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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Biff:

Freundschaftsdienst = Gefälligkeitsschaden (sind zwar öfter, aber auch nicht immer versichert)

 

Du hast zwar Recht, dass ich zu kompliziert denke ... aber verstehste schon warum, ne?;-)

 

Klar versteh' ich dat. :-)

 

 

xxx.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Px 125 Blöcke sind die neuen 200ter. Ich hab am Wochendende mal den Block der Roten PX geöffnet und war echt überrascht- es ist mal nix kaputt außer dem bereits vermuteten Kulu siri:wheeeha:. Nach den ca 70000km hatte ich auch ein wenig Sorge um die originale Kurbelwelle bzw. deren unteren Pleuellager und hab mir ne Mazzu Race fürn schmalen Taler geordert. Völlig unnötig. Naja das Zeug ist jetzt da und das Gewissen fährt ja mit. Am geilsten sieht aber echt noch der Alu Pinasco aus...wie am Tag des letzten Einbaus- nix dran, außer den beiden Abplatzern unterhalb vom Auslass:-D. Man muss auch mal Glück haben!

20170912_175443.thumb.jpg.5e71dcd21c645c500fa02e6278d7ec28.jpg20170912_175412.thumb.jpg.54d98e6fdc9e48638c5350aa1f151bb7.jpg

 

(Mir ist übrigens bewusste, dass bei ner Lusso ein Blech Siri rein kommt- das war eigentlich nur ein Versuch, ob die gummierten länger halten. Leider fehlgeschlagen:thumbsdown:)

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vor 17 Stunden schrieb Scruppy Coco:

Ich hab mit dem p4 ja garnix zu tun. Hab auf dem run aber versehentlich die box vom Tisch gerissen. 

So geht's, wenn das Schadenbild passt.

(Offensichtlich hatte ich mir den Schaden bzw. wo sich die Box befindet ohnehin falsch vorgestellt. Hatte irgendwie verstanden, dass die unter dem P4 verbaut ist.

Ich hoffe mal meine Warnung kam nicht wie Klugscheißerei rüber. Das hatte ich ausnahmsweise mal gar nicht vor.)

 

 

 

Bevor ich mich mit Verkaufsangeboten auseinandersetze, sollte ich erst mal schauen, dass das was hier rumsteht mal (wieder) auf die Straße kommt. :whistling:

Auch wenn man sich das noch schön rechnet, weiss man ja, dass sich da wieder einiges zusammenläppert.:baaa:

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hast du denn die nut im sitz eingearbeitet? dann sollte der gummi auch halten. ohne kommt der raus.

 

@verschleiß ich wechsel bei der t5 seit nunmehr 3 jahren eigentlich immer nur jedes jahr einmal das öl. solang exakt 250ml drin sind mach ich da gaaaaaaaaaaaaaaarnix! ich hab jetzt mal neue dämpfer verbaut nachdem die lml dinger nach 2 jahren durch waren :-D und ich werde wohl mal bremse und Radlager vorn erneuern müssen. aber sonst bislang sehr genügsahm der hobel

 

 

@biff

einfach mal alles verhökern und die px da kaufen. dann hasste noch 2000€ für pferdefutter über!

Bearbeitet von mottin86
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vor 1 Minute schrieb mottin86:

hast du denn die nut im sitz eingearbeitet? dann sollte der gummi auch halten. ohne kommt der raus.

 

@verschleiß ich wechsel bei der t5 seit nunmehr 3 jahren eigentlich immer nur jedes jahr einmal das öl. solang exakt 250ml drin sind mach ich da gaaaaaaaaaaaaaaarnix! ich hab jetzt mal neue dämpfer verbaut nachdem die lml dinger nach 2 jahren durch waren :-D und ich werde wohl mal bremse und Radlager vorn erneuern müssen. aber sonst bislang sehr genügsahm der hobel

 

Nö ist keine Nut im Sitz. Der gummierte ist das eigentlich auch nur drin, weil ich bei der letzten Revision einen Metall verbaut hatte und direkt nach dem ankicken klar war, dassder nicht tut! Jetzt kommt wieder ein Blech mit Kläbor dran rein.

Neue Kerzen und ein sauberer Luftfilter gibts bei mir Weihnachten und wenn viel gefahren wurde aber sonst ist die PX auch völlig wartungsfrei (Solange kein Tuning Pröll während der Fahrt abfällt!:-D).

Radlager ist aber vermutlich bei mir auch mal fällig...irgendwann.

Ach ja, die Stoßdämpfer von BGMbillig, die Biff mal empfohlen wurden sind Kot. 3. Saison und schon platt!

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juuuunge! gummi ring niemals nich ohne nut verbauen! da hasse echt glück gehabt. ich wollte das auch mal "versuchen" und das hat genau 100km gehalten.

merke: nutte nie ohne gummi und gummi nie ohne nut! ganz einfach!

 

dämpfer bin ich auch noch auf der suche nach was brauchbarem mit preis Leistung gut.

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ne Praxis und Praxis! bei mir ist der gummi klotz zügig rausgewandert und deiner sieht da auch nicht so taufrisch aus was das abgeschurbelte gummi aussen angeht.

theoretisch stirbste ja wenn du vorn zug springst oder bist schwer verkrüppelt. du kannst die Theorie ja gern widerlegen!

dass dir als Technik Gott nicht einleuchtet, dass die gummi scheiße ohne haltenut nicht gut hält... das lernt man doch in maschinenelemente 1! oder wie es auffe technikerschule heißt: Komplizierte Instandsetzung mit Kordel und Holz!

 

Bearbeitet von mottin86
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vor 5 Stunden schrieb mottin86:

...

@biff

einfach mal alles verhökern und die px da kaufen. dann hasste noch 2000€ für pferdefutter über!

Um welche PX geht es denn überhaupt? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. gefunden Ja, nee, is klar.:wacko: 

Ich verhöker aber nix. Ich besitze sonst nichts, was im Wert steigt - und ausserdem brauch ich das Zeuch für meine theoretischen Projektierungen. Wenn ich alles verhöker, ist das ja nicht mal mehr theoretisch möglich. Von der Praxis mal ganz abgesehen. Damit habe ich es ja eh nicht so.

Bearbeitet von Biff
"PX" gefunden
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vor 13 Stunden schrieb Biff:

Um welche PX geht es denn überhaupt? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. gefunden Ja, nee, is klar.:wacko: 

Ich verhöker aber nix. Ich besitze sonst nichts, was im Wert steigt - und ausserdem brauch ich das Zeuch für meine theoretischen Projektierungen. Wenn ich alles verhöker, ist das ja nicht mal mehr theoretisch möglich. Von der Praxis mal ganz abgesehen. Damit habe ich es ja eh nicht so.

 

was steigt denn da?! die komische TS? die steigt höchstens im Gewicht weil Eisenoxid schwerer als Eisen ist!

 

es gibt verschiedene Szenarien.

a) man pumpt seine ganze kohle in die ranzbuden um immer wenigstens 1-2 fahren gurken zu haben

b) man ist schlau, kauft eine immobilie und muss das Geld zusammen halten

c) man hat die hoden dazu verkauft endlich alles

 

wenn man wie du zu b) gehört und es dann halt nicht immer langt um mal eben ein projekt fertig zu machen wäre eine sinnvolle alternative um endlich mal wieder zu fahren alles was im projekt Status ist zu verbimmeln, eine günstige fahrmaschine zu kaufen und los!

bei mir die besagtes gerät die t5. die halte ich mit weniger als 300€ im jahr am laufen (im schnitt, denke mal dieses jahr wird ne Motor revisieng fällig da knacke ich die 300, dafür war es letztes jahr bis auf ne pelle inten und n paar Birnchen nix!)

danach wieder neue Projekte zu starten verbietet ja keiner. ich hab damals auch 3 blechsets raus gehauen damit conzuela endlich fertig wird. die fährt grad nicht überragend aber die fährt.

lammy und acma sehe ich tatsächlich als wertanlage da ist mir egal wann die fahren. die schwatte px nervt mich wien rostiger nagel im fuß. ich hänge mich da seit jahren an kleinscheiß auf.

ich denke schwer darüber nach die auch abzugeben. nur ist das mein erster roller und der geschichtsträchtige schwatmatt rahmen mit dem ein gewisser Vorbesitzer eurer bude mal am ring in ne bierzeltgarnitur gedengelt ist (aufm Hinterrad). sowas verkauft man nicht wegen dem Spirit!

