Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier Technik bzw. Teilesuche:

 

- Zahnrad LF 4.Gang 36z für PXalt (ori 125/T5 vierter Gang) / alternativ auch DRT oder BGM Zahnrad mit 36z

- LH Membranwelle oder Glockenwelle für 200er

 

Außerdem suche ich für die fiese Kleine:

 

- SF kompletter Motor oder Gehäuse oder sowas ( geplant ist >125cc und solide 12-16PS)

- SF Banane

 

 

Geschrieben

Zahnrad guck ich.

für sf hab ich noch Innereien bei bedarf.

 

double spring, rep kit, lagerset, bei entsprechendem gebot auch n 3 loch 2 zug, gaytriebe, vespatronic etc blabla

Geschrieben
Am ‎26‎.‎02‎.‎2018 um 10:07 schrieb lokalpatriot:

 

Schade, ich habe nur diese soziale Unfähigkeit Leider fehlt der Rest (das "Händchen"). Ich habe nur zehn Finger - alles linke Daumen.

Am ‎27‎.‎02‎.‎2018 um 08:25 schrieb freibier:

...

Geht am WE was? So Richtung Grill und Lagerfeuer? Ansonsten muss ich Mal einen Antrag bei meiner Regierung stellen, unsere Feuerstelle ist voll. Wobei der Wind in den letzten Tagen ungünstig in den Ort hinein steht...

Die Chefin hat am Samstag Klassentreffen. Wir könnten ja was starten. Holzhaufen im Garten, der weg muss ... kleiner Grill ... Richtung könnte man also einschlagen (is aba kalt!)

Geschrieben

wer hier hätte denn bock auf n kleines jacken/heizung sommerfest? n run packen wir dieses jahr noch nicht aber n bisken was bieten will ich wohl. grill an und so sachen halt

Geschrieben

Gefälligst alle, aber mit Anlauf und n bissken Schwung, wenn ich bitten darf. :sly::-)

 

 

Knochen, gaaanz vielleicht kannzu dann wieder mit nem Hubraumstarken Zweitakter durchs Gelände 'stürzen'. :inlove::-D

Klar, sowas is bei Bodenfrost kein Spaß, aber wir hoffen einfach mal, daß der Boden dann sonnenbedingt 'Knochen'trocken und durch eine leichte Staubschicht etwas weicher ist. :whistling:

Geschrieben
Moin Herr Inschenjööha.
Schon n neues Kfz-Dach zum zerrandalieren ausgesucht?


Hmmm. Die Nummer is ja abgewetzt, der Drops is gelutscht.
Wenn ich nu mitn noien Gaytriebe und frischer Schluppe aufn Poaaschä-dach gummieren würde, das wär ja wie der zweite Teil von „Eis am Stiel“... Dat kann niemals nich besser werden als das Orginaal! :cool:

Ich lass mich bei nächster Gelegenheit einfach spontan ins-BIER-ieren zu neuen legendären Aktionen...!
Geschrieben

Noch mal die Anfrage...

 

Geht am WE was? Ich würde mich einfach noch mal schön voll machen, bevor die Göre da ist. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb freibier:

Noch mal die Anfrage...

 

Geht am WE was? Ich würde mich einfach noch mal schön voll machen, bevor die Göre da ist. 

 

:-D

 

ich bin auf nem Geburtstag.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Die Bergstraße geht ab Samstag mittag im Ostviertel auf Kneipentour.

 

 

ui... gibts da noch viele Kneipen? Ab Wann? Wer ist am Start?

Geschrieben

KlausKlaus? 

 

Ansonsten kenne ich nur Hagen, glaube ich... :-D Ich schau mal, wenn das als Einladung galt, klingt das auf jedenfall schon mal nach einem Plan.

Geschrieben

Der Brosi hat doch jahrelang in seiner Signatur nach "Mitbewohnern" für die Bergstraße gefahndet. Da sind "jetzt" zwei Jungs, die eben nix mit Vespa am Hut haben- so schwer ist das doch nicht zu verstehen!?:-D Wenn man allerdings nie in der Bergstraße auf ein Bier vorbeifährt, lernt man die natürlich auch nie kennen. Schnappste?:cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Der Brosi hat doch jahrelang in seiner Signatur nach "Mitbewohnern" für die Bergstraße gefahndet. Da sind "jetzt" zwei Jungs, die eben nix mit Vespa am Hut haben- so schwer ist das doch nicht zu verstehen!?:-D Wenn man allerdings nie in der Bergstraße auf ein Bier vorbeifährt, lernt man die natürlich auch nie kennen. Schnappste?:cheers:

 

bergstraße is aktuell noch etwas weit weg für ma so eben.

 

nix mit vespa am hut haben hier ja auch viele :-D 

Geschrieben

 
 
Is aber ja auch ladde, wer mit was und aus welchem Grund wohin kommt.

 


EINSPRUCH Euer Ehren!!

Car-Sucker und GTS-Fahrer sowie Crossmopeten oder Falschtaktermopeds sind aufm Schaltrollertreffen fehl am Platze!

Meine Meinung!
  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information