. ansonsten ist jetzt soweit alles ready. blinker noch anklemmen und n bisschen alles hübsch machen.

 

wer macht noch Eintragungen? brömmer? wrobel? würde den bock gern tüv konformieren. macht sich beim verkauf besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist echt ne miese Geschichte mit dem Unfall Offi.

Schön, dass es nur Blech war. Braucht man nicht, klar. Aber solange es nur das Auto getroffen hat kann wohl trotzdem

aufatmen.

 

Wollte eigentlich am WE auch zu dem VTW Ding. Aber wieder ein runder Geburtstag im näheren Umfeld. So langsam gehen mit die

Geburtstage fast schon ein wenig auf die Nerven :whistling:

 

Moin Präsi!

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

unser p4 ist im sack. wird vermutlich teuer. gut dass ich grad die Anteile von einem gewissen Herren dessen Name sich auf Kristall Sichel reimt übernommen habe. jetzt bin ich arm und hab 2/3 kaputten p4. naja gut, wird sich auch reparieren lassen. irgendwas ist ja immer.


Au weia... Transportschaden, Verschleiß - oder ein leicht angetrunkener Run-Besucher, der irgendwas mit einer dezenten Bier-Dusche reparieren wollte? :cool:

beim ausmessen festgestellt, es passt keine säulenbühne in die werkstatt. supper. sone scheiß scheren bühne ist sackarschratten teuer.


Egal, ich hätte da noch die ein- oder andere Auftragsarbeit, um deine finanzielle Lage geringfügig aufzubessern...


 
wer macht noch Eintragungen? brömmer? wrobel? würde den bock gern tüv konformieren. macht sich beim verkauf besser.


krisse nie mehr raus, die Tüv Gebühren sind jetzt analog zu Gebrauchtrollerpreisen ins fast Unermeßliche gestiegen...

Der Offi trägt leider nur Auspuffanlagen ein. Für den Rest muss man dann woanders hin.


Pssst! War doch n Geheimnis!!!


Das ist echt ne miese Geschichte mit dem Unfall Offi.
Schön, dass es nur Blech war. Braucht man nicht, klar. Aber solange es nur das Auto getroffen hat kann wohl trotzdem
...


Jo. Frau Offi hat da echt Glück gehabt... Schade um die Karre... Aber irgendwas is ja immer...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung