Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wenn Du vorbeibist ..... als erzieherische Maßnahme erstmal 1 km mit 15 km/h vor denen rumzuckeln....

auch mal unvermittelt anhalten, als ob Du ne Adresse suchst...

 

Rita

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

:-D

 

Solche scheintoten Arschfressen hab ich quasi jeden Tag vor mir.

Ungeschriebenes Gesetz dabei:

50=30

70=50

und 

100=70

Wenn man dann zum Überholen ansetzt, um diese selbstgerechten Pimmel einfach nur hinter sich zu lassen, dann wird ganz plötzlich aufn Pinsel getreten, als wäre der Leibhaftige im Rückspiegel aufgetaucht. Was dann passiert, kann ich nicht öffentlich kundtun...da werd ich dann etwas unlocker.:whistling:

 

Meine Omma ist immer 80 gefahren.

Egal wo.

Bundesstrasse, Landstrasse oder in der Ortschaft.

Die Strafzettel die sie dabei kassiert hat wollte sie mir immer in die Schuhe schieben, weil der Bengel ja eh immer am rasen ist.

Die Beweisbilder sprachen jedenfalls eine eindeutige Sprache.

:-D

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

:laugh:

 

Im Ernst?

Ich brech ab!

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Rita:

und wenn Du vorbeibist ..... als erzieherische Maßnahme erstmal 1 km mit 15 km/h vor denen rumzuckeln....

auch mal unvermittelt anhalten, als ob Du ne Adresse suchst...

 

Rita

 

Mein Ziel ist es, sowas, oder evtl. andersartige Aktionen nicht abzuhandeln. ;-):-D:whistling: ...ich will ja auch vorrankommen.

 

Ob das immer so gelingt, ist aber n anderes Thema.

Wenigstens hab ich bisher noch niemanden ernsthaft verhauen müssen. Ein kurzes, sattes Durchschütteln o.Ä. hat bisher immer gereicht, wenn der Protagonist frech wurde und versucht hat, handgreiflich zu werden. Diskutiert wird oft. Schön sind dann die ungläubigen Reaktionen, wenn man denen erklärt, dass sie mit ihrer Aktion (versuchtes Ausbeschloinigen) u.A. ne Straftat begangen haben. Die meisten haben nämlich keine Ahnung von dem, was sie da tun...das gilt auch fürs Fahren an sich. Wobei da auch ne große Menge Überheblichkeit und mangelndes Interesse für Konzentration am Steuer und das allgemeine Miteinander im Spiel ist.

 

Nach 15 Jahren aufm Bock, fahre ich so wenig wie möglich mit einem nicht-Zweirad. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Nach 15 Jahren aufm Bock, fahre ich so wenig wie möglich mit einem nicht-Zweirad. 

 

 

Ja krass.  15 Jahre... Da hätte ich auch keinen Bock mehr.

Meine längste Fahrt war gerade mal 15 Stunden.

Hah, Brüller :whistling::wheeeha::wheeeha::muah:

Geschrieben
Du wärst ein guter Facebook Freund für den Herrn von 3 Zehen.


Fäissbuck kann mich ma

Brauchsch nisch

Hab gayesseff ;-)

... und Freunde habsch au nisch :sly:
Geschrieben

32 aussen 20 innen 7 stark sieht jedenfalls so aus.

 

neue frickelbude in der heimat nimmt formen an. bis auf die kleine drehbank ist alles drüben und verkabelt.

gefühlt ziehe ich seit 2 jahren nur mit werkstatt scheiße durch die gegend wie ein penner. aber eben ein penner mit 5t metall anne hacken.

montag kommt mein gabelstapler. jetzt könnt ich perfekt den p4 verladen. ach moment...

 

Geschrieben
Am ‎15‎.‎02‎.‎2018 um 17:17 schrieb Smallframeschüttelhippe:

...

Wenn man dann zum Überholen ansetzt, um diese selbstgerechten Pimmel einfach nur hinter sich zu lassen, dann wird ganz plötzlich aufn Pinsel getreten, als wäre der Leibhaftige im Rückspiegel aufgetaucht. Was dann passiert, kann ich nicht öffentlich kundtun...da werd ich dann etwas unlocker.:whistling:

Das werde ich auch nie verstehen. Die sollen ja ruhig fahren, wie schnell sie wollen. Aber warum die andere daran hindern wollen, begreife ich einfach nicht.

Lebensgefährliche Situationen, weil der Schleicher, der eben noch 70 auf freier Landstr. fuhr, dann bis  110 beschloinigt, weil er nicht überholt werden will.  Da überlegt man halt doch, ob man den nicht ausem Auto zieht und dem erklärt, wie es geht.

Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 07:25 schrieb Smallframeschüttelhippe:

... Schön sind dann die ungläubigen Reaktionen, wenn man denen erklärt, dass sie mit ihrer Aktion (versuchtes Ausbeschloinigen) u.A. ne Straftat begangen haben. Die meisten haben nämlich keine Ahnung von dem, was sie da tun...das gilt auch fürs Fahren an sich. Wobei da auch ne große Menge Überheblichkeit und mangelndes Interesse für Konzentration am Steuer und das allgemeine Miteinander im Spiel ist.

Da sagst Du was.

Allerdings kann ich mich auch als Beifahrer aufregen, wenn der Fahrer mich beim Quatschen anguckt, statt nach vorne ... oder an der Musik spielt ...

Oder wenn Du froh bist, dass man Dich mitnimmt, Du hinten sitzt und Dich aktiv zwingen musst das Maul zu halten, weil die Tröte am Steuer auf der Bahn dauernd links fährt, obwohl er nicht überholt. Schön, wenn dem dann, kurz bevor er sich am Kreuz tatsächlich links einordnen müsste, einfällt, dass man ja eigentlich rechts fährt.

Gerade heute wieder: Musste zwei Mal rechts vorbei, weil der Linksfahrer auch auf freier Bahn lieber auf der Überholspur, statt auf der Fahrbahn fährt.

(... und jetzt keine Drängelaktion oder so. Auch nicht, mit knapp wieder eingeschert, oder so. Nein: Beide Male (einmal ein Transporter mit weniger als 90Km/h) fuhren die Vögel nicht einmal Richtgeschwindigkeit. - Dass die bei 130km/h liegt, weiss auch kaum einer. - Und beide Male hatte ich Platz satt. Wären die nach rechts gefahren hätten die locker einige KM da bleiben können.)

 

 

Oh Mann ... ich muss aufhören ... rege mich eh viel zu sehr über diese ganzen Nichtskönner auf. Jeder fährt nur noch so, wie er meint. Überholspur ist schöner als Fahrbahn. Blinken nur, wenn man Lust hat, oder ... auch immer geil ...  der Spurwechsel und die Bremsung nicht angezeigt wird, wenn die dann aber auf der Abbiegespur stehen, von der die nur noch in diese eine Richtig wegkönnen, wird geblinkt. (Jetzt interessiert das auch keinen mehr.)

Aber ich wäre ja schon froh, wenn die Leute verstehen würden, dass der Kreisverkehr Vorfahrt hat, und nicht wer von links einfährt, gegenüber jemandem der von rechts einfährt. Wer nicht drin ist, hat auch noch keine Vorfahrt. Wenn die dann noch blinken würden, wenn die rausfahren... So dass man sehen kann, ob man einfahren kann, dann würden Kreisverkehre ja tatsächlich funktionieren. - Das geht doch nicht! Wo kämen wir hin?

 

Aber mittlerweile: Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt, und herauskommt, dass Du rechtzeitig hättest bremsen können, bekommst Du eine Teilschuld. Wer sich also nicht an die Regeln hält bekommt auch noch teilweise Recht.

Ich habe mir noch nie gerne die Vorfahrt nehmen lassen, weshalb mein Vater einst meinte, auf meinem Grabstein würde mal stehen: "Aber er hatte Vorfahrt!". Heute funktioniert selbst der Witz nicht mehr. Wenn man sich die Vorfahrt nämlich nicht nehmen lässt, bekommt man Teilschuld.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tjo, das macht absolut keinen Spaß mehr.

Und das, obwohl ich prinzipiell wiklich sehr gern fahre. Egal ob Pkw, Lkw, Traktor, Moffa...egal was.

Gesund is das auch wrklich ersthaft nicht, wenn man am Stoier immer nen Hals schiebt.

 

Ich hab damals teilweise Leute mitm Lkw rasiert. Natürlich nur ganz ausversehen. Schuld war ich da nie.