 

nicht missverstehen, ich will einfach dass du den spaß am roller fahren wieder mal erlebst. ich erleb den auch nur selten aber wenn wenigstens ein hobel da ist der dich zuverlässig trägt dann macht es schonmal mehr bock als wenn alles nur rumsteht und kohle frisst.

 

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Biff`s bzw. Shiris gepimpte 80ger läuft doch, oder ist die Hauptdüse seit einem Jahr noch immernicht verbaut:-D? Die Theorie verstehe ich nicht so ganz- Warum sollten die das einzig funktionierende Gefährt im Stall verbimmeln? :blink:

Ob die TS tatsächlich als Wertanlage gilt, lasse ich mal so stehen...wird sich zeigen. Bei der Vorgeschichte (Knaller Corsa, evtl. schiefer Rahmen) wohl auch eher nicht. Mit dem Zebra und der PX hätten die beiden doch Abrollertaugliche Gefährte:whistling:.

 

Bei der Eistellung zur deiner PX kann ich dir aber zu mehr als 100% folgen. Meine schwazze PX hat auch mehrere tausen Euro/D Mark verschlungen um vor 10 Jahren mal mitt 33PS rumzustehen (Fahren geht ja nicht, da alle Nasen lang was abfällt). Heute baut man nen MHR drauf und hat mehr Leistung. Da das Teil aber seit meinem 18. Lebensjahr von mir massiv befrickelt wurde und nahezu alle Motorenteile liebevoll von mir hergestellt wurden, hat sie dann doch den von dir beschrieben "Spirit":muah:.

Ich überlege aber ernsthaft, nach Projekt 2230471098, den (verhurten) Pinasco Motor der noch bei mir rum liegt, so zu gestalten, dass der mal unter das Kleid der schwarzen schlüpfen kann und mich mit 25-30 PS überall hin bringt...so ab 2028

Bearbeitet von lokalpatriot
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dass die px mittlerweile läuft war mir nicht klar.

die ts ist halt der biff roller verstehe auch da son bisschen die Nostalgie. wenn es 2 fahrmaschinen gibt ist ja so alles richtig. weitermachen!

 

bei meiner mietbude geht's voran. Rolltor ist jetzt drin. ich muss mal langsam ne bühne anschaffen

Bearbeitet von mottin86
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B+S Px springt an, Düse lange verbaut, aber muss man noch ma bei, abblitzen, kein Tüv mehr (mein ich), Zyli nicht eingetragen, Siri Lima nochmal neu

Zebra Pk, verliert G-Öl und ist nicht versichert

 

ich fahr jetzt zuerst ma in Urlaub und danach wird abgearbeitet.

kurz die Sprint zusammenschmeissen für abrollern

meins und Biffs Chassis strahlen und übern Winter lacken und aufbauen

B+S Px Restarbeiten erledigen, Tüffen + Eintragen

zwischendurch mal kurz auffe 5 nen Versager frickeln

Motorumbau Acma auf 4 Gang

umziehen, also nicht mich sondern Wohnung

 

mehr fällt mir grad nicht ein

 

und immer dran denken...wie schnell is nix passiert! :-D

  • Like 1
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(Rally war schneller)

Ich glaube auch nicht, dass jemand dafür viel Geld ausgeben würde für die TS.

Also das es Sinn machen würde, die so zu verkaufen. AUsser wenn man die unbedingt aus den Füßen haben wil..

Sowas verkauft man auch nicht. Dann lieber behalten und z.B. ohne Motor ins Wohnzimmer stellen wenn Instandsetzung nicht mehr rentabel.

So eine T5 oder O200er im Stall ist schon geil im Fuhrpark.

 

Aber so ne 125er ist doch auch lässig. Schön entschleunigt. Immer Hahn komplett auf. Geht nichts kaputt.

Man kommt auch an. Das Zebra sehe ich auch ähnlich. Also Grundlage ist ja da.

Bearbeitet von badluck81
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vor 35 Minuten schrieb RALLYT5:

und immer dran denken...wie schnell is nix passiert! :-D

Geil... wie letztens ein Lieferant ganz lässig in Stromberg Tonlage sagte,

nachdem er MAL WIEDER die abgestimmten Termine komplett

verbimmelt hat:

"Herr bliblublab, wooo ist denn nur die Zeit geblieben?!"

:laugh:

Bearbeitet von badluck81
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