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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja. Die Sachen sind soviel wert wie jemand anderes bereit ist auszugeben. Ich würde meine 200er drunter aber auch nicht mehr her geben. 

Geschrieben
Am ‎20‎.‎10‎.‎2017 um 22:26 schrieb badluck81:

So. Sommerlochpatriot. Du hast ne Woche Aufschub für deine Karre.

Schade. Hab mich auf Sonntag gefreut. Scheiß auf Regen. Dann sind es wenigstens weniger Sonntags Fahrer...nice We allerseits 

 

Ja fand ich auch nett, dass das Abrollern Team Rücksicht auf meine Situation genommen hat.:-D (Auch wenn das Wetter kommenden Samstag mit Sicherheit nicht besser wird!)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm rum und hol dich ab. Dann können wir ja noch den Knochen (und alle die sonst noch so aufm 'Weg' verstreut sind) einsammeln.

Zack, Reisegruppe erstellt. :-)

 

 

Wer macht noch mit?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb special manu:

Ich würde Samstag gerne mitfahren und suche noch eine Reisegruppe :-)

hab frei und fahr ab Eltern, denk mal so gegen kurz nach elf

Geschrieben

Da lässt sich doch bestimmt was einrichten.

Wenn der Knochen mit dem alten, langsamen Schweinehaufen :-D fährt, dann kann die Frau Lokalpatriot bestimmt einen mit dem ausfahren. Fehlt eigentlich nur noch der Offi aufm Bonanzarad, oder sowat....dann eskalatiert dat wieder. :laugh:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich doch alles sehr gut an :inlove: Dann brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich den Roller alleine nicht an bekomme ;-) Schüttelhippe bist Du dann um 11 Uhr bei mir? Dann Rally einsammeln und dann die 2 in Alidorf abholen :-)

Bearbeitet von special manu
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da lässt sich doch bestimmt was einrichten.

Wenn der Knochen mit dem alten, langsamen Schweinehaufen :-D fährt, dann kann die Frau Lokalpatriot bestimmt einen mit dem ausfahren. Fehlt eigentlich nur noch der Offi aufm Bonanzarad, oder sowat....dann eskalatiert dat wieder. :laugh:

 

 

 

Bin leider raus weil is nich :crybaby: muss arbeiten, und inne Kirche wegen 6 Wochen Amt für verstorbenen Schwiegervatter (kann ich nich absagen...)

 

Könnte mal wieder kotzen... Immer wat anderes... Wünsche viel Spass ohne mich.

 

Andere Frage: Hat hier irgendwer zufällig so ne Fräskrone für den doofen festgegammelten Motorbolzen anne LF?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb OFFI:

 

 

 

Andere Frage: Hat hier irgendwer zufällig so ne Fräskrone für den doofen festgegammelten Motorbolzen anne LF?

 

Sowas hier:

 

 

Geschrieben
Ich hab sowas nicht! Ich kenne aber auch das Problem nicht- geht es um die lange Gehäuseschraube oberhalb der Traverse?


Jo genau. Is in beiden Hälften komplett festgegammelt. Läßt sich weder von Hitze/Kälte, noch durch Rostlöser/Caramba/WD40 o.ä. beeindrucken...

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Bastard ausbohren muss :wallbash:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

Kennt wer das Gefühl wenn man beim Schaltung einstellen bemerkt das man anscheinend ein Gangrad falschrum drin hat :wallbash:

bekomm auf jedenfall kein Leerlauf rein

Was ist denn wenn du "einfach" den Kopf weg bohrst? Schön zentrieren und jö. Dann kommst du wenigstens an den Spalt ringsum die Schraube und kannst den mit Rost-Off o.ä. fluten? Bevor du so eine Bohrkrone organisiert bekommst, denk ich ist das die schnellere Lösung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein schnödes Rohr aus dem Baumarkt tut es auch.

Zacken reinflexen, -sägen oder -feilen und ab dafür.

Ist nix anderes und hält ausreichend lange stand.
Meist muss nur der angesammelte Dreck raus.

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ich werde berichten...

Werde nochmal mit unverhältnismäßig hohen Temperaturen und übertrieben grossem Hammer an die Sache rangehen...
@alfonso: ja nee is klar, so n Rohr mit 7,1 innendurchmesser und 0,2 wandstärke is ja n gängiges Maß im Baumarkt :wallbash:

Werde berichten...!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb OFFI:

Ich werde berichten...

Werde nochmal mit unverhältnismäßig hohen Temperaturen und übertrieben grossem Hammer an die Sache rangehen...
@alfonso: ja nee is klar, so n Rohr mit 7,1 innendurchmesser und 0,2 wandstärke is ja n gängiges Maß im Baumarkt :wallbash:

Werde berichten...!

Blödsinn.

Die Bohrkrone geht auch nicht verlustfrei durchs Gehäuse.

Keine Ahnung was der Markt inzwischen bietet, aber das was ich in der Hand hatte lag vermutlich schon fast bei 8mm außen.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alfonso:

Blödsinn.

Die Bohrkrone geht auch nicht verlustfrei durchs Gehäuse.

Keine Ahnung was der Markt inzwischen bietet, aber das was ich in der Hand hatte lag vermutlich schon fast bei 8mm außen.

 

Ok ich werd mal schaun, ob und was es da so Passendes gibt...

Geschrieben

Ich hoffe doch, dass es sich bei dem Unfallopfer vom Abrollern heute nicht um irgendjemanden hier ausm Dunstkreis handelt?!

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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