 

 

https://youtu.be/pMtCQaFlRv0

 

:-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich heiße Cinquedesign und auch ich hasse Menschen sobald ich im Auto sitze... isso

 

Das schlimme ist auch dass ich genau weiß, dass die meisten denen ich wiedermal vorheule wie schlimm die ganzen Mittelspurschleicher und Linksfahrer-Penner sind, es selbst nicht besser machen. Hauptsache schön JaJa sagen. Wenn ich dann mal bei den JaJa-Sagern als Beifahrer mit im Auto sitze bekomme ich dann erstmal schön Puls wenn wiedermal dauerhaft in der Mitte gefahren wird (und ich denk mir immer: warte erstmal ab, er merkt es sicherlich selbst gleich). Nein er merkt es nicht.. Nein er sieht auch den Rückwärtigen Verkehr nicht, wie denn auch?! eher wird sich gewundert dass da jetzt so ein "Arschloch" rechts überholt oder der überholende "rabiat" links überholt und dann ganz rechts rüber zieht. :repuke:

Bearbeitet von Cinquedesign
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin grundsätzlich auch eher ein Choleriker am Steuer, allerdings entschleunigt das Busfahren. In den roten kleinen Kackstühlen habe ich mich immer tierisch aufgeregt, im Bus bleibe ich ruhig dahinter, in den seltensten Fällen überhole ich mich dem Eimer, was dann aber i.d.R. sehr schnell erledigt ist... :lookaround:

Geschrieben

Tja, wenn einfach jeder so fahren würde, wie er es von den Anderen erwartet, wären wir schon weiter. Schöne Fantasie. (Wenn das Hindernis auf der eigenen Seite ist, erwarten die Meisten von dem Entgegenkommenden, dass der wartete, obwohl der ja gar kein Hindernis hat.) Die meisten sind ja schon mit den allgemeinsten grundsätzlichsten Verkehrsregeln (z.B. Innerorts 50, wenn nicht anders ausgeschildert, Außerorts 100, wenn nicht anders ausgeschildert ... und Vorfahrtsschilder heben die besonderen (also ausgeschilderten) Begrenzungen wieder auf.

....

Ach ... man könnte stundenlang .... aber wie oben schon beschrieben: Selbst die, die einem Recht geben, fahren oft trotzdem selber genau so schlecht ....

 

 

 

Was Anderes:

Mal wieder zu spät :rotwerd: und dennoch dem Klausklaus noch die besten Wünsche und alles Gute zu seinem gestrigen Geburtstag!:cheers:

Geschrieben

Das um den 19. Februar so viele Geburtstag haben?
Ja. Um den 25. Juni wird offensichtlich ziemlich viel gefickt.

Alles Gute an Stiffe und Lit.

  • Haha 1
Geschrieben

ich meinte mehr so das davor.

 

die geburtsfrequenz ist mir bummel. über viele Resultate freue ich mich. über einige weniger.

hier genannte gehören zu ersteren.

 

also auch hier nochens Salute alles jute denn dr jute dat bin isch!

Geschrieben

 

vor 7 Stunden schrieb mottin86:

ich meinte mehr so das davor.

 

 

Meinst du den schicken Vogel? Da hab ich mich auch schon gefragt, wer den aus seinem Käfig in unseren gesetzt hat... Da sollte mal  wer Aufklärungsarbeit leisten. 

 

 

 

 

Am 19.2.2018 um 16:14 schrieb Cinquedesign:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb freibier:

 

 

Meinst du den schicken Vogel? Da hab ich mich auch schon gefragt, wer den aus seinem Käfig in unseren gesetzt hat... Da sollte mal  wer Aufklärungsarbeit leisten. 

 

 

 

 

:gsf_chips:

Freibier, ich denke du kannst das am besten rüberbringen:-D. Empathie und so...du hast das ja schließlich gelörnt!

Bearbeitet von lokalpatriot
Klarnamen mal entfernt...ich Depp
  • Like 1
Geschrieben

Bei Empathie bin ich leider auch raus. Mir wurde letztlich diagnostiziert, ich sei empathielos :lookaround:

 

Hier dürfen aber doch auch andere mitschreiben. Ist doch keine geschlossene Gruppe. Dann gibt es vielleicht auch mal frischen Wind:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information